Mittwoch, 30. August 2017

Ein bisschen verliebt...

Mein Mann muss jetzt sehr stark sein. 
Es gibt einen anderen.
Jemanden, der mein Herz (auch) zum Klopfen bringt. Jemanden, dem ich gerne in die Augen schaue.
Sehr männlich, ein wenig haarig und dabei weich und kuschelig...

Noch habe ich mich im Griff, noch regiert der Verstand, noch hab ich ihn nicht an mich herangelassen.
Aber, ich sage es ganz offen, ich könnte schwach werden...
Wollt ihr ihn kennenlernen? Sein Name ist... Louie!



Schon als ich die Lothar / Louie und Louise Designs aus der Feder von Lila-Lotta das erste Mal gesehen hatte, war es um mich geschehen. Ich mag diese Nasentierchen einfach sehr gerne. Sie sind klar und doch verspielt, niedlich aber nicht kitschig und haben unbedingten Wiedererkennungswert.
Ich habe mich deshalb ganz besonders gefreut, dass die beiden Herren Louis und Louie es in diesem Herbst auf kuscheligen Sweat geschafft haben.



Nach einigem Ringen mit mir selber (ich hätte den Stoff ja am Liebsten für mich benutzt), hat der Verstand gesiegt und der Stoff wurde für meine Jüngste angeschnitten. Ich finde Louie passt perfekt zu ihr. Manchmal ein bisschen 'grumpy', den Schalk im Nacken und dabei lässig und cool - das ist sie auch!
Ich habe einen relativ schlichten Schnitt gewählt, da das Muster für sich schon wirkt. Da braucht es für mich nicht mehr viel Tüddel drumherum. 
Ich mag meine Krabbe besonders gerne im Sweatkleid Pia von Fadenkäfer. Das ist zur Zeit eines meiner Lieblingsschnitte für Sweat für sie. 
Ich habe die Taschen aus dem gleichen Jersey wie die Mütze gefertigt und die Tascheneingriffe mit Paspel betont. Noch ein paar passende Perlen an das Bindeband und fertig ist ein neues Lieblingskleid. Die Krabbe ist damit hochzufrieden ;-)


Der Louie und Louis Sweat (Louis zeig ich euch demnächst) wurde bereits auf der Hausmesse in Nordhorn vorgestellt und dürfte ganz bald bei dem Händler eures Vertrauens eintrudeln. Ich freu mich schon darauf! Und ihr?

Kommt gut durch den Tag,
liebe Grüße,

Maarika

Schnitte: Sweatkleid Pia von Fadenkäfer, Easy Beanie von Die Elberbsen
Stoff: Sweat 'Louie' von Lila-Lotta für Swafing und Jersey Jaro mint meliert (gefüttert mit Jersey Klara blau) ebenfalls Swafing (zur Verfügung gestellt)
verlinkt mit: AWS



1 Kommentar :

  1. Kann Deine Liebe gar Teilen! Mag ich auch gern! Aber passt besser zu der Jüngeren ;-))..Schickes Kleid, Farben stehen ihr gut! Toll!

    AntwortenLöschen