Freitag, 30. Oktober 2015

Über den Wolken - Babygeschenke

Vor Kurzem durfte ich das neue Ebook 'Spieluhr und Mobile' von Frau Scheiner testen. Dabei ist mir (erneut) aufgefallen, wie groß meine kleine Krabbe mittlerweile geworden ist. Eigentlich gar kein Baby mehr und auch nicht mehr die Zielgruppe für Spieluhren und Mobiles. 
Bei dem Gedanken werde ich fast ein wenig wehmütig. Die Babyzeit geht einfach viel zu schnell um - und diesmal ist es auch gewiss, dass wir diese Zeit nicht noch einmal auf's Neue erleben werden... hach!
Ich habe das Ebook trotzdem gerne getestet. Um uns herum werden viele Babys geboren und da eignet sich diese 'Wolke' ganz wunderbar als Geschenk, sei es als Spieluhr, als Mobile wie in meinem Beispiel oder auch als Kissen oder Knistertuch (wie von anderen Probenäherinnen ausprobiert).


Das Ebook enthält mehrere Designvorlagen (für Beispiele schaut gerne auf Frau Scheiners Blog vorbei). Ich habe mich hier für den Regenbogen aus Filz entschieden und habe als Anhänger sowohl Regentropfen als auch Stern und Blätter gewählt. Diese können ganz einfach und flach genäht werden, oder aber auch mit Watte gefüllt werden. Ich habe beide Versionen verwendet.
Das Mobile ist schnell genäht und eine wunderbare Möglichkeit Stoffreste zu verarbeiten. Die Anleitung ist für Anfänger geeignet und bietet genügend Spielraum für eigene Ideen. Eine schnelle und schöne Geschenkidee für kleine Erdenbürger!


Habt ein schönes Wochenende!

maarikami

Stoffe: Bastelfilz, Frottee und Webware (Restekiste)
verlinkt mit: Kiddikram, Out Now


1 Kommentar :

  1. Die Spieluhr ist sehr süß geworden! :) Witzig, dass jetzt so ein Ebook herausgekommen ist - ich hatte unabhängig davon auch in etwa so eine Idee für ein Mobile fürs Kinderzimmer. Dann schaue ich mir das Ebook auf jeden Fall mal an :)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen