Montag, 16. Mai 2016

Cozy Skirt meets Edda und eine Gewinnerin

Während ich hier in einem plötzlich seeeehr heißen Jerusalem hocke (fast 40 Grad!) und kaum einen klaren Gedanken fassen kann, da alles was ich denke irgendwie mit Eis zu tun hat, bin ich über diese Bilder gestolpert. Siedend heiß (falls das zur Zeit überhaupt als Steigerung möglich ist) ist mir aufgegangen, dass ich diese beiden Schnitte noch gar nicht vorgestellt habe. Das geht doch nicht, das hol ich doch direkt mal nach...


Das Shirt aus einem französisch angehauchtem Katzen-Jersey von Stoffe.de ist der Easy-Peasy Schnitt Edda von Hedi. Blitzschnell genäht und absolut anfängertauglich, sitzt er wie auch die erwachsenen Version locker und luftig, vorne kürzer als hinten. Ich habe hier eine Größe größer als normal genäht, was nicht nötig gewesen wäre. Wir haben voraussichtlich etwas länger etwas von diesem Schnitt. 


Dazu habe ich den Cozy-Skirt von Kid5 genäht. Das ist ein toller Basic-Rock aus Jersey oder Sweat, den man entweder mit aufgesetzter  Kängurutasche oder wie hier mit Einschubtaschen nähen kann. Ich mag solche Röcke total gerne, da sie nicht nur schnell aus halben Metern genäht, sondern auch noch super bequem sind. Es liegen schon weitere Röcke zugeschnitten parat ;-)


Bevor ich mich mit einem kühlen Getränk auf den Balkon verziehe möchte ich euch noch die Gewinnerin des Kid5 Ebooks 'Retro-Dress' verraten. Ich freu mich so sehr, dass euch meine Version so gut gefallen hat! Vielen Dank für die vielen lobenden Worte dazu!
Ihr seid bestimmt schon gespannt, wer seine Ideen dazu umsetzen darf, oder? Die meisten von euch hatten maritime Fantasien, das Los wollte es aber, dass BIANCA ein Kleid aus Retroblumen oder Meerjungfrauen für ihr kleines Frollein näht. Ich gratuliere dir!
Deine Email habe ich an Kid5 weitergeleitet, du solltest also bald Post bekommen ;-)

Allen anderen wünsche ich auch ohne Gewinn einen ganz schönen Pfingstmontag mit hoffentlich ein bisschen Sonne (ich habe welche anzugeben),

macht's gut,

Maarika 

Schnitte: Shirt 'Edda' by Hedi; Rock 'Cozy Skirt' by Kid5
Stoffe: Jersey Katzen von Stoffe.de, Sweat Blau und Bündchen von Stoff&Stil
verlinkt mit: Meitlisache, Kiddikram

Kommentare :

  1. Hallo,
    sehr hübsche Kombi!
    Danke für die Sonnenstrahlen, ich schicke Dir dafür etwas kalte Luft von unseren 11 Grad... :-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maarika,
    ich hopse gerade vor Freude auf meinem Sofa herum! Ich glaube es ist das erste Mal überhaupt dass ich irgendetwas gewonnen habe. Und dann auch noch so einen wunderschönen Schnitt!!!Yuhuu!!!
    Obe es nun tatsächlich die Meerjungfrauen werden oder ich vernünftigerweise erstmal an meine Vorräte gehe weiß ich noch nicht. Auch nicht ob erst das kleine oder das große Follein beglückt wird. Aber ich freue mich sooo!!!

    Danke und ganz liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal eine ganz tolle Kombi!!! Denn ich lobe pink-blau ja über alles !!! <3

    AntwortenLöschen
  4. wow, bei dieser schönen kombi kann ich gar nicht wegschauen!
    auch hier in Ö ist es echt kalt :( ich denk an euch und die wärme ;)
    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...