Freitag, 27. Mai 2016

Perla - vom Winde verweht

Ich bin ein Horter. Ganz schlimm. Immer schon gewesen. Vor allem bei Stoffen (und Zubehör). Ich kann mich nur ganz schlecht trennen und glaube fest daran, dass für jeden Stoff der passende Schnitt, das passende Projekt kommen wird. So kann es passieren, dass ein Stoff - so gerne ich ihn auch mag - mehrere Jahre im Schrank liegt, bevor er unter die Nadel kommt.
So passiert mit dem wunderchönen 'Flight' Voile aus dem Hause Birch. Ich hatte mich in das Design mit dem Vogelschwarm verliebt, als er in Amerika erschienen ist und Birch in Deutschland noch nicht (oder nur sehr ausgewählt) erhältlich war. Ich habe diesen Stoff also in Amerika bestellt, damals auch noch nicht wissend, was Voile ist. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass der Stoff hauchdünn ist - für damals angedachte Projekte nicht geeignet. Und so wurde dieser Stoff fast zu einer 'Schrankleiche'.
Zum Glück leben wir zur Zeit in einem Land, wo es sehr warm werden kann und passenderweise hat das Tochterkind ihre Blusenphobie abgelegt, so dass ich diesem traumhaft schönen Stoff endlich Leben einhauchen konnte. 



Entstanden ist die Bluse 'Perla' von Mamasliebchen. Perla ist ein locker sitzender Blusenschnitt, der in den Größen 62- 164 genäht werden kann. Das Ebook enthält zusätzlich die Verlängerung zum Midi- oder Maxikleid. 
Durch seine Schnittführung sieht die Bluse sehr raffiniert und besonders aus, ist aber schnell und unkompliziert genäht. Also durchaus auch von Anfängern zu bewältigen.
Vorne kürzer, hinten gerüscht, mit Teilung im vorderen Bereich und mit 4 Ärmeloptionen (lang, 3/4, kurz oder Flügel) - Perla lässt viel Raum zum Kombinieren und Gestalten. Schön ist auch, dass sie sowohl aus Webware wie auch aus Jersey genäht werden kann.
Ich mag Perla tatsächlich aus schlichteren Stoffen und mit Flügel- bzw Kappenärmeln am Liebsten. Zu kurzen Hosen oder schmalen Leggings sieht die Bluse einfach Zucker aus, oder?



Mit diesen Bildern aus der sehr windigen Stadt Jerusalem verabschiede ich mich ins Wochenende. 
Mit sonnigen Grüßen,

Maarika 

Schnitt: Bluse/Tunika/Kleid 'Perla' by Mamasliebchen
Stoff: Voile 'Flight' von Birch

Kommentare :

  1. Ich befürchte, nachdem ich nun deine Perla gesehen habe, dass ich diesen Schnitt brauche 🙈 - zumal die Maxi gerade nach Blüschen verlangt, die Mini auch - aber nur mit ohne Knöpfe 👍🏻
    Wunderschön! Und die Farbe des Stoffes ist ja genau meins!😍
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wunder- wunder- wunderschön! Der Stoff wusste warum er warten musste ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Wunderschön! Schnitt, Stoff und deine Tochter sowieso! Ich wünschte ich könnte die Bluse klauen ;-)
    Schönes Wochenende
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Zucker Zucker Zucker!!! Ich nähe zwar für einen Jungen, doch schaue ich täglich bei dir rein. Die Tasche FoldOver ist schon geplant,nächstes Wochenende ist hier wieder Stoffmarkt. Ich danke dir für so viele tolle Inspirationen. Durch dich habe ich viele Shcnittmusterherstellen kennen und lieben gelernt, Kid5 zum Beispiel!. Habt ein schönes Wochenende. Mama vom Zauselbär

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, darüber freue ich mich sehr!
      Lg Maarika

      Löschen
    2. Oh, darüber freue ich mich sehr!
      Lg Maarika

      Löschen
  5. So eine wunderschöne Perla!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Bluse, der Stoff steht Kind und Schnitt bestens :)

    AntwortenLöschen
  7. Bin auch Sammlerin...und kenne es, wenn es sich richtig anfühlen muss. Wirklich sehr schön. Genau der richtige Stoff für die richtige Bluse. Phantastisch!

    AntwortenLöschen
  8. Zuckersüß dein kleines Fotomodell und die Schnitte die du präsentierst sind wunderschön genäht.

    LG
    Miliane

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!! Sieht wirklich toll aus und die Birch-Stoffe mag ich auch sehr.

    Lieber Gruß nach Jerusalem
    Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...