Donnerstag, 21. Mai 2015

Frau Julie - oder Lady in red

Ich mag Rot. Immer schon.
Aber nicht jedes Rot, nicht jede Nuance. 
Da ich meine Stoffe häufig online kaufe, habe ich schon so manchen Rot-Enttäuschung erlebt. Zu orange, zu blass, zu wenig Wärme. Ich greife deshalb nur noch selten zu Rot beim Stoffkauf.
Umso größer war meine Freude als mich bereits vor einiger Zeit ein seeeehr rotes Paket von Astrokatze erreichte mit der Bitte aus diesen roten Träumchen Designbeispiele zu vernähen. Ich habe sogar ein bisschen in die Hände geklatscht und bin um das Paket herum getanzt (zum Glück gibt es davon keine Bilder ;-) ) - sooo schön finde ich die rote Serie von Astrokatze. Wunderschönes Sauerkirschenrot!!! 
Neben rotem Herzchen-Sweat und Ringeljersey (den zeige ich euch bald) befand sich in dem Paket auch eine Probe Bio Interlock 'Optik' in rot. 
Über die Qualität des Stoffes muss ich euch wahrscheinlich nicht mehr viel erzählen, das habe ich ja bereits hier, hier und hier getan, als ich den gelben und olivgrünen Optik-Interlock vernäht habe. Dieser Interlock ist meiner Meinung nach besonders gut für Kleider geeignet. Er ist schön griffig, nicht so dünn (und figurabzeichnend) wie so mancher 'normale' Jersey und fällt gut. Keine Überraschung also, dass ich wieder ein Kleid für mich genäht habe.



Genäht habe ich (endlich) das Kleid 'Frau Julie' von Schnittreif / Fritzi. Endlich, da ich diesen Schnitt schon seit einer gefühlten Ewigkeit besitze, ihn immer wieder in Planung habe (sogar mit konkreten Stoffen), aber am Ende (wegen Schwangerschaft oder oder oder) dann doch immer nur die Kinderversion wie zum Beispiel hier genäht habe.
Ich freu mich, dass ich mich endlich daran gemacht habe, denn Frau Julie ist wirklich schnell genäht, locker luftig leicht und damit der perfekte Begleiter für den Sommer.
In der Kombination mit blauem Jersey am Halsbündchen und Tunnelzug und der blauen Kordel bekommt Frau Julie einen maritimen Touch und passt für mich großartig an den Strand. Am Liebsten hätte ich bei unserem letzten (bzw ersten in diesem Jahr) Strandbesuch in TelAviv Fotos in diesem Kleid gemacht. Aber ungefähr 90% aller Israelis hatten die selbe Idee und haben den Strand bevölkert, so dass Fotos mit mir und dem Kleid dort nicht möglich waren. Die Fotos hätten vielmehr an 'Wo ist Walter' erinnert ;-)
Also gibt es Fotos vor der altbewährten weißen Wand - passt damit auch besser zu den Fotos der Tochter in Kleid 'Julie'. So schließt sich der Kreis ;-)



Euch wünsche ich einen schönen Donnerstag. Vielleicht schaut ihr euch ja auch ein wenig beim RUMs um. Ich lasse mich dort immer sehr gerne inspirieren!
Habt es schön,

maarikami

Schnitt: 'Frau Julie' by SchnittreifFritzi
Stoffe: Bio-Interlock 'Optik' rot - zur Verfügung gestellt von Astrokatze
verlinkt mit: RUMs, Ich näh Bio, Out Now

Kommentare :

  1. Schnieke! Steht dir supertoll, Kleid und Farbe. Yeah! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  2. Das Rot schaut toll an dir aus und den Schnitt finde ich sehr lässig!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass der Schnitt nun zu dir gefunden hat. Steht dir unglaublich gut. Daunen hoch und schöne Wand. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Steht Dir ausgezeichnet. Ich mag den Schnitt sehr. Habe ihn auch hier liegen. Eine tolle Stoffwahl.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Das Rot steht dir tatsächlich ausgezeichnet!
    Hübsch siehst du aus und über "Walter am Strand" hätte ich mich auch gefreut... ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist ein Traum. Das leuchtet einen förmlich an. Selbst wenn ich es auf Facebook noch nicht vorher gesehen hätte, wäre ich heute beim rumsen nicht drumherum gekommen dort aufs Bild zu klicken. Es steht dir auch absolut toll... wunderschöner Hingucker... du und das Kleid =).

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Und ich bin mir sicher, wir hätten Dich darin auf dem Strandsuchbild alle sofort gefunden ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Wow das sieht toll aus. Die Farbe und der Schnitt stehen dir super. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht sooo klasse aus und die Farbe steht dir toll! Ich bin bei knalligem Rot ja auch immer zögerlich, aber manchmal muss man sich einfach trauen ;)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch! Das Kleid hätt ich auch total gerne, Schnitt und Farbe sind total schön!
    lg tina

    AntwortenLöschen
  11. Hui, das Kleid ist wundervoll geworden. Ich schick dir verliebte Augen.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön. Soviel Sommer in Deinem Kleid und den Bildern.

    AntwortenLöschen
  13. Wo ist Walter?- herrlich. :)
    Mit Frau Julie liebäugel ich auch schon länger, aber ich mag ja keine überschnittenen Ärmel an mir... Dein Kleid lässt mich echt nochmal wanken und die Idee gedeihen ob ich da nicht "normale Ärmel" dranbasteln könnte... Tolles Kleid in einer tollen Farbe.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  14. Wieder einmal sehr schön! Frau Julie liegt hier sogar schon fast fertig. Ich hab nur den Tunnelzug verbummelt-mist!!!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maarika!
    Das Kleid sieht ganz toll aus an Dir! Schnitt und Stoff sind einfach perfekt zusammen! Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Toll, toller, am tollsten - der Stoff, der Schnitt und Du sind das perfekte Gespann!

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  17. Große Klasse,
    ich mag ja auch die von Chris de Burgh,
    aber von deinem hast du viiiiel mehr.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  18. Ich muss es nochmal schreiben ;-) Du siehst so grandios in diesem Kleid aus! Wunderschön...

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  19. WOW!!! Sowohl das Kleid als auch du!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön und ja, rot ist nicht gleich rot. Es steht Dir fantastisch und das es Dir gefällt sieht man.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...