Mittwoch, 4. November 2015

Marlene und die Retrokatzen

Was hier klingt wie der Titel eines spannenden Jugendromans, ist nichts anderes als ein weiteres neues Herbstoutfit für das Tochterkind.
Dieses besteht aus einer bequemen Jersey-Hose nach dem Schnittmuster 'Luck*ees' von NipNaps  sowie einem Shirt nach dem neuen Schnittmuster 'Marlene' von dem Kreativ-Duo Schnittreif/Fritzi. 



Das Schnittmuster 'Luck*ees' hatte ich schon eine ganze Weile auf meiner To-Sew-Liste stehen. Aber bisher hatte das Tochterkind bevorzugt Röcke und Kleider getragen und Hosen abgelehnt. Das ist seit Kurzem anders. Plötzlich sind (kurze) Hosen gefragt. Darin kann man besser 'rennen und klettern', so das Tochterkind. Aha... und davor? Hat sie da brav am Spielplatzrand gesessen und den anderen Kindern beim Klettern zugesehen? Wohl kaum! Da verstehe mal einer die Kinder ;-)
Ich nähe also ab sofort Hosen für die Große. Für diese habe ich die Bio-Jersey Eigenproduktion 'Retro Cats' von Alles-für-Selbermacher verwendet. Fröhlich bunt passt sie einfach zu allem - sehr praktisch - und macht auch noch gute Laune. Die Qualität des Stoffes hatte ich bereits hier gelobt, ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen.
Auch von der Luck*ees bin ich positiv überrascht - unten schmal und oben leger (ohne zu sehr Harem zu sein) sitzt sie echt gut und ist obendrein noch bequem. Da dürfen noch ein paar folgen, denke ich.



Das Shirt 'Marlene' ist ein Basic ganz nach meinem Geschmack. Ganz schlicht, aber mit einem kleinen Hingucker - in diesem Fall einer abgesetzten Schulterpartie, mehr braucht ein tolles Basic nicht. Wie gut, dass es den Schnitt auch für uns Damen gibt. Ich liebe U-Boot-Ausschnitte und werde mir FrauMarlene ganz bestimmt in Kürze nähen. Ob ebenfalls mit Ringeln oder lieber Basic werdet ihr bald hier sehen, versprochen! ;-) 

P.S. Die Bilder sind während einer Sightseeing-Tour mit meinen Eltern auf dem Ölberg in Jerusalem entstanden. Das Kamel musste deshalb unbedingt mit drauf ;-)

Macht es euch schön,

maarikami

Schnitte: Shirt 'Marlene' by Schnittreif / Fritzi; Hose 'Luck*ees' by NipNaps
Stoffe: Blockstreifen 'Gilda' über lokales Stoffgeschäft, Bio-Jersey 'Retro Cats' Eigenproduktion von Alles-für-Selbermacher (zur Verfügung gestellt)
verlinkt mit: Out Now,  AWS, Meitlisache, Ich näh Bio

Kommentare :

  1. Sehr schön, grad mit dem Hingucker an der Schulter.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderbares Outfit!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir gut. Auch meine Tochter gibt Hosen vermehrt ein Chance. Macht wohl das Schulkindsein. Schöne Kombi. Habe eine Yoga-hose aus der letzten Ottobre genäht und kann mir hierzu auch Marlene sehr gut vorstellen. Wiederhole mich, aber finde Deine Nähbeispiele finde ich toll.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...