Freitag, 15. Mai 2015

Freitag ist Freutag - Fat Quarter Wichteln

Erinnert ihr euch an meinen Bericht vom diesjährigen Nähcamp? Nicht nur, dass ich eine wundervolle (Näh-)Zeit hatte, wir wurden am Ende auch mit einer kleinen Goody-Bag ausgestattet. In ihr befand sich unter anderem eine Einladung des Stoffbüros zu einem Fat Quarter Wichteln und jeweils zwei Stoffe. Ich wollte immer schon einmal an einem kreativen Wichteln teilnehmen - das war also meine Gelegenheit!
In meiner Wichteltüte befanden sich sowohl ein gelber Unistoff als auch ein türkiser Blumenstoff (Mimosa). Daraus sollte ich etwas für mein Wichtel Grit nähen - eine ganz tolle und coole Frau, die ich bereits beim ersten Nähcamp kennenlernen durfte und die witzigerweise ganz in der Nähe meines Heimatortes lebt. Ich habe mich über diese Zulosung sehr sehr gefreut!
Aber was nähen? Viele Ideen schossen durch meinen Kopf, am Ende habe ich mich für etwas Praktisches entschieden: das Utensilo mit Trennwand von Pattydoo. Schließlich war Ina von Pattydoo ebenfalls beim Nähcamp dabei und ein Schnittmuster von ihr aus Stoffen von Catrin vom Stoffbüro (die das Nähcamp mit organisiert hat) für eine Teilnehmerin  von einer Teilnehmerin erschien mir der perfekte Abschluss. Oder?
Grit hat ihr Geschenk bereits erhalten, deshalb darf ich es euch endlich zeigen: 

 

Da der Stoff für das Utensilo nicht ganz gereicht hat, habe ich noch Punkte aus der 'Oh deer'-Serie von Moda ergänzt. Ich mag diese Serie gerne, da die Farben und Motive sehr kompatibel und unaufgeregt und doch ausdrucksstark sind.


Aber ich freue mich heute nicht nur, weil mein Wichtelgeschenk gut angekommen ist. Nein, ich freu mich besonders, weil heute MEIN Wichtelgeschenk in Jerusalem angekommen ist (bei der Post hier nicht immer garantiert).
Die liebe Heike hat für mich zwei wunderschöne 'Coin Purses' aus wundervollen Stoffen genäht! Ich bin TOTAL begeistert und liebe die Farben, das Muster und natürlich die Nähkunst, die hier angewendet wurde! Es macht so viel Spaß überrascht zu werden. Ganz ganz lieben Dank!!! (Natürlich auch für die lieben Worte und das sehr passende Schild!)



Diese tollen Taschen verdienen es zum Freutag geschickt zu werden.
Nochmals herzlichen Dank liebe Heike für dieses liebevoll gearbeitete und versendete Geschenk und herzlichen Dank liebe Catrin für das Organisieren und Sponsern dieser Wichtelaktion! Ich war gerne dabei!

Euch allen ein wundervolles Wochenende,

maarikami

Schnitt: Utensilo mit Trennwand by Pattydoo
Stoffe: Stoffbüro
verlinkt mit: Freutag, #fqwichteln

Kommentare :

  1. Ich liebe diese tollen Farbkombis. Einfach klasse. Freu mich mit dir.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Zwei schöne Wichtelgeschenke! Dieses Utensilo muss ich auch noch probieren.
    LG und ein schönes Wochenende!
    Judy

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Geschenke, verscickt und bekommen, tolle Stoffe!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, sowohl, was du gewichtelt hast, als auch dein dir zugewichteltes.
    Mir hat die Aktion auch großen Spaß gemacht, danke Catrin!
    Liebe Grüße nach Jerusalem,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Beides sooo toll. Tolle Stoffe, die das Stoffbüro gesponsert hat.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Maarika,
    was freu ich mich, dass sie endlich da sind! Ich hab schon an der Post im allgemeinen gezweifelt, an der israelischen wie auch der streikenden deutschen. Und noch mehr freu ich mit, dass es dir gefällt und ich mich richtig entschieden habe. Hat wirklich superviel Spaß gemacht!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Moin, Moin,
    deine Sachen sind auch ganz herzlich schön. Ich freu mich mit dir!
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen