Donnerstag, 29. September 2016

Ein nordisches Breton-Shirt

Moin und Salut!

Es ist endlich da, das Ebook zum heißgeliebten Timpe Tee Schnitt von schneidernmeistern! Ein Wohlfühlshirt durch und durch, mit dem man sowohl an der französischen Küste als auch bei steifer Brise im Norden gut angezogen ist!




Nach meinem Flutschejersey-Versuch, den ich euch letzte Woche gezeigt habe, ist nun das perfekte Shirt entstanden. Aus leichtem Viskose-Sweat von Evli's Needle und eine Nummer kleiner, sitzt alles so wie es für meinen Geschmack soll. Das Shirt fällt insgesamt eher lässig aus, wer zwischen zwei Größen steckt, kann ohne Bedenken die kleinere wählen.


Beflügelt von der Passform und dem maritimen Flair, den den Ringel gezaubert haben, habe ich einen sehr plakativen Plott für mich gewagt. Ihr wisst, dass ich mich damit in der Regel immer etwas schwer tue und mich schnell verkleidet fühle - aber bei diesem Motiv durfte es dann doch sein. Der Seebär aus der Serie 'Meeresrauschen' von Paul & Clara hat mein Herz im Sturm erobert. Auch wenn mir beim Plotten die Mütze ein wenig zu weit nach oben gerutsch ist, macht er sich auf meinem nordischen Bretonshirt doch ganz gut, oder?


Mit 'Popeye' auf der Brust habe ich mich sogar zu knallroten Fingernägeln und passendem Lippenstift hinreißen lassen. Verrückt!
Ihr seht, das Timpe Tee weckt Superkräfte - bestimmt auch bei euch. Selbst als motivierter Nähanfänger solltet ihr dieses Shirt gemeistert kriegen, obwohl das Ebook 'nur' eine Kurzanleitung und nicht wie mittlerweile häufig üblich eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung enthält. Traut euch!


Ich gönn' mir jetzt erst einmal ein französisches Frühstück und stöber dann durch die heutigen RUMs-Beiträge. Macht ihr mit?

Liebe Grüße,

Maarika 

Schnitt: Timpe Tee by schneidernmeistern
Stoff: Viskose Sweat Alegra von Evli's Needle
Plott: Serie 'Meeresrauschen' by Paul&Clara
verlinkt mit: RUMs

Kommentare :

  1. Ein sehr cooles Shirt hast Du da für Dich gezaubert! Super schick, steht Dir sehr sehr gut und in den Plott hatte ich mich auch gleich verliebt :-).
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr cooles Shirt hast Du da für Dich gezaubert! Super schick, steht Dir sehr sehr gut und in den Plott hatte ich mich auch gleich verliebt :-).
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  3. Also das sieht mega klasse aus! Gefällt mir gut.

    Ich war heute auch das erste Mal seit langem bei Rums.
    Bei mir ist grad das Thema Curvy und Plus Size. Weißt du, ob eine Dame mit curvy das neue Shirt schon genäht hat?

    Liebe Grüße
    Ebbi

    AntwortenLöschen
  4. Find ich super! Auch die Nägel und den Lippenstift ♥

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  5. Super!Sieht hervorragend aus!
    Und genau solch einen Schnitt suchte ich als Shirt für meine Röcke! :)))
    Lieben Gruß
    dani

    AntwortenLöschen
  6. Wie süüüüß! Ich mache ja eh kein Geheimnis draus, dass ich Seemänner mag, und dieser ist sehr cool. Mit dem schlichten Shirt richtig klasse :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  7. Ha wie cool! Das Mützchen sitzt doch perfekt!
    Den Slogan klau ich mir: Das TimpeTee verleiht Superkräfte! Wie genial!
    Hab lieben Dank!
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maarika,

    das Shirt steht dir echt prima und der Plott macht es zu einem absoluten Hingucker. Ich finde es mega-cool :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag dein Shirt sehr - auf den Plott bin ich ja ein wenig neidisch ;)
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maarika
    Was für ein wunderschönes Shirt! Ich liebe ja Bretonenshirts, habe auch schon einige (in der Bretagne gekaufte) bei mir im Schrank und freute mich über die Ankündigung des Schnittes.
    Deines ist hammercool! Der Plott drauf genial. Ich bereue gleich, dass ich keinen Plotter habe. Falls Du es also plötzlich doch nicht anziehen willst, darfst Du Dich gerne bei mir melden, ich kaufe es Dir noch so gerne ab! Einfach über FB barba rix.... :-)
    Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...