Montag, 1. Juni 2015

Rot, rot, rot sind alle meine Kleider...

Manchmal stimmt bei einer Stoffserie einfach alles: die Farbe, das Muster, die Qualität. 
Das kann ich ohne Einschränkung über die 'rote' Serie von Astrokatze sagen. Als das Päckchen bei mir ankam, habe ich ein kleines Freudentänzchen gemacht. Das Rot ein Traum, die Kombistoffe wunderschön, die Bündchen ungewöhnlich... ich habe mich sehr auf das Vernähen gefreut und bin fast traurig, dass die Stoffe nun verbraucht sind.
Den Anfang hat der Bio-Jersey 'Optik' gemacht, den ich euch zur 'Frau Julie' vernäht gezeigt habe.
Heute geht es weiter mit einem kompletten Mix-and-match-Outfit für das Tochterkind. Macht euch auf eine Bilderflut gefasst!


Die sommerliche Basis für das Outfit bilden die 'Beach-Pants' von Kid5 und das Racer-Top 'Hennie' von Schnittreif/Fritzi. Dafür habe ich den wundervollen Bio-Sommersweat 'Sweet Heart' mit Herzen verwendet. In das Design habe ich mich direkt verliebt, als er herauskam. Sooooo so schön!


Und da im Sommer natürlich häufiger mal mit Eis oder Wassermelone gekleckert wird, habe ich aus dem passenden Ringeljersey ein Wechseltop nach dem Schnitt 'Lotty' von Ki-ba-doo genäht. Da der Stoff dafür nicht mehr ganz gereicht hat, habe ich das Rückteil nicht im Bruch zugeschnitten. Das gibt dem Top nochmal eine ganz besondere Note.


Und natürlich habe ich auch den Pulli aus dem 'Lotty' Ebook genäht - für die kühleren Momente im Sommer. Dafür habe ich wieder den Herz-Sweat verwendet. Um dem Pulli einen cooleren Look zu verleihen, habe ich offene Bündchen am Hals und am Saum nach einem Tutorial von Bienvenido Colorido angenäht. Nach mehrmaligem Waschen werden sich die Streifen noch stärker einrollen, als sie es bisher tun. Das mag ich!


Sollte es am Strand oder am Abend etwas kühler werden, ist eine lange bequeme Hose sehr praktisch. Deshalb habe ich aus dem Streifenjersey eine Origami-Hose von Kleinformat genäht. Den Schnitt habe ich schon seit ein paar Jahren hier liegen, jetzt habe ich ihn endlich genäht. 
Die Hose ist recht schnell genäht und auch die Origamifaltung ist weniger kompliziert, als sie auf den ersten Blick erscheint. Da der Schnitt nur drei Größen anbietet, habe ich mich für die Größte entschieden, was aber noch etwas reichlich ist. Eine Größe kleiner hätte durchaus gereicht, da war ich etwas zu vorsichtig. So hat das Tochterkind noch etwas länger davon - auch schön ;-)





Für den Bauchbund der Origami-Hose habe ich übrigens das mit Herzen bedruckte Dekobündchen von Astrokatze verwendet. An den Ärmelausschnitten vom Top Hennie und am Bauchbund der Beach-Pants findet ihr das geringelte Dekobündchen. Diese Bündchen harmonieren mit den Stoffen perfekt und machen das Outfit komplett (und ja, ich habe vergessen die Gummibandöffnung bei der Origamihose zu schließen... grrrrr...)


Das schöne an der roten Serie von Astrokatze ist, dass wirklich alle Stoffe prima zusammenpassen. Das Tochterkind kann alle hier gezeigten Teile nach Lust und Laune miteinander kombinieren und tauschen und ist immer gut angezogen. Die Strand-Saison kann kommen!


Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die Woche!
Eure maarikami

Schnitt: 'Beach-Pants' by Kid5; Racer-Top 'Hennie' by Schnittreif/Fritzi; Top und Pulli 'Lotty' by Ki-ba-doo; Origami-Hose by Kleinformat; 
Stoffe: Bio-Sweat 'Sweet Heart', Bio-Ringeljersey, Ringelbündchen und Herzbündchen - zur Verfügung gestellt von Astrokatze; rotes Bündchen und grauer Jersey aus eigenem Stoffvorrat
verlinkt mit: My kid wears, Ich näh Bio, Out Now, Meitlisache, Kiddikram












Kommentare :

  1. das ist ein hammer-outfit! jedes einzelne teil! !!!!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ein wunderschönes Kombioutfit! Alle Teile sind traumhaft! Die eingerollten offenen Bündchen an der Lotty finde ich auch klasse!
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Cool und süß zugleich....einfach ein tolles Outfit.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Einfach wieder mal genialst!! Viel Spaß mit diesem tollen, vielseitigen Outfit!!
    lg Selina

    AntwortenLöschen
  5. Das Outfit sieht toll aus! Ich wünsche Euch damit einen tollen Sommer :-)!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  6. Einfach ein super schönes Outfit. Das würde ich mit Freude auch tragen.vlg Susann von finnilou.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Einfach ein super schönes Outfit. Das würde ich mit Freude auch tragen.vlg Susann von finnilou.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Einfach ein super schönes Outfit. Das würde ich mit Freude auch tragen.vlg Susann von finnilou.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Toooooll! Ich bin total verzückt und hätte diese Kombi ab liebsten im eigenen Kleiderschrank :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maarika,

    super schöne Sachen hast du aus dem tollen Stoff von Astrokatze genäht. Und deine Tochter ist wirklich ein tolle Modell - richtig schöne Bilder habt ihr da gemacht :-) Super!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...