Dienstag, 27. Oktober 2015

Kommt kuscheln mit Kid5

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Moment das Gefühl, gar nicht mehr hinterher zu kommen, mit dem was ich nähen, aber auch mit dem, was ich zeigen möchte. Ein bisschen liegt es sicher daran, dass die kleine Krabbe  seit sie in die Betreuung geht ständig krank ist - ein paar Tage Krippe, eine Woche Zuhause. Das ist seit September unser Rhythmus. Diese Woche ist wieder krank sein angesagt, Fieber, Schnupfen, Husten, wunde Stellen im Mund und dazu noch ein paar neue Zähne - gar nicht schön!
Ich nutze jetzt also schnell den Mittagsschlaf, um euch den neuen Kuschelanzug aus dem Hause Kid5 zu zeigen, den wir in einer guten Woche fotografiert haben - wie man sieht ;-)



Der Wintersuit von Kid5 ist ein Ganzkörperanzug in den Gr 50-104, der aus vielen verschiedenen wärmenden Materialien nähbar ist - von Fleece, Wollwalk, Softshell oder aber auch dicker Sweat ist alles möglich.
Ich habe mich für einen kuscheligen Zottelplüsch entschieden, den ich in einem Stoffgeschäft in Jerusalem entdeckt habe. Er ist aus recycelten Plastikflaschen gemacht (was es nicht alles gibt!), fühlt sich aber seeeehr schön an. Wie sehr er aber nach dem Zuschnitt gefusselt hat, erspar ich euch lieber. Nur soviel - ich habe viel geflucht und hinterher lange geputzt. Vernäht ist das Fusseln zum Glück vorbei. 
Der Anzug hat einen schrägen Reißverschluss, der das An- und Ausziehen sehr leicht macht. Mein Reißverschluss hier ist etwas kürzer als vorgeschlagen, aber ich hatte keinen passenderen zur Hand. Der Reißverschluss und die Kapuze sind mit Falzgummi eingefasst - eine schnelle und sehr hübsche Methode, wie ich finde. Zudem ist ein Reißverschluss-Schutz angebracht, damit das Ende nicht am Hals kratzt und an Händen und Füßen Bündchen angebracht. Wer mag kann dort auch Klappbündchen für warme Hände und Füße anbringen, darauf habe ich bei unserer wilden Krabbe aber verzichtet. Jetzt, wo sie laufen kann, muss alles bis ins Detail erforscht und erobert werden. Da stören Klappbündchen nur.



Wenn ich Glück habe, schaffe ich es noch für ein paar Minuten an die Nähmaschine. Ich schicke euch deshalb nur schnelle Grüße aus Jerusalem und wünsche euch einen tollen Tag. Bleibt alle gesund, 
bis morgen,

maarikami 

Schnitt: 'Wintersuit' by Kid5
Stoffe: Zottelplüsch aus Jerusalem, dänischer Jersey in der Kapuze aus meiner Restekiste, Ringelbündchen aus lokalem Stoffeschäft
verlinkt mit: Out Now, Dienstagsdinge, HOT, Meitlisache, Kiddikram

Kommentare :

  1. Sehr schöne Krabbebilder, der Overall ist in dem Alter superpraktisch und deiner sieht richtig, richtig toll aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Na dann "gute Besserung" für die kleine Krabbe, dass sie schnell wieder fit ist.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr süß! Ich hoffe dass Ihr bald alle wieder so bezaubernd lachen könnt!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Soooo süß. Genau das Richtige für kühlere Tage. Und was soll ich sagen, die Farbzusammenstellung ist dir mal wieder super gelungen.
    Viele liebe Grüße,
    Susann

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...