Mittwoch, 21. Oktober 2015

Gut behütet mit 'Issy'

Immer noch tragen meine Kinder (und auch ich) Shorts und Kleider. Aber, der Herbst naht. Ich kann ihn förmlich riechen. Der erste Regen ist gefallen, der Wind wird stärker und kühler und abends braucht man eine leichte Jacke - oder einen coolen Bolero-Sweater wie 'Issy' von FeeFee.



'Issy' ist ein sehr umfangreiches Ebook für die Größen 74-152, da es nicht nur einen Bolero-Schnitt, wie ich ihn euch heute zeige, beinhaltet, sondern auch die Erweiterung zum Pulli oder Vokuhila-Kleid (also vorne kürzer als hinten).
Ich habe mich für die Bolero-Variante entschieden, da uns so ein Teilchen noch im Kleiderschrank gefehlt hat. Hinten lang wärmt das Jäckchen gut den Rücken, sieht vorne durch die Kürze aber besonders pfiffig aus. Je nachdem, was für ein Shirt man darunter trägt, kann es das Outfit noch prima ergänzen.
Ich mag sehr, dass dieser Bolero vorne nicht offen ist (wie eine Strickjacke), sondern wie ein Hoodie in Wickeloptik geschlossen  ist. So geht nichts auf oder rutscht beim Spielen von den Schultern (das mag ich an traditionellen Boleros nämlich gar nicht). Auch die Kaputze überlappt und kann, wenn man mag, mit großen Knöpfen oder ähnlichem verziert werden.
Für mich ist 'Issy' ein echter Hingucker und ganz toll wandelbar - wir brauchen auch noch einen ganz schlichten aus einer Stoffart (kombiniert mit einem Ringelshirt bestimmt Zucker).



Ich begebe mich jetzt zum Elternsprechtag in die Vorschule und bin seeeehr gespannt, was ich dort über das Tochterkind (neues) erfahre.
Euch allen einen entspannten Tag,

maarikami

P.S. Wenn jemand von euch weiß, wie der bunte Jersey heißt, den ich verwendet habe, dann bin ich für Tipps dankbar. Ich weiß nur, dass er Bio ist und ich glaube von einer amerikanischen Firma... doof, wenn man immer zuerst die Info-Kante abschneidet, grrrr.

Edit: Vielen Dank für eure Tipps hier und per Mail, ich habe den Stoff nun gefunden und unten ergänzt. Ihr seid die besten!
Schnitt: Bolero Pulli Kleid 'Issy' by FeeFee
Stoffe: grauer Bio-Sweat von Nosh, BW Jersey 'Stamped-grove-daylight' von Art-Gallery
verlinkt mit: Out NowKiddikram, Meitlisache, AWS




Kommentare :

  1. Hallo, ist der Jersey nicht von Birch Fabrics? Wunderschönes Teil. Gefällt mir prima. Was ich nicht verstehe, vorne zusammengenäht und der Knopf ist nur Deko oder aber dient der Knopf als Verschluss - gerade Knoten im Kopf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,
      an Birch hatte ich auch gedacht, da konnte ich aber nichts finden. Es könnte auch Art Gallery sein... ich stöber heute Abend noch weiter.
      Beim Bolero ist alles geschlossen, der Knopf nur Zierde. Man sieht das bei den anderen Nähbeispielen noch etwas besser... (auch was sonst noch so möglich ist)
      Lg, Maarika

      Löschen
  2. ich meine er ist von Art Gallery...Gruß Conni

    AntwortenLöschen
  3. Art Gallery Stampes Daylight ;-) Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Conni - das ist er!!!
      Liebste Grüße, Maarika

      Löschen
  4. GRANDIOS!!!
    Ich kann sehen das das Tochterkind genau so viel Freude an der Issy hat wie ich!
    Das Oberteil gefällt mir extrem gut. Vielleicht bastel ich mir einen solchen Schnitt. Für Schwangere muss das doch auch unglaublich toll sein. Hach, ich bin begeistert.
    Muss dich gleich informieren: Die Idee mit dem Knopf werde ich kopieren. das sieht genial aus und ich habe so einen wunderschönen großen uralten Perlmuttknopf.
    Tanzende Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...