Dienstag, 7. Februar 2017

Die Einhörner sind los

Wenn man Wikipedia glauben darf, dann sind Einhörner Fabelwesen in Pferdegestalt, stehen für das Gute und haben magische Heilkräfte. Sie sind sehr scheu und können nur von Jungfrauen gefangen werden. 


Dieser Jungfrauenzug ist bei mir offensichtlich abgefahren, was ich während des Shootings zur 'Leni's Dream'-Kollektion von Albstoffe schmerzlich zu spüren bekommen habe. Wild und ungestüm sprangen die Einhörner über Gräben und Hecken hinweg und ließen sich auf Teufel komm raus nicht einfangen. Kaum hatte ich mich herangepirscht, stürmten sie im wilden Galopp ins Unterholz. Ein Sack Flöhe ließe sich sicher leichter fotografieren.


Am Ende half nur noch die Einhörner zu trennen und das Baby-Einhorn auf einen Stuhl zu setzen. Jetzt kann man wenigstens die schöne Fellstruktur betrachten. Wunderbar kuscheliger GOTS geprüfter Albstoffe Jacquard in dunkelgrau beherbergt eine rosige Herde an Einhörnern aus 'Leni's Dream' von Hamburger Liebe. Mädchenhaft und doch dezent...


Sowohl auf dem Kopf als auch aus den Hosentaschen blitzt ein kuscheliger Ringeljersey - ebenfalls von Albstoffe. Jede Jacquard Farbe hat seinen eigenen Kombi-Ringel-Stoff. Zu diesem dunkelgrauen gehört eigentlich ein regenbogenbunter Ringeljersey, ich wollte es aber lieber etwas dezenter halten und habe den Kombistoff zum hellgrauen Jacquard kombiniert. Der passt auch sehr gut, wie ich finde.


Die Hose ist nach dem Schnitt 'Sweaty' von Petit et Jolie in der Gr 104 (Länge 98) genäht. Die Krabbe gehört nicht zu den zartesten Einhörnern, aber die nötige Bewegungsfreiheit ist durch den Größenmix auf jeden Fall gewährleistet. Vermutlich hätte eine reguläre Gr 98 auch gereicht.
Der Schnitt gefällt mir sehr. Er bietet einige Variationsmöglichkeiten, die ich hier aber wegen des Musters nicht genutzt habe. Ich habe aber schon Ideen, wie meine nächste Sweaty aus schlichtem Sweat aussehen kann.


Falls ihr den Beitrag zu dem türkisen Sweatkleid verpasst habt, ihr findet viele Detailbilder und alle Informationen zum Schnitt und Stoff hier.


Diese 'Leni's Dream' Jacquards, sowie noch weitere Farbzusammenstellungen und passende Ringeljerseys von Albstoffe werden schon bald an den Händler eures Vertrauens ausgeliefert. Haltet die Augen offen!

Habt einen schönen Tag,

Maarika 

Schnitt: Hose 'Sweaty' by Petit et Jolie, Kleid 'Sweatkleid' by Fadenkäfer, Easy Beanie by Elberbsen (Strickjacke von NEXT)
Stoff: GOTS Jacquard 'Leni's Dream' und Kombi-Ringeljersey (coming soon)  beides von Albstoffe nach Design von Hamburger Liebe (zur Verfügung gestellt) 

Kommentare :

  1. Die Einhornliebe wird auch bei uns ganz groß geschrieben und versetzt die Mädels immer in einen schockartigen Kreischzustand beim Anblick der wundervollen Fabelwesen :-)
    Schöne Designbeispiele hast du genäht, liebe Maarika!
    Liebste Grüße und vielen Dank fürs Verlinken bei meiner Einhornliebe <3
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hier sind Einhörner gerade out und Leni's Dream in Jersey zu lange gehütet, durfte weiterziehen.... Jetz überlegt Madam noch w/ Once upon a time. Tja -mit fast 8 ist es jetzt grau... ;-))
    Die Hose sieht wirklich bequem aus und ja mit dem grauen Jaquard perfekt. Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...