Mittwoch, 25. Januar 2017

Hepburn - ein Pulli für alle Fälle

Ich bin ein großer Fan von Basic-Schnitten. Ich mag Kleidung, die irgendwie immer und zu allen Gelegenheiten passt. Mit dem Hepburn Turtleneck von Itch to Stitch, das es nun auch in deutscher Übersetzung bei Näh-Connection gibt, habe ich einen solchen (neuen) Lieblingsschnitt gefunden!



Der Hepburn Rollkragenpullover ist ein echter Klassiker im Kleiderschrank. Körpernah geschnitten und doch figurschmeichelnd, mit wärmendem Rollkragen und zwei Armlängen. Hepburn darf in keiner Garderobe fehlen.
Ich habe meinen Pulli aus einem ganz weichen und dünnen (dennoch wärmenden) Strickjersey genäht. Ich habe den Stoff von der lieben WalliBa (ein Blog, der unbedingt einen Besuch wert ist, falls ihr ihn noch nicht kennen solltet) im Zuge eines Stofftausches erworben. Soooooo schön! Danke dir an dieser Stelle nochmals dafür!
Es eignen sich aber auch Jersey, Jacquard oder andere dehnbare Stoffe. Ich persönlich brauche unbedingt noch eine geringelte Version!



Der Pulli ist sehr schnell genäht und durchaus auch für Anfänger geeignet. Die Anleitung ist ausführlich und bebildert (graphisch) und die Passform sehr gut. Man sollte sich unbedingt an die Masstabelle halten (danach habe ich Gr 6 genäht) und die für deutsche Gewohnheiten ungewöhnliche Nahtzugabe von 1,5cm beachten. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.


Was ich an diesem Schnitt mag ist, dass Hepburn zu allen Gelegenheiten passt. Egal ob mit Blazer im Büro oder mit Weste und Beanie auf dem Spielplatz - man macht immer eine gute Figur. Das gefällt mir!
Der Pulli hat sogar meinem Mann lobende Worte entlockt (mit denen er gerne etwas sparsamer umgeht ;-) ). 



Wenn euch der Schnitt auch so gut gefällt, heute (25.1.17) bekommt ihr ihn noch mit 15% Rabatt bei Näh-Connection im Shop.

Habt einen schönen Tag,
bis morgen,

Maarika 

Schnitt: Hepburn Turtleneck by Itch to Stitch, in deutscher Übersetzung bei Näh-Connection; Beanie by Hamburger Liebe (Freebook)
Stoff: Strickjersey (im Stofftausch erworben)
Plott: 'Take it easy' by Hamburger Liebe (coming soon)
verlinkt mit: AWS

Kommentare :

  1. Hm. Passt zu Dir. Gefällt mir an Dir. Enge Rollis sind nocht so meins...

    AntwortenLöschen
  2. Toll siehst Du aus! Hätte ich Deine Figur, würde ich mir auch so einen Pulli nähen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...