Donnerstag, 3. März 2016

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider

Wenn es nach mir ginge, dürfte fast alles grün sein - meine Kleidung, die Wände, Deko, Geschirr. Ich liebe grün, in all seinen Nuancen: lindgrün, olivgrün, khaki, dunkelgrün, grasgrün, apfelgrün. Grün geht immer, passt zu fast allem und hat eine sehr beruhigende Wirkung auf mich. Leider teilt der Rest der Familie meine Leidenschaft für grün nicht, so dass ich -bis auf meine Kleidung- viele Kompromisse eingehen muss ;-)
Wenn ihr nun denkt, dies wird ein feuriger Beitrag #ichliebegrün zur Farbensause bei Zwirnguin, dann muss ich euch leider enttäuschen. Diese Farbe deckt schon jemand anderes ab, wer das ist, ist aber noch geheim.
Ich durfte vielmehr den neuen wunderschönen und weichen Bio-Sweat 'Monochrom Block' aus dem Hause Astrokatze vernähen - und wie ihr seht, macht er mich trotz Nieselregens, der während des Shootings in Norddeutschland auf mein Haupt herunter gerieselt ist, glücklich!
Ich habe mir daraus ein Kleid 'Frau Fannie' aus der Feder von Schnittreif/Fritzi genäht. Diesen Schnitt habe ich schon oft für das Tochterkind verwendet, für mich selber lag er immer im To-Sew-Stapel. Jetzt endlich habe ich ihn ausprobiert. Ich habe Gr M genäht, in der Taille und and den Armen hätte aber sicher auch eine S gereicht. Das werde ich für meine nächste Fannie anpassen.
Das Kleid ist schnell genäht, ultra-bequem und kommt je nach Stoffwahl entweder sportlich leger wie hier oder aber durchaus auch Büro-tauglich daher. Ich mag es sehr.
Die Blockstreifen des Sweats haben eine schöne Breite und ich mag den Vintage-Look sehr. Die Farben sind nicht so knallig und sehen an groß und klein gut aus. Als Hingucker habe ich in den Taschen Sweat in Hot-Pink verwendet. Die Farbe kehrt im Plott 'Moin' von Kluntjebunt wieder.






Damit husche ich jetzt schnell zum RUMs,
habt es schön,

Maarika

Stoff: Bio-Sweat 'Monochrom Block' olivgrün Vintage-Look by Astrokatze
Plott: 'Moin' by Kluntjebunt über Ebookeria
verlinkt mit: RUMs, Ich näh Bio

Kommentare :

  1. Sehr hübsch! Und was ein toller Effekt mit den pinken Details!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, ich liebe Grün und die Streifen sind toll. Auf pink wäre ich nie gekommen, sieht aber erfrischend aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. grün und pink - einfach toll!!!
    viele liebe Grüße, Susann von finnilou

    AntwortenLöschen
  4. An mir sieht man grün eher selten, aber in dieser Nuance könnte ich es mir durchaus auch für mich vorstellen. Dein Kleid finde ich richtig schön und dass es dir so gute Laune macht spricht ja nur für das Kleid!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maarika,
    was für ein Tempo du hinlegst! Ich staune! Und dann kommen dabei wunderschöne, lebendige und stilvolle Werke heraus! Ich schaue sehr gerne auf deimem Blog vorbei! Danke!
    Liebe Grüße von Marieke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maarika
    Deine FrauFannie - ich liebe den Schnitt auch, wird Zeit, dass ich mir mal wieder eine nähe - ist einfach klasse. Ich mag grün auch sehr und diesen pinken Akzent finde ich wunderbar.
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Hach... *herzchen in den Augen hab* find ich sooo toll!! Und die Akzente... Super!

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe ebenso grün. Die Farbe steht Dir wirklich gut. Hach, das ist aber ein toller Schnitt. So schön. Auf pink wäre ich jetzt auch nicht gekommen aber es passt. Jmpf, hätte das Kleid gerne.... wäre sicher nicht an meinen Armen und an der Taille zu weit... Biet an...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...