Freitag, 22. April 2016

Ein bisschen Schweden...

Guten Morgen! Oder sollte ich lieber 'Hej!' sagen? 
Bei uns ist nämlich mit der letzten Stoffbestellung bei der wunderbaren Stoffprinzessin ein bisschen Schweden eingezogen. Neben den bestellten Stoffen fand ich im Paket auch einen Überraschungs-Meter der ungewöhnlichen Eigenproduktion 'Schwedenhaus', den ich nach Lust und Laune vernähen durfte. Juchu! Vielen Dank, liebe Sara!
Das Design für den Bio-Jersey 'Schwedenhaus' stammt aus der Feder von Cmig und wurde in Deutschland produziert. Der typische Holzlook der schwedischen Häuser, die Fenster und auch die Farbe 'chili-rot' lassen einen direkt an Bullerbü und Co denken. Für mich war daher relativ schnell klar, dass daraus ein schlichtes, aber doch mädchenhaftes Kleid daraus werden soll.



Ich habe mich für das Ballonkleid 'Liz' aus der Feder von RosaRosa entschieden. Ich habe den Schnitt bereits als Bluse für die Krabbe verwendet und finde ihn wirklich zuckersüß. Das Ballonkleid ist durch seine Weite nicht nur super bequem, sondern besticht auch durch seine kleinen Details. Ein Hingucker ist die Faltenlegung am Halsausschnitt und der Tropfenverschluss im Rücken. Der geringelte Jersey, den ich für die Belege verwendet habe, blitzt auch aus den seitlichen Nahttaschen hervor. 



Wir finden diese Kombi ganz verzuckert und wünschen uns nun nur noch das passende Ambiente dazu. Ein Schwedenurlaub könnte uns gut gefallen. In diesem JAhr wird daraus aber leider nix.


Überraschungen dieser Art dürfen gerne häufiger ins Haus flattern, da haben wir gar nichts dagegen, haha.

Habt ein schönes Wochenende,

Maarika

Schnitt: 'Liz' by RosaRosa
Stoff: Bio-Jersey 'Schwedenhaus' Eigenproduktion von Stoffprinzessin (zur Verfügung gestellt), schwarz-weißer Ringeljersey aus der Restekiste

Kommentare :

  1. Sehr niedlich, gefällt mir richtig gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir auch richtig gut. Die Farben des Jerseys sind ein Traum, hätte auch mit schwarz-weißen Ringeln kombiniert. Der Hammer! Richtig toll. Schaue dann mal der Schwedenprinzessin vorbei.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...