Montag, 15. Juni 2015

Frida - nun auch für Kinder

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Schnittreif / Fritzi: die sommerliche Bluse 'Frida' ist da!
Wie auch schon die Erwachsenenvariante 'Frau Frida', ist 'Frida' eine lockere, luftige Bluse mit weiten überschnittenen Ärmeln und nach hinten verlängertem Saum. 

 

Die Bluse ist wirklich ratz-fatz genäht und bestens für Nähanfänger geeignet.
Damit jede Frida zu einem Unikat wird, bietet das Ebook Teilungsvarianten im Vorder- und Rückteil, die nach Belieben miteinander kombiniert werden können. Es können verschiedene Muster, Farben oder auch Stoffqualitäten miteinander gemixt werden. 



Wie ihr seht, habe ich bisher zwei Fridas genäht, einmal in Gr 110/116 und einmal in 122/128. Meine Tochter steckt ein wenig zwischen den Größen. Meistens passt 116, manchmal aber eben auch schon 122. Da die Frida aber luftig fällt, reicht hier die 110/116 - das andere Exemplar (mit Spitze) begleitet uns bestimmt noch im nächsten Sommer ;-)



Für die kleinere Version habe ich den lange gestreichelten Bio-Stoff 'Raaga' von Monaluna angeschnitten. Ich mag sowohl die Elefanten als auch die Farben sehr gerne. Dazu habe ich in der hinteren Passe einen dezent gemusterten Stoff von Windham Fabrics kombiniert. Der wiederum passt super zu der kurzen Hose aus dem 'Sunny and Sam' Ebook von FeeFee, die ich bereits im letzten Sommer genäht, euch aber bisher nicht gezeigt habe.


Für die größere Variante habe ich eine Art Jeans-Leinen mit altrosa Baumwollspitze kombiniert. Die Spitze findet sich in der Rückenpasse und in den vorderen Seitenstreifen. Ich mag diese farblich schlichtere Variante sehr, schade, dass sie auf ihren Einsatz noch ein wenig warten muss...

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und hoffe, ihr schaut diese Woche häufiger mal rein. Ich habe am Wochenende nämlich ganz viel genäht und darf euch einiges Neues zeigen ;-)
Liebste Grüße,

maarikami


Schnitt: 'Frida' by Schnittreif / Fritzi; Shorts 'Sunny and Sam' by FeeFee
Stoffe: Bio-Elefanten 'Raaga' by Monaluna; Kombistoff by Windham Fabrics; Jeans-Leinen und Spitze aus Jerusalem

Kommentare :

  1. ahh, einfach toll eine schöner als die andere!

    AntwortenLöschen
  2. Wieder zuckersüß Deine Große. Ich habe mir erst mal FrauFrida gegönnt. :-)
    Mal sehen, wann ich dazu komme.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...