Dienstag, 26. April 2016

Mit Pferden und Bubblegum in den Sommer

Wenn ich den Kleiderschrank meiner Kinder mit Basics auffüllen will, greife ich immer besonders gerne auf die Schnitte von Kid5 zurück. Sie sind alle schlicht aber schön, schnell und einfach genäht und passen (zumindest meinen Kindern) immer sehr gut. Für mich also eine sichere Bank!
Neue Sommerfavoriten sind in jetzt mit den neuen Schnitten Bubblegum Skirt und Basic Shirt eingezogen.



Besonders gerne mag ich den Bubblegum Skirt. Er kann in den Größen 80-152 aus Sweat oder Jersey genäht werden. Da es ein Minirock ist, kann man ganz hervorragend kleinere Stoffreste verbrauchen und schlichte Stoffe mit einer Einfassung in Kontrastfarben aufpeppen. Die Gelegenheit für mich meine vielen 0,5 Meter Sweats endlich einer Bestimmung zuzuführen ;-)
Ich habe hier einen grau-schwarz-geringelten Sweat verwendet und mit pinkem Bündchen eingefasst. Genau die richtige Kombi für mein immer größer werdendes Tochterkind. Aus den Taschen blitzt der graue Pferde-Motivjersey des Oberteils hervor.
Seit über drei Jahren  herrscht hier ungebremste Pferde -(gepaart mit Einhorn-) Liebe vor. Es müssen also immer mal wieder Kleidungsstücke mit Pferdemotiv her. Dieser graue Jersey mit Pferdeköpfen sieht am Ballen relativ trist aus. Mit pinkem Bündchen abgesetzt ist er aber gar nicht mehr langweilig, sondern auch kleine coole Mädchen tauglich. 
Das Basic Shirt von Kid5 beinhaltet zwei Passformen, einmal für Jungen und einmal für Mädchen. Neben Langarm- und Kurzarmvariante beinhaltet das Ebook auch eine Anleitung für ein ärmelloses Sommertop, wie ich es hier genäht habe. Das Basicshirt ist insgesamt relativ lang geschnitten. Wenn man es wie wir hier zu einem Rock oder kurzer Hose kombinieren will, sollte man es am Saum um ein paar cm kürzen, wie ich es auch gemacht habe.



Nicht nur das Tochterkind ist glücklich, ich bin es auch. Ich mag dieses unkomplizierte Outfit. Die nächsten Röckchen und Shirts sind bereits zugeschnitten ;-)
Euch allen einen schönen Tag,

Maarika  

Stoffe: Pferde Jersey und Ringel-Sweat beides gekauft bei Staghorn, Bündchen von Stoff&Stil

Kommentare :

  1. Oh das ist wirklich schick. Ich mag die kid5-Schnittmuster auch sehr gerne und das Röckchen könnte wirklich noch gut in meine Sammlung passen... :-)
    Die Farben wirken cool, aber ich friere richtig heute hier wenn ich nur an die nackigen Arme und Beine denke!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  2. das sind supertolle Sommerteilchen - Kid5 hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm -- das muss ich ändern nach deinen Beispielen :-) LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  3. Gefallen mir auch. Auch hier herrscht Pferdeliebe, pink wird langsam abgelöst durch grau... Sommer ist hier weit entfeent. Frühling auch. Der Winter ist zurück. Das Shirt finde ich toll, die Schultern bedeckt. Vir Sonne geschützt.

    AntwortenLöschen