Mittwoch, 3. Februar 2016

Das Rundum-Sorglos-Paket von 'Das Blaue Tuch' - Kleid Magalie

Seid ihr auf der Suche nach der perfekten Geschenkidee für Selbermacher oder habt ihr es selber gerne bequem? Dann habe ich heute einen tollen Tipp für euch! Wie wäre es mit einem Komplett-Nähset in hochwertiger Bioqualität aus dem Hause 'Das Blaue Tuch'?
Ich wurde vor einiger Zeit gefragt, ob ich nicht Lust hätte ein Nähset zu testen. Die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen. Das Blaue Tuch bietet nicht nur wunderschöne Stoffe an, sondern auch Schnitte, wie ich sie mag. Ich habe mich am Ende für das Komplett-Nähset Kleid 'Magalie' entschieden.



Das Kleid Magalie ist ein echter Mädchentraum ohne zu verrüscht oder kitschig zu sein. Das mag ich sehr. Das Oberteil ist von vorne ganz schlicht und Basic, wird aber durch die Knopfleiste im Rücken zu einem echten Hingucker. Der angesetzte Rock ist weit schwingend und kann entweder wie in meinem Beispiel in Falten gelegt  oder aber auch gerafft werden. 
Zu diesem Kleid passen ganz wunderbar 3/4-Ärmel, wie ich sie genäht habe. Allerdings war es während des Fotoshootings so frisch, dass das Tochterkind ein langärmeliges Wollshirt unterziehen musste. Ist irgendwie auch cool, oder?


Das Nähset 'Magalie' besteht aus dem Ebook (welches per Mail zugesendet wird - so kann man schon drucken und kleben, während man auf den Stoff wartet), ausreichend Wunschstoff, passendem Nähgarn (recycled) und den nötigen Knöpfen (GOTS zertifiziert) - perfekt, oder?
Der Stoff hier ist übrigens ein recht dicker Jersey, der farbgewebt ist (nennt man das so?), d.h. er ist auf beiden Stoffseiten geringelt, was das Ergebnis sehr professionell aussehen lässt. Die Stoffmenge hat überdies bequem für das Kleid und eine passende Beanie-Mütze gereicht. Stulpen wären vielleicht auch noch drin. Ein weiterer Pluspunkt.



Das war sicher nicht mein letztes Nähset von Das Blaue Tuch. Ich habe mich bei der Durchsicht wie viele Blogger vor mir ebenfalls ein bisschen in das Kleid 'Gwen' verliebt. Zu schön! 
Um das Nähset als Geschenk zu perfektionieren würde ich mir persönlich noch die Möglichkeit eines Papierschnitts wünschen, damit es im Paket mitgeschickt werden kann und die Überraschung gebündelt ist - vielleicht ist das ja eine Idee? 
Falls ihr nur hochwertige Stoffe oder nur das Ebook sucht, weil der Traumstoff bereits zu Hause wartet - bei Das Blaue Tuch bekommt ihr all das auch einzeln!

Ich verabschiede mich mit einem typischen Quatsch-Geschwister-Foto, wie sie hier seit Kurzem immer entstehen und danke mit einem Hofknicks für eure Aufmerksamkeit ;-)
Habt einen schönen Tag!

Maarika

Schnitt: Kleid 'Magalie' by SchnittFest
Stoff: Bio-Jersey rot-grau geringelt von Das Blaue Tuch
Beides enthalten im Komplett-Nähset 'Magalie' von Das Blaue Tuch (zur Verfügung gestellt)
verlinkt mit: AWS, Ich näh Bio, Meitlisache

Kommentare :

  1. Das Kleid und der Stoff sehen toll aus! Da muss ich wohl auch wenigstens mal bei Das blaue Tuch gucken gehen... wenn es,dann mal dabei bleibt :-).
    Deine Tochter sieht auf den letzten Fotos der letzten Post schon sooo gross aus! Sie hat einen Sprung gemacht,'oder?
    Das angekündigte Geschwister-Quatschfoto fehlt...?
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid und der Stoff sehen toll aus! Da muss ich wohl auch wenigstens mal bei Das blaue Tuch gucken gehen... wenn es,dann mal dabei bleibt :-).
    Deine Tochter sieht auf den letzten Fotos der letzten Post schon sooo gross aus! Sie hat einen Sprung gemacht,'oder?
    Das angekündigte Geschwister-Quatschfoto fehlt...?
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. Wunderschön. Auch ich bin Gwen erlegen. Das😊 Ebook habe ich gekauft. Dein Bsp gefällt mir auch sehr. Das Ebook erhält auch eine ausführliche Anleitung. Begeistert war ich auch von der Möglichkeit, den Schnitt in einer Grösse zu drucken. Aber zurück zu der jungen Damen. Das Kleid steht Ihr wunderbar! Sehr stylisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotz allem würde ich auch einen Papierschnitt vorziehen!

      Löschen
  4. Liebe Maarika, ein traumschönes Kleid. Die Idee mit der Knopfleiste hinten könnte ich glatt mal für mich klauen... Der ganze Shop ist ja herzallerliebst, einer der Shops wo ich fast jeden Stoff nehmen würde! Danke für's vorstellen.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist das schön. Das würden meine Mädels genauso tragen.
    GlG Melli

    AntwortenLöschen