Donnerstag, 7. April 2016

Der Sommer wird fruchtig!

Wenn die Temperaturen steigen, steigt in unserer Familie auch immer die Lust auf frisches Obst. Da sind wir totale Saisonesser. Immer das, was gerade reif ist, ist unser Lieblingsobst. Den Anfang machen dabei immer die Erdbeeren. Wenn die schmecken - dann ist Sommer!



Diese Obstliebe scheinen auch die Stoffdesigner mit uns zu teilen. Von immer mehr Stoffen lachen mir die verschiedensten Früchtchen entgegen und machen Lust auf Sommer. So ab morgen Nachmittag auch die neue Eigenproduktion von Stoff & Liebe. Die Erdbeerherzen und dazu passenden Erdbeerblüten aus der Feder von Rapelli wird es in drei verschiedenen Farben geben - in blau, rosa und grau - zum Anbeißen!



Für die Krabbe habe ich aus den blauen Erdbeerherzen einen Cozy-Rock von Kid5 genäht. Ein super schöner Basic-Rock, der nicht nur der großen Schwester super gefällt (zeig ich euch in Kürze), sondern auch an so kleinen Kinderbeinen super aussieht. Gleichzeitig ist er bequem und macht alle Bewegungen mit - ganz wichtig bei so kleinen Mäusen.
Dazu habe ich eine Little Mariella von Mialuna genäht. Bei diesem Schnitt sind wir bereits bei der letzten Größe (Gr 92) angelangt! Beim nächsten Shirt muss ich vermutlich schon zur Mariella für größere Kinder greifen ;-)


Weitere Designbeispiele für alle Farbvarianten sowie zusätzliche Informationen findet ihr auf dem Stoff&Liebe Blog. 
Jetzt aber erst einmal Gute Nacht!

Maarika

Schnitt: Cozy Skirt #15 by Kid5; Little Mariella by Mialuna
Stoffe: Jersey Erdbeerherzen und Kombistoff blau - Eigenproduktion von Stoff & Liebe / Rapelli Design (zur Verfügung gestellt)
verlinkt mit: Meitlisache, Kiddikram

Kommentare :

  1. Schnuffig Deine Kleine und die Sachen auch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Auf dem Blog von Stoff und Liebe trägt deine gr. Tochter eine Kombi aus gelben Shirt und Shorts aus Erdbeerherzen Jersey. Die Shorts finde ich Klasse und würde sie gerne selber nähen. Was für ein Schnittmuster sind die Shorts (wenn ich fragen darf)? Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      ich freu mich, dass dir die Hose gefällt und klar darfst du nach dem Schnittmuster fragen (diese Woche stelle ich das Set auch noch ausführlicher im Blog vor). Die Shorts sind die ShortyLegs von Sara&Julez - gibt es übrigens auch für uns Große ;-)
      Lg Maarika

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...