Montag, 19. September 2016

Mein Herbstmädchen - inklusive Plotter-Freebie

In großen Schritten marschiert der Herbst auf uns zu. Das ist für mich aber kein Grund zur Traurigkeit, denn ich verbinde den Herbst selten mit Trist und Grau, sondern mit leuchtenden Farben wie Rot und Gelb, mit goldenem Sonnenlicht und tollen Herbstoutfits im Zwiebellook. Meine Vorstellung reicht vermutlich nur solange, bis ich wieder in Deutschland lebe, haha, aber im Kopf sind schöne Farben gespeichert.




Die perfekten Herbststoffe für Kinder hat meiner Meinung nach Nicibiene in ihrer Indiykiste im Sortiment. Ihre Jerseys haben nicht nur Bioqualität, sondern sind auch dicker als reguläre Jerseys - und damit die idealen Begleiter in der kühleren Jahreszeit. Sie fühlen sich dabei wunderbar weich an und sind schön formstabil. Einfach sehr hochwertig.
Meine Tochter hat sich direkt in den Biojersey Retroflowers in rot verliebt. Die Blumen passen prima in den Sommer, haben für mich aber auch etwas sehr herbstliches durch die kräftige, dunkle Farbe. Im Indiykisten-Sortiment findet man dazu passend diverse Kombistoffe, von uni (wie hier türkis) bis geringelt. Da der Herbst für mich gerne bunt(er) sein darf und ich den Mix aus Streifen und Blumen in der Regel immer sehr mag, habe ich mich hier für eine Kombi mit Bioringeln schwarz-weiß entschieden. Dieser breite Ringeljersey gehört zu meinen absoluten Favoriten. Den werde ich mir in ausreichender Menge nachordern müssen, denn daraus sehe ich verschiedene Shirts auch für mich!



Aus den Ringeln habe ich eines meiner Lieblingsshirts in diesem Jahr genäht - eine Josy von Schnittreif/Fritzi. Die aufgeklappten Ärmel sind mit Biojersey in türkis abgesetzt, welches sich im Rock wiederfindet. Die Ärmel habe ich als weiteren Hingucker aus schmaleren Ringeln gefertigt. Das in sich recht schlichte Shirt wird von einem - wie ich finde - wunderschönem Plotterfreebie 'Herbstmädchen' geziert. Mein erster aufwändigerer und mehrschichtiger Plott - hat wunderbar geklappt! Das Herbstmädchen wurde von Missichen gezeichnet, die das Design im Rahmen der RosaRosa Babyshower auch als Applikationsvorlage zur Verfügung stellt (für alle die unter euch, die keinen Plotter besitzen). Paul&Clara hat diese Vorlage in eine Plottervorlage umgewandelt, wie sie schöner nicht sein kann. Ein tolles Coop-Produkt!
Der Rock ist nach dem Schnitt 'Antje' - ebenfalls von Schnittreif / Fritzi - genäht. Ich habe diesen Schnitt bisher nur für Erwachsene genäht und mag ihn sehr. Jetzt endlich habe ich mich auch an die Kinderversion gemacht - und das bestimmt nicht zum letzten Mal... 




Kommt gut in den Herbst und vor allem gut in die Woche,

Maarika

Schnitte: Shirt Josy and Rock Antje by Fritzi/Schnittreif
Plottdatei: Herbstmädchen by Paul & Clara (Freebie) - gezeichnet von Missichen
Stoffe: Bio-Ringel schwarz-weiß,  Biojersey Retroflowers rot Biostretchjersey blau alles by Nicibiene / Indiykiste (zur Verfügung gestellt)
verlinkt mit: Ich näh Bio, Kiddikram

Kommentare :

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...