Freitag, 12. Februar 2016

Kleine Geschenke für Männer - die Valentino von Elsterglück

Valentinstag steht vor der Tür.
Mein Mann und ich sind zwar nicht die größten Fans dieses 'Feiertages', aber hin und wieder schenken wir uns doch eine Kleinigkeit oder gehen lecker essen.
In diesem Jahr sind wir räumlich getrennt, da ich mit den Kindern auf Deutschlandbesuch bin. Deshalb hat er seine Kleinigkeit bereits VOR dem Valentinstag bekommen. 
Falls ihr also noch auf der Suche nach einem 'mit Liebe gemachtem' Geschenk seid, aufgepasst. Ich habe heute einen Näh-Tipp für euch - die 'Valentino' von Elsterglück!



Ich bin von diesem Herren-Schlüpper-Schnitt total angetan. Zum einen ist er schnell genäht, zum anderen sitzt die enge Boxer einfach gut. Ich hoffe ihr versteht, dass mein Mann nicht bereit war zum Beweis ein Tragebild auf meinem Blog zu zeigen. Das ist alleine uns vorbehalten ;-) Aber er mag sie sehr, das dürft ihr mir glauben.
Auch wenn ich verhältnismäßig schlichte Boxer genäht habe, so lässt die Schnittführung einen wilden Muster- und Stoffmix zu. Auch kleinere Stoffreste können prima verwendet werden.


Meine liebste Version ist tatsächlich die schlichteste Unterhose von allen. Ich habe als Hingucker lediglich Fake-Covernähte gesetzt (die die einzelnen Schnittteile hier auch besonders gut zeigen) und ein hübsches breites (aber weiches) Gummiband verwendet. Das mag ich sehr und sie ähnelt dadurch seinen gekauften Boxershorts sehr.


Die zweite Shorts habe ich aus einem lässigen Streifen-Sterne-Design genäht. Die Farbe und auch das Design passen gut zu einem erwachsenen Mann, finde ich. Als kleinen Hingucker habe ich ein Bündchen aus senfgelbem Jersey genäht. Ein passendes breites Gummiband habe ich für einen guten Sitz zusätzlich eingezogen.


Unterwäsche darf aber bei uns Erwachsenen auch einmal etwas bunter und verspielter sein. Deshalb ist die dritte Hose etwas knalliger ausgefallen. Ich habe hier die Geometric Cats und den passenden Ringeljersey von Nicibiene vernäht (beides Bio-Qualität). Durch das graphische Design passen die Katzen nicht nur zu Kinderkleidung, sondern auch für Große. Findet ihr nicht auch?
Auch hier habe ich ein breites Wäschegummi (statt Bündchen) angenäht. Das mag mein Mann etwas lieber, da es weniger aufträgt. 


Die 'Valentino' gibt es seit Neuestem übrigens nicht nur für große Kerle, sondern auch für deren Söhne. Wie wär es da mit Buxen im Partnerlook?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Habt euch alle lieb,

Maarika

Schnitt: 'Valentino' by Elsterglück
Stoffe: Jersey Petrol aus Stoffvorrat, Jersey Vintage Sterne von Stoff&Liebe (in grau leider ausverkauft), Bio Jersey 'Geometric Cats' von Nicibiene

Kommentare :

  1. Herzlichen Dank für diesen Post! Deine Schlüpfer sehen toll aus.
    Meine Rettung, hihi.
    So kann ich heute noch schnell was zaubern und mein heiß geliebter Kerl wird monstermäßig überrascht sein.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp. Das werde ich für meinen Mann auch mal nähen. Sag mal wo kaufst du eigentlich die Wäschegummis?
    VG, Susann

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp. Das werde ich für meinen Mann auch mal nähen. Sag mal wo kaufst du eigentlich die Wäschegummis?
    VG, Susann

    AntwortenLöschen