Dienstag, 26. Mai 2015

Ein Ratz-Fatz-Projekt - im doppelten Sinne

Manche Dinge im Leben gehen ratz-fatz.
So zum Beispiel diese wundervolle neue Eigenproduktion von Stoff&Liebe - 'Happy Koala' nach einem Rapelli Design. Kaum war sie gestern still und heimlich in den Shop eingezogen, war sie auch schon ratz-fatz ausverkauft ... Das ging so schnell, dass ich noch nicht einmal den Startschuss mitbekommen habe. Es ist aber auch kein Wunder, der Stoff und das Design sind wirklich unglaublich schön. Sollte es einen Nachdruck geben, muss ich mir unbedingt auch noch ein bisschen davon sichern!


Wenn ich euch heute schon keinen Geschmack auf neuen Stoff machen kann, so kann ich euch doch ein neues Ebook aus dem Hause Kid5 vorstellen. Pünktlich zum schönen Wetter ist das 'Summer-Dress' da!


Das 'Summer-Dress' ist ein echtes Ratz-Fatz-Projekt (und damit wäre ich beim oben angekündigten zweiten ;-) ). Ob aus Jersey oder aus Webware, ganz schnell ist ein zuckersüßes und bequemes Trägerkleid für den Strand oder auch den Spielplatz in den Größen 62-146 genäht. Für die kleine Krabbe habe ich Gr 80 (!!! Himmel, wo ist die Zeit geblieben!!!) genäht.



Passend dazu habe ich eine Baby-Leggings von Kid5 und ein Kopftuch von NupNup genäht. Ich stelle nämlich viel zu oft fest, dass sich zu wenig zusammen passende Kleidungsstücke in unseren Kleiderschränken befinden und deshalb nicht jedes Kleidungsstück immer die Liebe bekommt, die es verdient. Hier ist also die Liebe gesichert ;-)


Das Tochterkind hat schon angemerkt, dass sie GENAU so ein Kleid aus genau dem gleichen Stoff auch braucht. Ich hoffe nur, dass das Reststück 'Happy Koalas' dafür noch reicht. Ansonsten MUSS Stoff&Liebe einfach nachproduzieren ;-) Oder was meint ihr?

Habt einen schönen Tag,
maarikami

Schnitt: 'Summer-Dress' by Kid5; 'Baby-Leggings' by Kid5; Kopftuch by NupNup
Stoffe: 'Happy Koala' Rapelli Design Eigenproduktion von Stoff&Liebe (zur Verfügung gestellt), Ringeljersey von Stoff&Stil, Blockstreifen von Nosh
Jerseyschrägband von Alles-für-Selbermacher

Kommentare :

  1. Wunderschön! Und alles passt wirklich toll zusammen! Deine Kleine ist auch zuckersüß!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, was ist das süß! Die Eigenproduktionen fliegen ja echt.im Moment!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  3. Hach...wie süß :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Diese kleine, süßen Baby-Arme lenken ein wenig vom tollen Outfit ab. Die möchte man einfach nur durchkitzeln!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. sehr süß geworden. Darf ich fragen, woher du den geringelten Stoff hast ? Der passt ja super zu den Koalas
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      na klar darfst du fragen: es ist ein Ringeljersey von Stoff&Stil - allerdings schon etwas älter. Ich weiß nicht, ob es den noch gibt... aber du hast recht, er passt perfekt zu den Koalas!
      Liebste Grüße,
      Maarika

      Löschen