Mittwoch, 9. November 2016

Herbstzeit ist Sweatzeit

Sweat ist für mich ja ein Material, das ganz unbedingt und vor allem in den Herbst und Winter gehört. Schön kuschelig wärmend, bequem und mittlerweile nicht mehr langweilig sondern in den tollsten Farben und Mustern erhältlich. Ich liebe diese Entwicklung im Nähbereich. 
Ein Sweat, der mich gleich auf mehreren Ebenen in Verzückung versetzt hat, ist die Eigenproduktion 'Zweiherz' aus dem Hause Alles-für-Selbermacher. Die größeren Herzen, die aber gar nicht babyniedlich, sondern eher wie Ginkoblätter aussehen und damit für groß und klein prima geeignet sind, gibt es in ganz typischen Raxn-Farben. Logisch, ist sie doch die Stoffdesignerin. Die Farbkombi rot-petrol habe ich bereits an diesem Kleid gezeigt, mein (jetzt nicht mehr so) heimlicher Favorit ist jedoch diese Kombi aus einem Lindgrün mit pudrigem rose. Die trifft total meinen Geschmack.



Genäht habe ich eine Fannie vom Kreativduo Fritzi/Schnittreif. Es ist ein Kleiderschnitt, den ich schon viele Male in verschiedenen Ausführungen - sei es Langarm, Kurzarm, mit Ärmeln im Lagenlook oder 3/4Ärmeln, bunt oder schlicht - für die große Schwester genäht habe. Jetzt war endlich einmal die Krabbe dran. Der Schnitt ist ein tolles Basicteil für groß und klein (ich habe auch eine Fannie im Schrank), klassisch, sportlich  - einfach gut angezogen! Es wird sicher nicht die letzte Fannie gewesen sein!
Dazu gab es eine passende Beanie Mütze, bei dem Wind in Jerusalem ein wichtiges Accessoire in der Winterzeit. Der Schnitt ist ebenfalls ein altbewährter - Easy Beanie von Die Elberbsen. 



Mit diesen Bildern von einer immer größer werdenden Krabbe verabschiede ich mich bis morgen. Dann gibt es wieder etwas von mir für mich zu sehen ;-)

Liebste Grüße,

Maarika

Schnitte: Kleid Fannie by Fritzi/Schnittreif; Easy Beanie by Die Elberbsen
Stoff: Sommersweat 'Zweiherz' Peachrose von Alles-für-Selbermacher (zur Verfügung gestellt), Jersey grün meliert gekauft bei AFS (zur Zeit ausverkauft)
verlinkt mit: AWS, Kiddikram 

Kommentare :

  1. Tolle Farben, tolles outfit, tolle Fotos! Habe Neid :)

    AntwortenLöschen
  2. Total schön, Stoff als auch Outfit.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sie ist wirklich schon so groß geworden! Und das Grün steht ihr wahnsinnig gut! So ein schönes Kleid und so schöne Bilder!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...