Dienstag, 13. Oktober 2015

Eine Überraschungs-Ponderosa

Vor einiger Zeit erreichte mich ein kleines Überraschungspaket von der Eulenmeisterei mit der Frage, ob ich aus den Stoffen nicht etwas für eines meiner Töchter nähen wolle. Na klar wollte ich - denn ich liebe die wunderschönen Bio-Stoffe, die der kleine Dawanda-Shop auf Lager hat und habe dort in der Vergangenheit schon das ein oder andere Schätzchen eingekauft. Schaut unbedingt vorbei - zur Zeit gibt es gerade Entdeckerrabatte bei Dawanda, nur so als Tipp ;-)
Die beiden enthaltenen Stoffe waren der grüne 'Happy Spots Mint' und der dazu passende 'Happy Floral'. Zugegebener Maßen sind es beides Stoffe, die mir beim Online stöbern durchaus durch die Lappen gegangen wären, da sie für sich genommen wenig auffallen. Andere Designs stechen mir schneller ins Auge. Ich bin so froh, dass die Eulenmeisterei ihn für mich ausgesucht hat, denn das daraus entstandene Kleid ist mein absoluter Herbst-Liebling geworden und ich bin schwer in das Design verliebt. Die Stoffe sind beide Interlock-Qualität und fühlen sich fast schon wie Sweat an (aber weniger dehnbar, meine ich) - also perfekt für die kühleren Tage. Der grüne Stoff ist wunderschön in seinen Farben und wird durch den helleren Stoff, der mich ein wenig an Arizona erinnert, perfekt komplettiert. Bunt ohne zu aufdringlich zu sein - so mag ich den Herbst!



Aus den Interlock-Stoffen habe ich das Kleid 'Ponderosa' von E&E Patterns genäht, eigentlich ein englischsprachiger Schnitt, jetzt aber auch auf deutsch bei Näh-Connection erhältlich. Es ist Teil eines Herbst-Schnittpakets, kann aber auch einzeln erworben werden.
Das Ponderosa-Kleid ist ein tolles Herbst- und Winterkleid. Der Lagenlook im Oberteil machen es zu einem echten Hingucker, der geraffte Rockteil das Kleid zu einem Mädchentraum. Dadurch, dass es für Jerseystoffe konzipiert ist, ist es nicht nur hübsch, sondern auch super bequem und tobetauglich. 
Wir lieben es sehr und es wird garantiert nicht das einzige seiner Art im Kleiderschrank bleiben. Denn je nach Stoffwahl ist es sportlich, elegant, frech oder mädchenhaft. Ich habe da schon die unterschiedlichsten Kombis im Kopf ;-)



Und wie gefällt euch der Schnitt? Zur Zeit gibt es ihn zum Einführungspreis mit 10% Rabbatt, oder aber im Schnittpaket Herbst mit 30% Rabatt. Schlagt also zu :-)


Wir genießen nun, dass die Großeltern zu Besuch sind (und ich, dass sie mir einen Koffer voll über das Jahr bestellter Stoffe mitgebracht haben - wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!).
Habt einen schönen Tag,

maarikami 

Schnitt: Kleid 'Ponderosa' - auf deutsch von Näh-Connection ( E&E Patterns)
Stoffe: Birch Interlock Jersey Bio 'Happy Spots mint' und 'Happy Floral' beide zur Verfügung gestellt von der Eulenmeisterei; Birch Interlock Jersey Bio uni mineral (eigener Stoffvorrat, gekauft bei Ella-fabrics)

Kommentare :

  1. So schön geworden. Und oh Mann: Die Schuhe find ich ja auch klasse. Meine Tochter weigert sich leider etwas anzuziehen das Braun ist - sogar bei Schuhen :(

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein traumhaftes Outfit! Der Stoff wäre mir so auch nicht unbedingt in Auge gefallen, aber so vernäht sieht er klasse aus!
    Und ein ganzer Koffer voller Stoffe? Viel Spass beim Streicheln :-)!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein traumhaftes Outfit! Der Stoff wäre mir so auch nicht unbedingt in Auge gefallen, aber so vernäht sieht er klasse aus!
    Und ein ganzer Koffer voller Stoffe? Viel Spass beim Streicheln :-)!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein ausgefallener Kleiderschnitt, gefällt mir an Deiner Tochter sehr. Die Stoffe, ein Traum, da muss man nichts zu sagen. Den Koffer würde ich ja gern mal geöffnet sehen. :)

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das ist ja mal ein toller Schnitt! Mir gefällt euer Kleidchen richtig gut!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Streicheln deiner Stoffe und beim Planen, welchen du für welches Projekt nutzen wirst. Das ist bestimmt toll!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Das Outfit ist echt toll - vor allem zusammen mit den Stiefeln echt ein Hingucker!!!

    Viele liebe Grüße und gaaaaanz viel Spaß mit deinen neuen Stoffen - bin schon gespannt, was du wieder zauberst.
    VG, Susann

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...