Freitag, 23. Oktober 2015

Lieblingsleggings und Stoffnachschub

Beinahe hätte ich es versäumt euch die neue Hose vom Tochterkind zu zeigen, die nach dem Leggings-Schnitt #5 von Mamasliebchen entstanden ist. Vielleicht liegt es daran, dass sie hier im Dauereinsatz ist, schließlich ist sie super bequem und aufgrund des Viskose-Jerseys auch besonders luftig. Also genau richtig für Jerusalem ;-)





Die Leggings von Mamasliebchen kann in verschiedenen Variationen genäht werden. Ganz klassisch als schmale Leggings, mit Rüscheneinsatz, wie ich es euch hier gezeigt habe oder mit einer Low-Cut-Variante, wie ich sie euch heute präsentiere. Vor allem die Low-Cut-Variante ist auch für Jungs geeignet, wie die Probenähmädels eindrucksvoll bewiesen haben.



Unsere Version ist durch den Rosenprint sehr mädchenhaft - wenngleich nicht weniger lässig geworden.
Den Viskose-Jersey habe ich im Sommer als Schnäppchen im örtlichen Stoffgeschäft ergattert. Wie ich euch ja bereits häufiger berichtet habe, ist es recht schwierig qualitativ hochwertige Jerseys oder überhaupt Sweat in Jerusalem zu bekommen. Nur sehr selten stolpere ich über einen (Viskose)-Jersey mit witzigem Druck. Deshalb kaufe ich weiterhin fleißig in Deutschland ein.
Leider sind Stoffe schwer und voluminös, weshalb längst nicht all meine Einkäufe in unser Gepäck passen. Viel zu viele Stoffe musste ich im Sommer zurück lassen. 


Zum Glück sind gerade meine Eltern zu Besuch und haben mir einen extra Koffer nur mit Stoffen mitgebracht. Einige von euch haben sich einen Blick in diesen Koffer gewünscht. Da ich ihn viel zu schnell ausgepackt habe, kann ich euch 'nur' den frisch gewaschenen Stapel zeigen. 
Hier ist er - der frische Wind in meinem Stoffschrank! Ich freu mich soooooooo!


Wer mag uns als nächstes besuchen? Ein paar Stoffe liegen immer noch (oder schon wieder) bereit ;-)
Habt ein schönes Wochenende! Ich muss weiter meine Stoffe streicheln - haha.

Liebste Grüße,

maarikami
Stoff: Viskose-Jersey aus Stoffgeschäft in Cloppenburg

Kommentare :

  1. Danke für den Einblick. Gefallen mir! Viel Freude beim Stoffe streicheln und ich freue mich schon jetzt auf die "Fertigprodukte"... Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Koffer könnte jeden Tag vor der Tür stehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Coole Sache! Wenigstens bekommt ihr in regelmäßigen Abständen Besuch und somit neue Stoffe zum vernähen ;-)
    Viel Spaß beim nähen und streicheln!
    Lg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...