Mittwoch, 6. April 2016

Ein hübscher Rücken...

... kann auch entzücken. 
An diesen Spruch meiner Mutter musste ich unweigerlich denken, als ich die Schnittführung vom neuen Longshirt 'Yara' aus der Feder von Petit et Jolie gesehen habe. 


Von vorne ist 'Yara' ein ganz schlichtes Shirt mit leichter Rundung im Saum. Es sitzt lässig und engt nicht ein. Bietet also viel Platz zum Toben und Spielen. Aaaaaaber...


Der wahre Hingucker ist die Rückenansicht. Die zwei Flügelchen unterhalb der Passe und das untere Rückenteil lassen viel Spielraum für deine Kreativität. Hier kannst du dich mit unterschiedlichen Stoffkombinationen austoben. Ob klassisch mit verschiedenen Jerseyvarianten oder luftig leicht mit einem Hauch von Chiffon, Spitze oder Seide ... Dieser Schnitt bietet dir eine Vielzahl an Möglichkeiten deine Stoffschätze zu kombinieren.


Yara  - was passenderweise 'Schmetterling' bedeutet, kann in den Gr 80-158 genäht werden und beinhaltet eine Kurz-, Lang und Puffarmvariante.


Ich habe für diese Yara ein lange gehüteten Nosh Schatz aus dem Stoffbüro angeschnitten und zu schwarzen Ringeln kombiniert. Auch wenn die Vögelchen etwas verspielt sind, wirkt meine Große in dem Shirt, gepaart mit Leggings, Hut und Boots ganz schön erwachsen. Himmel, wo ist nur die Zeit geblieben? Hachz...


Ich nehm jetzt meinen Hut und pflege weiter die angeschlagenen Kinder Zuhause,
habt einen schönen Tag,
Maarika

Schnitt: 'Yara' by Petit et Jolie
Stoff: Nosh Jersey 'Good Morning' gekauft im Stoffbüro
verlinkt mit: AWS, Meitlisache, Ich näh Bio

Kommentare :

  1. Ein sehr schönes Beispiel und ja, der Stoff lässt sie groß wirken und der Schnitt ist auch wunderbar für uns große geeignet. Kann man sich bestimmt basteln.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Und damit meine ich nicht nur das Oberteil, sondern auch deine Tochter! Das schaut super aus! Und der Hut! Sehr cool!
    Liebe Grüße,
    Marina
    P.S: Ich hätte mich auch sehr, sehr gefreut, wenn ich dich beim Nähcamp persönlich kennenlernen hätte können! Aber das schaffen wir noch mal ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wie wahr! Steht der jungen Dame hervorragend. Finde, die Vögel nicht so verspielt, durchaus auch für große. Dieser schöne Rücken entzückt total. Wünsche gute Besserung! Ich muss mir diesen mal genauer für die junge Dame hier im Haus anschauen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Maarika - einfach mal wieder sehr genial!
    Und dieser Schnitt kommt definitiv auf meine Liste!
    Denn ich mag den Hingucker am Rücken sehr!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...