Mittwoch, 9. September 2015

Neue Kleider bracht die Krabbe, heute: 'Jonne'

Die Krabbe wächst wie verrückt. Über den Sommer sind alle Hosen und Leggings nicht nur zu kurz sondern auch zu eng geworden. Zeit eine neue Garderobe anzulegen.
Mit in den Kleiderschrank gewandert ist diese knall-bunte Hose nach dem (recht) neuen Schnitt 'Jonne' von Näähglück in Gr 80. 


Jonne ist eine bequeme Strampel- und Kinderhose (Gr 50-104), die sowohl aus dehnbaren Stoffen wie Jersey oder Sweat aber auch aus nicht dehnbarem Jeans, Cord oder ähnlichem genäht werden kann. Die Hose hat keine Seitennähte.
Für die Kleinsten oder als Schlafhose enthält das Schnittmuster Füßlinge, die an die Hose mit angenäht werden können. Für die größeren Kinder sind verschiedene Taschenvarianten enthalten.
Für die Krabbe, die für mich ganz klar schon zu den größeren und coolen Kindern gehört ( ;-) ) habe ich eine Version mit Sattel und aufgesetzten Taschen hinten gewählt. Beides habe ich mit einer Paspel abgesetzt (wie man eine eigene Paspel herstellt ist im Ebook erklärt). Für meinen Geschmack dürften die Taschen in dieser kleinen Größe etwa kleiner sein - beim nächsten Mal lasse ich die NZ weg, dann passt das.


Ursprünglich wollte ich eine ganz schlichte 'Jonne' nähen, die gut kombinierbar ist. Doch dann habe ich die vielen halben Meter Jersey in meinem Stoffschrank gesehen und die Vernunft hat gesiegt. Wenn ich diese halben Meter nicht jetzt für die Krabbe abbaue, dann bleiben sie dort für immer liegen... ich sprech da aus Erfahrung!
Also habe ich den skandinavischen Jersey in hellem grün angeschnitten. Ich habe ihn online bestellt und war beim Auspacken doch ein wenig überrascht (wenn nicht schockiert) darüber wie grün der Stoff ist. Ich mag grün sehr und auch Bäume als Muster - hier war mir das doch lange etwas sehr quietschig. 
In meinem Fundus habe ich den perfekten Ringeljersey von Hamburger Liebe gefunden. Wenn ich schon Lollipop-Farben vernähe, dann richtig! Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und kombiniert zu gedeckten Oberteilen und Schuhen sieht die Hose auch ganz drollig aus. Die Krabbe kann einfach alles tragen ;-)



Den Schnitt Jonne bekommt ihr im September übrigens mit dem neuen Shirt-Schnitt 'Pilvi' im Paket zu einem Sondersparpreis. Vielleicht ist das ja was für euch?

Ich wünsche euch einen kreativen Tag,

maarikami

Schnitt: Hose 'Jonne' by Näähglück
Stoffe: Jersey 'Frühlingswald' Scandinavisches Design gekauft im Retro-Stoff-Cafe (z.Zt. nicht vorrätig); Ringel 'Sweet Life' Campante Hamburger Liebe über Dawanda
verlinkt mit: Out Now, AWS, Kiddikram, Meitlisache

Kommentare :

  1. Was für eine bunte aber wirklich gelungene Kombi. Sieht so toll aus und die Farben gefallen mir sehr, gerade wo es doch schon so herbstlich kalt draußen ist.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr niedlich ist die neue Krabbenhose! :-) Da die Stoffe sind alle ziemlich quietschig, aber in dem Alter passt das doch wunderbar und Kinder lieben doch bunt! :-*
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Obwohl ich für meine Jungs nicht so bunt nähe, ist die Kombination ein der HAMMER.
    Wirklich ganz toll geworden.
    VLG Susann von Finnilou

    AntwortenLöschen
  4. Deine Hose ist irre, irre schön geworden!!! Die Farbkombis sind klasse und machen einfach gute Laune! Mit Gruß Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...