Donnerstag, 28. Januar 2016

W- wie Wohlfühlhose

Ich kann es nicht fassen - der Januar ist schon wieder fast um, und dabei habe ich noch längst nicht alles abgearbeitet, was ich mir für diesen Monat vorgenommen habe. Ich sag ja, der Tag braucht deutlich mehr als 24 Stunden!
Ein großes Ziel für diesen Monat war es eigentlich, bei '12 Letters of Handmade Fashion' mitzumachen - ein ganz spannendes Projekt, wie ich finde. Jeden Monat wird auf einem anderen Blog ein Buchstabe zufällig ausgewählt, zu dem man ein Kleidungsstück für sich näht. Im Januar stand 'W' bei Tweed and Greet auf dem Plan. Kein Problem, dachte ich - Ideen hatte ich dazu genug: endlich das Wickelkleid von Kibadoo nähen, dass seit Monaten auf den Zuschnitt wartet, einen Wendepullunder von Schnittreif/Fritzi, eine Weste, ein Wickelshirt, eine Wintermütze? Doch dann kam alles anders: ein nicht (oder nur schlecht) schlafendendes Kind, ein viel arbeiten müssender Ehemann, schlicht und ergreifend der pure Alltag - und schon bin ich nicht mehr dabei. Die Deadline habe ich gestern nämlich auch noch verpasst...
Nun gut, so ist das Leben. Ich zeige euch heute trotzdem einfach mein 'W' des Monats Januar. Ein W-würdiges Kleidungsstück ist nämlich trotz Zeitmangels in meinen Kleiderschrank gewandert: eine Wohlfühlhose von Kid5



Bereits in der letzten Woche hatte ich euch eine Cozy-Pants-Women von Kid5 gezeigt. Da noch aus Sweat in Gr 38 und mit straight leg.
Heute trage ich eine Cozy-Pants in Gr 36 (zugegeben ein wenig knackig) mit skinny legs aus Ethno Jersey von Alles-für-Selbermacher. Ich finde sie zum Kuscheln auf der Couch, aber auch mit Chucks zum Bäcker perfekt. Ich wünschte Jeans wären ähnlich bequem ;-)



Die Cozy-Pants ist mittlerweilen erschienen und über Kid5 oder Dawanda (und wie ich gerade sehe zur Zeit zum Einführungspreis) erhältlich. Also nicht lange zögern ;-)
Ich werde mich jetzt wieder in mein eiskaltes Nähzimmer begeben (wir haben gerade Minusgrade in Jerusalem - und bei ungedämmten Häusern somit auch einstellige Temperaturen in den Räumen!) und an einem ganz besonders schönen Projekt arbeiten. Mehr wird nicht verraten ;-)


Habt es kuschelig,

Maarika

Schnitt: Cozy-Pants-Women by Kid5
Stoff: Jersey Ethno Summer dunkelblau - Alles-für-Selbermacher (zur Zeit leider ausverkauft)
verlinkt mit: RUMs


Kommentare :

  1. Kaltes Nähzimmer klingt gar nicht toll. Aber spannend, was du darin werkelst. Ich freu mich.
    Deine Hose mag ich auch. Habe ich schon beim Probenähen bestaunt. Jeans in der Form wären super...;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wie aus der Modezeitschrift... das,dachte ich gerade, als ich Dich und Deine neue Hose gesehen habe.
    Total schick!
    Brrr, kaltes Nähzimmer wäre ja nix für mich. HastDu einen dicken Kuschelpulli?
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  3. Wie aus der Modezeitschrift... das,dachte ich gerade, als ich Dich und Deine neue Hose gesehen habe.
    Total schick!
    Brrr, kaltes Nähzimmer wäre ja nix für mich. HastDu einen dicken Kuschelpulli?
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maarika,
    sehr lässig zum weiten Oberteil finde ich die Hose.

    AntwortenLöschen
  5. Richtig lässig, gefällt mir super gut! Mir gefällt, dass die Hose so körpernah sitzt.
    Und vielleicht bist du beim nächsten Buchstaben pünktlich dabei - oder Selmin drückt noch ein Auge zu, wenn du sie lieb fragst. ;)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  6. Die ist einfach nur cooooool!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus deine Hose! Ich hab doch den Termin auch völlig verpasst, dabei war ich schon fertig.... Macht nix, gibt ja noch mehr Monate :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das ist ein sehr schönes W auch wenn du das sicher auch sehr schöne Wickelkleid verpasst hasst.
    Die Hose steht dir richtig super......... :-)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Hose! Viel Spaß beim Lümmeln.:)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...