Montag, 5. Oktober 2015

Hoodie Liv, ein freches Früchtchen - und eine Gewinnerin

Ihr Lieben,
ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für eure vielen lieben Worte zu meiner ersten herbstlichen 'Liv' bedanken. Ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar sehr gefreut! Auch danke ich euch für eure wunderschönen Gedanken zum Herbst. Ganz ehrlich, ihr habt mich ganz sehnsüchtig gemacht. Ich genieße, dass wir hier einen verlängerten Sommer haben, aber das herbstliche Licht, die bunten Blätter und herbstlichen Früchte sowie die vielen Aktivitäten vermisse ich schon. Wenn man eure Kommentare liest, dann ist der Herbst die schönste aller Jahreszeiten. Also lasst ihn uns feiern! Ich bin dabei!
Ihr könnt in dieser Woche ein paar schöne herbsttaugliche Dinge gewinnen. Den Anfang macht das tolle Kapuzenshirt 'Liv' aus der Feder von Hedi. Wer gewonnen hat, erfahrt ihr am Ende des Posts. Zuvor möchte ich euch meine neueste Version von 'Liv' zeigen, denn die Krabbe durfte ja nicht leer ausgehen, oder?
Zur Erinnerung, Liv ist ein relativ schmal geschnittenes Shirt für Jersey mit neckischen Eingrifftaschen für kleine Schätze und einer Astronautenkapuze. Meine Mädchen mögen ihre Shirts sehr gerne - nicht zu dick, passen sie super unter Jacken und wärmen bei Bedarf aber auch die Ohren ;-)



Gepimpt habe ich das Shirt mit einer riesen Erdbeere aus der 'Cheeky Fruits' Plotter-Serie von Bunte Knete. Zum Anbeißen, oder?
Und ja, ihr habt richtig gelesen - ich plotte jetzt auch! 
Schon eine ganze Weile stand der Plotter fast schon vorwurfsvoll auf meinem Schreibtisch. Manchmal konnte ich ihn fast schon flüstern hören: Benutze mich! Benutze mich! Aber ich leide leider an einer unbegründeten Technik-Phobie und brauche seeeehr lange, bevor ich mit ihr anfreunde. Gleichzeitig bin ich schrecklicher ungeduldig, wenn ich sie dann nutze... mein Mann kann davon ein Lied singen ;-)
Nun endlich sind die ersten Plotts gemacht. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass der Plotter und ich schon dicke Freunde geworden sind. Das braucht sicher noch ein Weilchen. Es gibt noch so viele Funktionen und Möglichkeiten zu entdecken und zu verstehen... Aber, und darüber freue ich mich sehr, die ersten Motive haben gut geklappt.



Die 'Cheeky Fruits' Serie von Bunte Knete beinhaltet 7 tolle Früchte (plus eine Überraschungsdatei passend zur Jahreszeit!). Diese können entweder ganz simpel wie in meinem Beispiel geplottet werden, oder mit lustigen Gesichtern und Accessoires wie Brille oder Schnauzbart ausgestattet werden. Insgesamt sind 120 (!) Varianten möglich. 
Bei diesem Pulli sind mir Gesicht und Accessoires zu viel gewesen. Ich finde den (immerhin zweifarbigen) Plott zu den Streifen genau richtig. Das Rot der Erdbeere wiederholt sich in der Kapuze und in den Eingrifftaschen der 'Liv'. Das Grün gibt einen kleinen farbigen Akzent. Wenn ich jünger wäre, würde mir die Kombi auch sehr gut gefallen.


Nun aber zu der Gewinnerin der Ebooks. Sie sammelt für ihr Leben gerne Kastanien und Ahornblätter. Ich hoffe, sie freut sich genauso doll, wie die Krabbe hier:

CORNELIA

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir ganz viel Freude mit diesem schönen Schnitt! Die Email geht noch heute an dich raus.
Alle anderen nicht traurig sein. Wie gesagt wird es in dieser Woche erneut die Chance auf einen schönen Gewinn geben. Schaut gerne wieder vorbei!

Liebste Grüße,

maarikami

Schnitt: Hoodie 'Liv' by Hedi
Plotterdatei: Cheeky Fruits by Bunte Knete
Stoffe: Jerseys aus der Restekiste

Kommentare :

  1. YEAH - Du hast den Plotter nicht nur ausgepackt, sondern auch benutzt! ;-) Aber ich kann Dich sehr gut verstehen, bei mir stand er auch mal fast sieben Monate mahnend rum... Ich scheue einfach auch immer den Aufwand, sich überall einzulesen, auszuprobieren... in der Zeit hat man doch an der Nähmaschine die ganze Familie neu eingekleidet...ABER: Es lohnt sich - ich liebe meinen Plotter auch! Wobei ich auch sicher bin, dass er weitaus mehr kann, als ich gerade aus ihm raus hole.. Papierschneiden zum Beispiel, das hab ich mir für den Winter fest vorgenommen mal auszuprobieren..

    Deine Krabbe ist so süß..wirklich ein freches Früchtchen! Und der Hoodie steht ihr ausgezeichnet!

    Liebe Grüße :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Katja, genau so ist es. Nähen geht viel schneller (und kostet mich in der Regel weniger Nerven). ich brauche einfach vieeeeel mehr Stunden am Tag und vor allem Kinderfrei, damit ich mich da hineinlesen kann. An Papierarbeiten habe ich dabei noch gar nicht gedacht, Hilfe!
      Danke dir für deine lieben Worte,
      liebste Grüße,
      Maarika

      Löschen
  2. Hallo
    Wow, der ist ja so niedlich.... Und war dein Mädchen nicht gestern erst ein kleines Baby? Die ist ja so groß geworden!
    Ganz liebe grüße nach Jerusalem
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn! Ist das die Krabbe? Die ist ja gefühlt 20cm gewachsen. Nix mehr mit Baby und so. Aber zuckersüß und witzig ist sie weiterhin. So ein Glück ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hach... Ich habs ja schon gesagt... Ich liebe kurze Hosen und auch deine kleine Krabbe sieht toll aus in Ihrem LangShirtKurzeHosen-Outfit. Einfach putzig.

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin! Schöne Kombi. Hm - Plotter - sicher toll, aber ob ich den dann nutze... Habe jetzt schon merh Stoffe als Zeit... ;-)) Bin gespannt, was diese Woche folgt. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist wie gemacht für deine Kleine :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maarika,
    gerade hab ich laut gejuchzt beim Öffnen meiner Emails und strahle bis über beide Ohren!!! Ich freu mich so doll über den Gewinn. Ganz, ganz vielen Dank!!! Das ist umso schöner, weil ich bisher bei den so üblichen Verlosungen meistens leer ausgehe und jetzt schon zu zweiten Mal ein Ebook gewonnen habe. Super super super. :-)
    Die Liv der kleinen Krabbe ist auch so toll und ich bin mir sicher, mein Sohnemann, der gerade neue Pullover braucht, wird sich über ein Liv mit Kapuze auch riesig freuen.
    Liebe Grüße aus Aachen nach Jerusalem von Cornelia
    PS: hier werden die Ahornblätter jetzt richtig schön flammend rot und golden

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maarika,
    deine Geschichte mit dem Plotter könnte von mir stammen *gacker* ... mein Plotter stand sage und schreibe 3 volle Monate komplett verpackt unter dem Schreibtisch, bis ich mich aufraffen konnte, ihn auszuprobieren. Ich hatte solche Ehrfurcht. Aber mittlerweile hole ich ihn doch gerne mal raus und dann klappt das auch ganz gut.

    Deine kleine Maus ist ja so eine Süße! Und das freche Früchtchen Shirt passt richtig gut zu ihr. So schnuckelig :-) Wie groß sie auch geworden ist! Wahnsinn, oder?

    Liebe Grüße <3
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Oh what a cheeky model you have :) The hoodie is adorable! It looks so well made! I bet it is oh so comfy to wear :)

    AntwortenLöschen
  10. Super süß und auch schon so groß die kleine :D :O
    Aber sie sieht ihrer großen Schwester auch sehr ähnlich. ;)
    LG Maira

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...