Montag, 14. September 2015

Der nächste Herbst kommt bestimmt...

... auch wenn es in Jerusalem (zum Glück) noch nicht danach aussieht. Wir haben immer noch so um die 30° und tragen unsere Sommerkollektion spazieren - wenn nicht gerade ein Sandsturm das Atmen und Draußen sein unmöglich macht. Der hatte sich leider in der letzten Woche über die Stadt gelegt und gleich einen Magen-Darm-Virus mitgebracht... gemein sowas.
Trotz allem beginne auch ich mit der Herbst-Winter-Planung - denn selbst wenn wir es hier noch nicht wahr haben wollen, der nächste Herbst kommt bestimmt!



Bei der Durchsicht der Kleiderschränke habe ich festgestellt, dass das ein oder andere herbstliche Kleidungsstück bereits Einzug gehalten hat, ohne dass ich es euch hier gezeigt habe. Das geht so nicht ;-) Also hole ich das jetzt nach!
Den Anfang macht der Fledermauscardigan 'Calu' von FeeFee
Dabei handelt es sich um eine bequeme Sweatjacke, die einfach mal schnell übergeworfen werden kann. Sie kann mit oder ohne Kapuze genäht werden und enthält verschiedene Ärmellösungen. Wenn man die Jacke nicht so offen tragen mag, wie es das Tochterkind hier tut, dann kann man auch Knöpfe oder Schlaufen als Verschluss anbringen. Besonders schön finde ich, dass es sich bei diesem Ebook um ein Twin-Ebook handelt, dass sowohl die Kindergrößen 92-170 wie auch die Damengrößen S-XXL enthält. Wir können uns also auch einen schnellen Cardigan nähen.



Für diese Calu habe ich den kuscheligen Sweat 'Emmi Eule' in schokobraun angeschnitten, den ich im letzten Winter bei Lila-Lotta gewonnen habe. An dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank an Sandra und Alles-für-Selbermacher!

Kommt alle gut in die Woche,

maarikami


Schnitt: Fledermauscardigan 'Calu' by FeeFee
Stoff: Sweat 'Emmi Eule' von Nikiko bei Alles für Selbermacher (ausverkauft)
verlinkt mit: Out Now, Meitlisache, Kiddikram 

Kommentare :

  1. Sehr lässig, dabei dachte ich ihr weilt schon im leicht herbstlichen Deutschland.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Der Fledermauscardigan ist ja mal mega cool!
    So einen hätte ich auch gerne in meiner Größe :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! Sieht total bequem aus! Ich fürchte, jetzt muss ich mir das EBook auch zulegen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Superschön! Sieht total bequem aus! Ich fürchte, jetzt muss ich mir das EBook auch zulegen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...