Mittwoch, 30. März 2016

Warten auf den Sommer...

Es hätte alles so schön sein können. Die Sonne war da, die Vögel zwitscherten und die Bäume schlugen aus. Die dicken Decken wurden eingemottet und die Jacke auch schon mal ausgezogen. Ein PERFEKTER Frühlingsbeginn in Jerusalem. 
Doch dann sollte alles anders kommen. Mit diesen Bildern fing alles an. Ganz unerwartet zog ein kalter Wind über die Stadt und hat alles frühlingshafte mitgenommen. Dagelassen hat er einstellige Temperaturen, viel Regen und die Sehnsucht nach Sonne. 



Wie ihr unschwer erkennen könnt, war ich bereits im 'Bald wird Sommer' - Wahn und habe einige luftige Sommerteilchen genäht. So auch diesen Romper von Mamasliebchen. Das Ebook enthält neben dieser kurzen Sommervariante ohne Ärmeln dafür aber mit Bindebändchen zum Glück auch noch unzählige wetterfeste Möglichkeiten, so dass das Tochterkind nicht frieren muss, wenn sie es sich in einem lässigen Romper gemütlich machen möchte.
Den Romper kann man ab Gr 56 bis 176 als Einteiler, mit verschiedenen Ärmeloptionen, mit und ohne Kapuze, mit Bauchtasche (oder wie hier ohne), bei Bedarf im Schritt geknöpft, als Shirt oder als Hose oder als Kombi aus beidem nähen. Für jeden Fall und jeden Geschmack (und für jedes Alter) ist etwas dabei. Es lohnt sich bei Mamasliebchen (Facebook) vorbeizuschauen, um sich die vielen Varianten einmal genauer anzuschauen.



Wir zittern erst einmal weiter,
habt es schön,

Maarika

Schnitt: #14 Romper by Mamasliebchen; Haarband 'Smilla' by Schnittreif/Fritzi
Stoff: Punkte-Jersey von Stoff&Stil
Plott: Freebie von Misses Cherry
verlinkt mit: AFS, Meitlisache

Kommentare :

  1. Oh wow, ja das schreit ja schon nach Sommer!
    Sieht super aus und den Wind denken wir uns einfach weg ;-)
    zugegebenermaßen galt mein erster Gedanke allerdings Deinem Töchterchen: Wow! Auf den Bildern sieht sie wirklich schon richtig groß aus. Vielleicht macht es das Haarband (gefällt mir übrigens sehr!) aber sie sieht aus wie ein richtig großes Schulkind. Wann ist das denn bloß passiert? :-D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...