Freitag, 4. November 2016

Von kleinen großen Kindern...

Manchmal frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist. Es ist noch gar nicht lange her, da war dieses lässige Fräulein hier ein kleines pausbackiges Mädchen mit kurzem Bob und einer ausgesprochen großen Fantasie. Als wir vor drei Jahren nach Jerusalem gezogen sind, war sie sicher, dass an unserer neuen Wohnung geflügelte Pferde auf uns warten würden. Als sich diese nicht einfanden, wurde beschlossen die Haare so lang wie die von Rapunzel wachsen zu lassen, damit wir an ihren Haaren über den Balkon in die Wohnung klettern können - vorher aber Schuhe ausziehen bitte, damit sie die Haare nicht so häufig waschen muss... logisch, oder?
Heute, drei Jahre später, haben die Haare fast schon Rapunzellänge erreicht, daran hochklettern dürfen wir aber vermutlich nicht mehr. Heute schwankt sie eher zwischen absoluten Freiheitsdrang (warum darf ich noch nicht alleine wohnen?) und dem Bedürfnis wie ihre kleine Schwester mit der Mama zu kuscheln und 'Baby-Behandlung' zu bekommen. Das ist für uns alle nicht immer einfach, zumal sich die schwankenden Gefühle in frühpubertierendem Verhalten äußern. Puh! 
Das heutige Outfit aus byGraziela Sweats vereint diese Spannung auf die schönste Art und Weise.



Aus dem bezaubernden Herzen-Sweat von byGraziela habe ich eine gemütliche und gleichzeitig lässige Mini-Chill@Home Hose genäht. Anders als der Herzen-Sweat, den ich auch für mich in eine gemütliche Hose verwandelt habe, hat dieser hier zusätzlich süße Bärenköpfe auf dem Stoff - perfekt für kleine und große Kids.
Die Mini-Chill@Home Pants habe ich schon einige Male genäht (zum Beispiel hier). Ich mag die besondere Schnittführung, den lässigen Sitz und das schmale Bein. 
Bei dieser Hose habe ich ein paar neue Dinge probiert. Zum einen habe ich die Hose im Passenbereich nicht gekräuselt, sondern in Falten gelegt (wird als Alternative im Ebook angeboten) - was mir sehr gut gefällt - und zum anderen habe ich nicht nur gesäumt sondern ein grobgestricktes Bündchen angenäht. Das passt prima zur kühleren Jahreszeit.


Dazu trägt die Tochter eine 'Janne' von Fritzi/Schnittreif. Auch die habe ich schon häufiger genäht, allerdings als die Tochter noch kleiner war (zum Beispiel hierhier und hier). Janne ist eigentlich zum Wenden gedacht, da aber der Sweat bereits warm und kuschelig ist, habe ich auf das Futter verzichtet und einen schlichten Pullunder genäht. 
Eigentlich war der Pullunder als Überzieher zu einem Shirt gedacht, die Tochter hatte aber andere Pläne. Sie war nur bereit es genau so anzuziehen, wie hier auf den Bildern zu sehen. Sie hat da durchaus schon ihren eigenen Kopf! Lässig ist es allemal.


Passend zu diesem sehr eigenwilligen und starken Charakter meiner Tochter habe ich (in weiser Voraussicht) einen Plott aus der Feder von Hamburger Liebe benutzt, um das sonst schlichte Oberteil ein wenig zu pimpen. Die Datei ist noch nicht erhältlich, aber Frau HHL arbeitet mit Hochdruck an einer ganzen Serie toller Dateien für euch. So schlicht und doch so schön, oder?


Mit diesen Bildern von meiner kleinen großen Tochter verabschiede ich mich ins Wochenende.
Habt es schön,

Maarika 

Schnitte: Mini Chill@Home by Muckelie, Pullunder Janne by Schnittreif/Fritzi, Easy Beanie by Elberbsen
Plottdatei: Wild & Free by Hamburger Liebe (coming soon)
Stoffe: Baumwollsweat Herzen / Bär grau rosa, Sweatstoff uni rosa - beides by Graziela (zur Verfügung gestellt); grobgestricktes Bündchen und Bündchen glatt gekauft bei Stoff&Stil
verlinkt mit: Kiddikram

Kommentare :

  1. Liebe Maarika, wirklich ein sehr lässiges Outfit. Gefällt mir super gut. Mein Großer ist ungefähr im gleichen Alter wie deine Große. Ich musste bei deinem Text sehr häufig schmunzeln :-)
    LG, Susann von finnilou

    AntwortenLöschen
  2. Super cooles Outfit! Meine Große hängt ja auch so schlimm zwischen den Welten. Das ist schon ein riesenSchritt für die Mädels und man kann hier den inneren Kampf tatsächlich hören ;)
    Der eigene Kopf ist so wichtig! Ich liebe es, wenn sie um ihr Outfit kämpfen 😊
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...