Dienstag, 2. Juni 2015

Mit Einhörnern in den Sommer

Das Tochterkind liebt Einhörner (und Pferde, und Esel und 'geflügelte Pferde' und und und). Alles, was wiehert hat ihr Herz im Sturm erobert.
Ganz klar also, dass ich die neue Eigenproduktion von Stoff&Liebe 'Once upon a time' nur für sie vernähen durfte ;-)
Neben der grünen Version, gibt es die Einhörner auch auf lila (und petrol farbenen) Hintergrund. Daraus habe ich ihr einen Sunny&Sam-Jumper von FeeFee genäht.



Sunny&Sam ist ein sehr variabler Schnitt, den ich bereits im letzen Sommer mehrfach genäht habe. Ob als Shirt, Tunika, Kleid, Lang- oder Kurzarm oder (wie hier) ohne Arm, mit oder ohne Kapuze, mit Hose einzeln oder als Jumpsuit (wie hier) oder mit doppelten Shirteinsatz - der eigenen Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt und die Sommergarderobe kann fast komplett mit diesem Schnitt abgedeckt werden.



Ich persönlich mag vor allem die Jumpsuit-Variante sehr gerne, wie ich euch bereits im letzten Jahr an diesem Beispiel bewiesen habe. Bei einem Jumpsuit muss man nie nach dem passenden Oberteil suchen (denn das ist meistens sowieso gerade in der Wäsche, wenn man's braucht), es verrutscht auch beim Klettern und Toben nichts, und im Alter des Tochterkindes ist er auch schnell (genug) ausgezogen, wenn sie auf Toilette muss. 



Gepaart mit den Maxi Dots von Hamburger Liebe (auch so ein Stoff, den ich von Anfang an sehr mochte und dementsprechend in vielen Farben besitze/besaß), machen die lila Einhörner jedes Mädchen glücklich, oder? Das Tochterkind ist es ...

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag,
maarikami

P.S. Bei Stoff&Liebe geht es gerade Schlag auf Schlag - schon gaaaanz bald gibt es eine weitere lizensierte Eigenproduktion. Also die Augen aufhalten (wenn das bei dem Stoff überhaupt geht - zwinker, zwinker, Zaunpfahl gewinke)

Schnitt: 'Sunny&Sam' by FeeFee
Stoffe: 'Once upon a time' - Eigenproduktion von Stoff&Liebe (zur Verfügung gestellt); Maxi Dots türkis von Hamburger Liebe
verlinkt mit: Out Now,  Kiddikram, Meitlisache

Kommentare :

  1. Liebe Maarika,
    so ein toller Jumper! Den darf ich meiner Tochter nicht zeigen ... obwohl... ich gebe es zu: Ich hab Once upon a time auch vorbestellt ;-) Der ist einfach zu schön.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Soooo ein schönes Teil. Die Stoff Kombination gefällt mir wahnsinnig gut!!!
    Vlg Susann von finnilou.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderschön ist das geworden! Du näht tolle Sachen, ich schaue täglich rein bei Dir!
    Fröhliche Grüße von Silja

    AntwortenLöschen