Donnerstag, 9. März 2017

Eine Geburtstags-Tasja

Normalerweise nähe ich nur für mich und meine Familie. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Als meine Cousine an Weihnachten mein Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind gesehen hat, hat sie sich ausdrücklich einen ganz ähnlichen Hoodie gewünscht - nur in groß und für Mädchen. Senfgelb sollte er werden, mit türkisen Akzenten. Ihr Geburtstag stünde schließlich bald vor der Tür.


Mit diesem Wunsch im Hinterkopf kam mir das Probenähen von 'Lady Tasja' von Mialuna gerade recht. Eigentlich wollte ich gar nicht unbedingt mitmachen weil ich selber nur selten Hoodies trage und bereits einige im Schrank habe, aber die Kernpunkte haben auf meine Cousine zu gut gepasst: überlappende Kapuze, relativ körpernahe Passform, Taschen und Bündchenabschluss... perfekt!


Ich habe eine Gr 36 aus kuscheligem Alpenfleece Sweat in senfgelb genäht, den ich zufällig noch in meinem Stofflager hatte. Dazu habe ich Bio-Jersey von Nicibiene (inDiYkiste) und Bündchen von Stoff&Stil - beides in türkis - kombiniert. So war es gewünscht. 
Um dem Hoodie noch eine professionelle Note zu verleihen, habe ich zusätzlich die Plotterdatei 'Pimp up your Hoodie' von CoelnerLiebe ausprobiert. Sie enthält alle möglichen Vorlagen, um aus SnapPap Deko-Details zu plotten oder auch nur auszuschneiden. Dadurch bekommt jeder Hoodie ein Finish, wie man es von vielen Kauf-Pullis kennt. Sicherlich könnte man diese Labels auch selber machen, aber ich bin oft bequem und hab die Vorlage gerne passgenau und perfekt ausgerichtet zur Hand. Die Labels können zusätzlich noch mit Initialen bedruckt werden, was ich hier aber gelassen habe.




Lady Tasja beinhaltet aber nicht nur die hier gezeigte Hoodie-Variante. Sie kann in den Größen 32-46 auch mit einfachem oder überlappendem Kuschelkragen oder auch als Kleid genäht werden. zusätzlich bietet die Passe die Möglichkeit mit Mustern und Farben zu spielen und Akzente zu setzen. 



Falls euch dieser Schnitt gefällt - er ist auch als Big Lady Tasja bis Gr 58 oder für Kinder (Gr 74-164) als Tasja erhältlich.
Meine Lady Tasja hat ihren Zweck auf jeden Fall erfüllt und meine kleine Cousine glücklich gemacht. Mission accomplished! 

Ich hole jetzt meine Schwiegermutter vom Flughafen ab,
euch allen noch einen schönen Tag!

Maarika 


Schnitt: Lady Tasja by Mialuna
SnapPap-Label: Pimp up your Hoodie by CoelnerLiebe
Bunte Ösen und SnapPap von Snaply
Stoff: Alpenfleece senf von WM Stoffe, Jersey türkis von inDiYkiste, Bündchen von Stoff&Stil
verlinkt mit: RUMs

Kommentare :

  1. Die Farben sind klasse kombiniert! Da bringt die eine die andere erst so richtig zum Leuchten!

    Oh, und danke für den Tipp mit der Hoodie-Pimpungs-Datei - sowas brauche ich! :)

    Liebe Grüße aus HH,
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. maarika, die farben stehen dir unheimlich gut! auch wenn der hoodie für die cousine ist, die farben, die solltest du dir merken! du strahlst darin einfach sehr!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sehr schick! Der steht dir so gut! Fast zu schade zum Verschenken ;-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist soooo genial und passt total gut zum Schnitt. Gefällt mir super :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Hoodie ist wunderschön geworden! Der Schnitt gefällt mir sehr gut und das Senfgelb macht gute Laune. :-) Da wird sich das Geburtstagskind sicher freuen!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Gelb ist der Hammer! Richtig schön bunt :-) Der Schnitt passt auch super dazu. Die Menge an blauem Kombistoff ist auch nicht zu viel, mehr würde glaube ich etwas nach schwedischem Möbelgeschäft aussehen ;-) Aber so sieht es echt gut aus!
    Viele Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Hoodie! Der Schnitt ist sehr schön, mir gefällt die Schulterpartie besonders gut.
    Und die Farbkombi ist super!
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wow! The things you sew are so cool! You are very talented!!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine grandiose Tasja! Die Farben leuchten mit dir um die Wette! Ich bin total begeistert! GlG Janine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...