Freitag, 14. Juli 2017

Mit L´lamitié 2 in den Herbst

'Meine Freundin Mitar...' 
So beginnt seit ein paar Wochen fast jeder Satz unserer kleinen Krabbe. Wir erfahren von Dingen, die Mitar angeblich gesagt, getan oder erlebt hat. In den Erzählungen vermischen sich dabei fast immer Realität und Wirklichkeit und für uns ist nicht immer eindeutig, was denn nun stimmt und was nicht. Mitar gibt es nämlich wirklich - das Erlebte hingegen meist nicht. Das war bei der großen Schwester einfacher. Sie hatte auch eine unsichtbare Freundin, diese war uns aber von Anfang an als solche bekannt.
Was deutlich wird ist, dass sich die Krabbe Spielfreunde in Jerusalem wünscht, Kinder in ihrem Alter, Kinder, die nur für sie da sind. Bisher war sie meist auf ihre Schwester und ihre Freunde angewiesen. Wir hoffen sehr, dass sie ab Sommer im neuen Kindergarten mehr Glück haben wird.






Warum ich euch das erzähle? Weil es bei der neuen Eigenproduktion von Stoff&Liebe auch um das Thema Freunde geht. L´lamitié 2 ist die Neuauflage der beliebten L'lamitie Serie aus dem letzten Jahr. Dort wurde die Freundschaft von Reh und Hase gefeiert, diesmal stehen der Fuchs und Igel im Vordergrund. Sie sagen sich auf herbstlich gefärbten Jersey in grün oder braun Gute Nacht. Dazu passend wurden von Rapellidesign fein gestrichelte Ringeljerseys entworfen.



Ich habe in meinem Designbeispiel die beiden Farben der Kollektion miteinander kombiniert, was meiner Meinung nach auch gut funktioniert. Meine Krabbe liebt (wie ich) die Farbe grün. Deshalb habe ich ihr eine Milchmädchen Bluse von Lotte&Ludwig aus dem grünen Kombistoff genäht.
Dazu habe ich aus der aktuellen BurdaStyleKids einen schlichten schwingenden Rock aus dem braunen Hauptstoff genäht. Der Rock fällt ein wenig groß aus und wird noch etwas länger passen - meine Tochter mag es aber so.



Wenn ihr auch Waldfreunde seid und euch der hochwertige Jersey mit brillianten Farben gefällt, dann habt ihr ab heute Abend die Gelegenheit, die EP zu erwerben. Für mehr Designbeispiele schaut doch hier einmal vorbei. Ich drück euch die Daumen, dass die Stoffe nicht so schnell vergriffen sind.

Habt ein schönes Wochenende mit hoffentlich ein wenig Sonne (hier regnet es schon wieder...),
liebste Grüße,

Maarika


Schnitt: Bluse aus dem Set 'Milchmädchen' by Lotte&Ludwig, Rock 610 aus BurdaStyleKids 2017
Stoffe: L´lamitié 2 und Kombistoff - Eigenproduktion von Stoff&Liebe (zur Verfügung gestellt)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen