Dienstag, 6. Oktober 2015

Von Freigeistern... (plus Verlosung)

Wenn man das Internet fragt, was 'Bohemian' bedeutet, dann spuckt es diese Erklärung aus:

'Bohemianism is the practice of an unconventional lifestyle, often in the company of like-minded people, with few permanent ties, involving musical, artistic, or literary pursuits. In this context, Bohemians may be wanderers, adventurers, or vagabonds.'

Frei übersetzt steht Bohemian also für einen unkonventionellen Lebensstil, für eine Freiheit, wie sie Weltenbummler und Abenteurer leben.

Damit passt der Name perfekt zum neuen Ebook aus dem Hause Kid5


Das Bohemian Dress & Blouse besticht durch einen ungewöhnlichen Ausschnitt und einen lockeren Sitz. Dadurch ist es 'ein bisschen Boho, ein bisschen Hippie, aber immer casual und gemütlich'. Unterstrichen wird der Look durch offene, sich einrollende Bündchen am Ärmel und Saum. Wenn man mag, kann man in die Seiten ein Bindeband mit einnähen, um es im Rücken zu binden.
Durch den lässigen Schnitt ist das Kleid genau das richtige für abenteuerlustige Mädchen, feminin und doch nicht püppchenhaft - so mag ich das!
Bei dieser Version hätte ich vielleicht ein Bindeband mit einnähen sollen. Ich habe extra eine Größe größer gewählt, damit das Kleid auch noch im Jerusalemer Winter passt. Bis dahin dauert es hoffentlich noch ein wenig ;-) Dadurch sitzt es aber luftiger als im Ebook vorgesehen...
Wie der Name des Ebooks schon verrät, kann enthält der Schnitt nicht nur diese Kleidversion, sondern auch eine Tunika/Bluse - beides in Gr 86-140. Die habe ich für die wilde Krabbe genäht und zeige ich euch in den nächsten Tagen.


Für das Bohemian Kleid habe ich einen wie ich finde wunderschönen Bio-Jersey aus dem Hause Alles-für-Selbermacher vernäht. Seit Kurzem gibt es dort nämlich auch GOTS zertifizierte Bio-Jerseys und ich wurde eingeladen ein Designbeispiel daraus zu nähen - WAAAAAHNSINN! Leider haben die Stoffe ein wenig länger zu mir gebraucht, so dass ihr diese 'Bike Girls' sicher schon entdeckt habt und ich euch damit nicht mehr wirklich überraschen kann. Ich freu mich trotzdem, dass ich sie euch zeigen darf!
Die Farben sind wunderschön, das Design ein bisschen retro (das mag ich ja immer) und der Jersey schön griffig. Ich musste direkt ein paar Bio-Jerseys nachordern, als ich sie ausgepackt habe :-) 


Und nun das beste zum Schluss - leider nur für Mädchen-Mamas. Die liebe Anja von Kid5 spendiert zum Ebookstart ein Ebook 'Bohemian Dress & Blouse'. Vielen lieben Dank dafür!
Was müsst ihr tun, um es hier zu gewinnen? Ganz einfach:
Hinterlasst mir bitte bis Donnerstag 22 Uhr einen netten Kommentar unter diesem Post und/oder bei Facebook. Auch Kid5 freut sich sicherlich über einen Besuch (und Like) auf ihrer Seite. Bei anonymen Kommentaren gebt bitte eine gültige Emailadresse an.
Ihr seid damit einverstanden, dass euer Name hier und bei FB öffentlich genannt wird und eure Email zur Versendung des Gutscheins an Kid5 weitergegeben wird. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und es besteht kein Rechtsanspruch.
Alles klar soweit? Dann drücke ich euch die Daumen!


Liebste Grüße,

maarikami

Schnitt: Bohemian Dress by Kid5
Stoffe: Bio-Jersey GOTS 'Bike Girl' Eigenproduktion von Alles-für-Selbermacher (zur Verfügung gestellt), Rest Xl Streifen Jersey von Stoffprinzessin (Farbkombi z.Zt. vergriffen)

Kommentare :

  1. Oh wie schön! Das Kleid ist ein Traum. Und da meine Tochter seit diesem Sommer total auf Kleider steht und nichts anderes mehr anziehen möchte - wäre dieses EBook genau das richtige für uns. Die Schnitte von Kid5 magisch sehr gerne und habe sie fast alle. Ich bin sozusagen Fan der ersten Stunde ;-)
    GLG vom Bodensee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Oh, wie ich diesen Stoff mag! Ich zeige in heute auch ;-)
    Der Schnitt gefällt mir ausgesprochen gut, würde auch super zu meinen Töchtern ( und davon hab ich genug, lach) passen. Vielleicht hab ich ja Glück...
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maarika,
    das Kleid passt wirklich perfekt zu deinem süßen Mädel. Und so leger wie es geschnitten ist, habt ihr bestimmt eine ganze Weile was davon. Den Stoff hab ich bei AfS noch nicht entdeckt, also mich konntest du damit überraschen, denn er gefällt mir richtig gut.
    Bin ja jetzt echt auf deine Tunikavariante gespannt.
    Sei lieb gegrüßt!
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maarika,
    mal wieder wunderbar! Da versuche ich doch nochmal mein Glück und bin mir sicher, die Motte würde sich freuen!
    Danke für den schönen Blog, Annette
    walz punkt a ät web punkt de

    AntwortenLöschen
  5. sehr hübsch, wirklich ein netter, neuer Ausschnitt. Würde ich für meine Kleine gerne nachnähen ;-)! Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch. Ist der geflochtene Zopf ein "Gummiband"? Eine witzige Idee finde ich.
    Der Schnitt hast Du toll umgesetzt, ich dachte erst der untere Teil wäre Webware.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Kid5 hat echt tolle Schnitte und dieses Kleid gefällt mir auch sehr gut :-)
    Nach dem Stoff muss ich gleich mal schauen ;-)
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo. Gefällt mir sehr der Schnitt. Versuche mein Glück. Reichlich, aber der Schnitt verträgt es, finde ich. Wäre auch was für unsere Tochter...Stoffe hätte ich...

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow,
    ich mag den Stoff, und das Kleid, oder Tunika, oder was auch immer! Und ein bischen Weltenbummler,.... wär ich auch gern,...
    Ganz liebe Grüße und alles Gute!
    Schönen Abend.
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Schnitt und Stoff gefallen mir sehr, auf den ersten Bildern wirkt es nur ein wenig lang...da kommen durch die Weite ein wenig "Nachthemdassoziationen". Auf den späteren Fotos verliert sich das aber. Bin allerdings nun auch gespannt auf die Tunikaversion.

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Den Schnitt finde ich echt schön! Vllt habe ich ja Glück!
    LG
    Bitja

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Kleidchen! Zu meinem Mädchen würde dieser Schnitt wirklich sehr gut passen. Sie wird nämlich langsam auch etwas extravagant. Ich glaubte erst das Kleid ist in Webstoffen genäht, was mir persönlich auch gut gefallen hätte, aber vielleicht klappt das ja auch. Ansonsten gefällt mir deine Umsetzung sehr gut, eben extravagant. LG Vivo

    AntwortenLöschen
  13. Wieder eine wunderschöne Kombi genäht- einfach ein Traum. Genießt noch die schönen warmen Tage, hier ist es so richtiges Herbstwetter, ohne warme Jacke geht gar nichts......
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht toll aus und wäre bestimmt auch was für meine Tochter!
    Da versuche ich gerne mein Glück,
    Viele Grüße
    Zvenia
    Henchensättwebpunktde

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ich finde deine Designbeispiel immer ganz zauberhaft! Du hast wirklich ein Händchen für spannende Stoffkombinationen (auf die ich selbst nicht kommen würde)! Das Ebook habe ich letztens schon irgendwo entdeckt und war ganz begeistert.... Habe mir dann aber gedacht, dass es ja noch warten kann, da meine Kleine da noch ein "bisschen" reinwachsen muss. Aber wenn du hier eins verlost, dann versuche ich doch mal mein Glück.

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  16. Zuckersüß die Maus.
    Das Kleid steht ihr ganz blendend.
    Ich mag besonders die Idee mit dem "gedrehten" Bündchen.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich! Dieses Kleid ist wunderschön! Das könnte ich mir auch an meiner Tochter bestens vorstellen. Also rein ins Töpfchen. Kuelter at gmx punkt net
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Ich möchte bitte auch ins Lostöpfchen.........hüpf

    stemateckert@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein toller Schnitt!Und deine Tochter schaut sehr hübsch darin aus!
    Ich versuch gern mein Glück u würd meiner Tochter auch sofort ein gemütliches Kleid nach dem Schnitt nähen!
    Danke u LG,Daniela
    Lela Punkt h ät gmx Punkt at

    AntwortenLöschen
  20. Ein toller Gewinn und auch ich möchte mein Glück versuchen! ****daumendrück****

    annika Punkt ewald ät web Punkte de

    AntwortenLöschen
  21. hallo,
    das ist wirklich ein sehr schöner Schnitt. Denke das er meiner Tochter auch gefallen würde. Sie steht auch auf Kleider, aber eben auch nicht zu rüschig bitte :-).
    Ich finde deinen Blog ganz toll und schaue immer wieder gerne vorbei. Bin auch ein bisschen neidisch das ihr noch so ein Tolles Wetter habt.

    Liebe grüsse Isabell

    quwietscheente ät gmx Punkt de

    AntwortenLöschen
  22. Oh, ich habe den Schnitt schon online gesehen und die Designbeispiele bewundert. Über den Gewinn würde mich riesig freuen!
    Liebe Grüße,
    Katrin
    k.ludwig@hotmail.de

    AntwortenLöschen