Mittwoch, 19. April 2017

Nähen für den Mann - Föhr meets Astrokatze

Ihr Lieben,
ich bin wieder da! Eine Woche Jordanien liegt hinter uns und es war soooo schön! - Strand und Pool, Wüste, Beduinen, Kultur und Wandern - für jeden Geschmack war etwas dabei. Jordanien ist unbedingt eine Reise wert!
Während mein Mann seit heute leider wieder arbeiten muss, haben die Kinder in dieser Woche noch frei. Mein Nähzimmer bleibt dementsprechend weiterhin verwaist und unser Rhythmus auf Ferienmodus eingestellt... 
Ich kann euch trotzdem ein paar Nähwerke zeigen, denn vor unserem Urlaub ist einiges entstanden. So zum Beispiel das Shirt Föhr von Schnittreif aus Bio-Sweat Vintage Uni von Astrokatze für meinen Mann.


Ich mag beides  - Stoff und Schnitt - sehr gerne. In grau habe ich den Vintage-Uni Sweat hier schon einmal gezeigt, es gibt ihn auch noch in braun und petrol. 
Der Sommersweat hat eine sehr ungewöhnliche Struktur. Was hier wie Ringel wirkt, sind melierte Linien in unterschiedlichen Stärken. Dadurch entsteht der Ringeleindruck und der Vintage-Effekt wird unterstützt. Auf jeden Fall einmal etwas anderes - und meinem Mann gefällt's! Das ist bei Männern ja immer das Wichtigste ;-)


Das Shirt Föhr habe ich kürzlich schon hier gezeigt. Diesen Shirt-Klassiker von Schnittreif nähe ich immer wieder gerne. Die Schultereinsätze laden zum Stoffmix ein - ich habe mich hier für einen orangen Einsatz entschieden. Die Farbe habe ich in Ziernähen und in der Applikation wieder aufgegriffen. Das verleiht Farbe ohne zu bunt zu sein, finde ich.
Der Schnitt enthält neben dieser Version auch noch einen V-Ausschnitt, eine weitere Taschenform und eine optionale Tasche für den Ärmel.
Für meinen Mann habe ich Gr L genäht und in der Gesamtlänge wieder um 6cm plus Saumzugabe und die Ärmel um 2cm plus Saumzugabe verlängert. So passt das Shirt perfekt.


Mein Mann fühlt sich in seinen neuen Shirts und Hoodies, die in letzter Zeit entstanden sind, sehr wohl. Er wünscht sich nun aber ein paar frühlingshaftere Shirts. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für das perfekte Sommershirt? Ich bin gespannt!

Morgen geht es hier sommerlich weiter,
bis dahin habt es schön,

Maarika

Schnitt: Shirt 'Föhr' by Schnittreif 
Stoff: Bio Sweat Vintage-Uni Blau by Astrokatze (wurde mir zur Verfügung gestellt), Sweat Orange aus der Restekiste
verlinkt mit: AWS, Für Söhne und Kerle, Ich näh Bio, Biostoffe

1 Kommentar :

  1. Gefällt mir sehr und erinnert daran, dass ich den Schnitt auch besitze und doch mal für den Mann vernähen sollte... Das Shirt von Prülla fällt mir in Kurzarm ein.. Besitze ich auch und auch unvernäht...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...