Donnerstag, 29. Januar 2015

muckelies Erstlingswerk - die °PowPowJuna°

Hier war es diese Woche ungewöhnlich still, aber nicht, weil ich nichts zu zeigen hätte. Im Gegenteil. Aber wir haben gerade Besuch von meinem Bruder (der übrigens meine Stoffvorräte auf ganz wunderbare Weise aufgestockt hat) und ich habe an ein paar 'noch geheimen' Projekten gearbeitet. Eines dieser Projekte darf ich euch heute bereits vorstellen - die PowPowJuna!

Als Suzann aka muckelie mich vor Kurzem fragte, ob ich Lust hätte ihr erstes Ebook °PowPowJuna° auf Herz und Nieren zu testen, musste ich (trotz eng gestricktem Terminkalender) nicht lange nachdenken. Denn schon lange bewundere ich Suzanns großartige Kreationen für sich (z.B. hier), ihren Mann und natürlich auch ihre Kinder. Umso gespannter war ich auf ihr erstes eigenes Werk. Und was soll ich sagen, Suzann hat sich selbst übertroffen!



Die °PowPowJuna° ist eine gefütterte Jacke (Gr 34-54) mit einer XXL-Kaupuze, die je nach Stoffwahl auf dem Sofa oder draußen getragen werden kann. Sie sollte vorzugsweise aus Jersey, Nicki oder Sweat genäht werden, aber wie zahlreiche Probenähergebnisse bewiesen haben - nicht elastische Stoffe wie Cord oder Jeans sind auch möglich (und passen super zum Schnitt!).




Ich habe für meine Outdoor-Version einen dunkelgrau melierten Stricksweat verwendet, der innen mit dunkelgrauem Jersey gefüttert ist. In der Kombi ist die Jacke so sehr kuschelig und warm.



Als Kontrastfarbe habe ich - wie kann es anders sein - senfgelb gewählt. Gerne wäre ich damit in der Summe etwas sparsamer gewesen, vor allem an den Ärmeln, aber leider war mein dunkelgraues Bündchen aus (und hier habe ich noch GAR KEIN Bündchenstoff gefunden) und eine Alternative greifbar.

An der vorderen Schulter und im hinteren Schulterbereich habe ich Einsätze aus senfgelben Kunstleder gemacht. Kunstleder findet sich auch am Paspeltascheneingriff, am Ärmelpatch und als Dekoelement auf der Brust sowie auf dem Rückteil.




Das Thema 'gelb' wird auch im Kapuzeninnenfutter (das Gleiche wie in den Taschen) und desweiteren durch eine senfgelbe Paspel an der Kapuze (die man auf den Fotos leider nicht sieht) aufgegriffen.


Ich bin von diesem Schnitt sehr begeistert - unglaublich, dass dieser Schnitt ein Erstlingswerk ist! Die Jacke ist - wenn der Reißverschluss das mitmacht - wendbar. An keiner Stelle finden sich störende Nähte. Die Jacke sitzt körpernah, geht wärmend über den Po und ist durch seine Paspeltaschen und das Bauchbündchen vorne sehr speziell. Endlich etwas für geübtere Näherinnen (wobei die Testrunde bewies, dass auch Änfänger mit Biss diese Jacke aufgrund der toll bebilderten Anleitung schaffen können!).
Suzann, ich ziehe meinen Hut vor dir! Soo sooo toll!
Aus deiner Feder muss einfach noch mehr kommen! Ich freu mich drauf ;-)

Diese Jacke geht heute in guter Gesellschaft zum RUMs.
Falls euch der Schnitt auch gefällt, ihr habt bis heute Abend 18 Uhr auf meiner Facebook-Seite (und leider nur dort) die Gelegenheit dieses Ebook zu gewinnen. Schaut doch gerne dort vorbei.
Wenn ihr nicht auf Fortuna vertrauen mögt, ab heute gibt es das Ebook auch hier und hier zu kaufen.

Habt es schön,
bis nächste Woche,

maarikami

Schnitt: °PowPowJuna° by muckelie
Anleitung Ärmelpatches by Allerleikind
Stoffe: Stricksweat und Kunstleder aus Jerusalem, Jersey grau aus Stofffundus, Jersey Kapuze Innenfutter 'Salmiakki' von Nosh 
verlinkt mit: RUMs, Out Now, Ich näh Bio


Kommentare :

  1. OH wooow hier seh ich ja noch mehr Bilder, was für ein Goldstück <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  2. Grau und Gelb, wie könnte es anders sein ;-)

    Eine wunderschöne Jacke, und im Übrigen haben es mir gerade die gelben Bündchen angetan und ich kann nicht finden, dass Du zu großzügig warst mit der Farbe: Alles wohldosiert!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine coole Jacke...rundum gelungen!!! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine coole Jacke...rundum gelungen!!! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine coole Jacke...rundum gelungen!!! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  6. Die allertollsten Kombination ist das! Bin absolut begeistert von deiner Variante, ich mag es so gerne, gelb und das dunkle grau! Wunderschön!
    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Deine PPJ ist so cool geworden, ich liebe im Moment auch alles mit senfgelb! Besonders toll finde ich deine Kunstledereinsätze!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Jacke ist perfekt geworden, auch mit gelben Bündchen! Sie steht dir so hervorragend und die Details sind auch wunderschön!
    Ich stelle es mir aber echt schwer vor, wenn man nicht noch schnell was bestellen kann oder weiß, dass die Stoffe schon wo liegen, aber man keinen Zugriff darauf hat! Ich ziehe da echt meinen Hut vor dir!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Der Wahnsinn, das ist eine geniale Jacke! Sowohl der Schnitt, als auch deine Umsetzung sind echt gelungen. Respekt! Aber das sieht schon ziemlich kniffelig aus. Ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde... Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Deine Jacke sieht wirklich super aus! Die würde ich selbst genauso tragen wollen :)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön deine Variante, die Farben sind toll und hellen den tristen Winteralltag schön auf.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ich liebe deine Farbkombination - sehr cool :) wie lange hast du dafür ca. gebraucht? So eine Jacke würde ich ja gerne mal nähen, liebe Grüße nicole

    AntwortenLöschen
  13. Sehr tolle Jacke! Aber mit der Kombi grau/ senf bekommt man mich immer ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Jacke hast Du genäht - ich finde sie großartig und liebe diese Farbkombi!
    Und wenn ich Deine Haar so sehe, komme ich wieder in Versuchung, mir meine wieder abschneiden zu lassen.... Hmmmm.
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  15. hui - Die Jacke mit der riesigen Kapuze steht dir richtig gut!
    Der graue Kuschelsweat wäre genau mein Ding und die Kombi mit dem senfgelb nach wie vor eine meiner Favoriten.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  16. Herrje, die ist wunderbar! Senf und grau machen mir ja immer Herzchen in die Augen...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  17. Geniales Stück... traumhaft!!
    Hab's schön kuschelig in der schönen Jacke!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  18. Sieht mega schick aus! Da soll noch einmal einer sagen, grau sein langweilig!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Ach, jetzt bin ich leider zu spät. Für das Gewinnspiel. Aber nicht zu spät um dir zu schreiben, dass deine Jacke sehr sehr schön geworden ist. Der Schnitt fällt mir auch immer mehr ins Auge. Die Länge der Jacke, das Bündchen, ... macht schon Lust auch so eine zu nähen. Mal sehen ob ich so etwas noch in meiner Frühlingsgarderobe gebrauchen kann ;-).
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Maarikami,
    also ich bin ja ein großer Fan deiner Sachen, aber auch du hast dich hier selbst übertroffen!! Wow! Einfach genialst großartig deine Jacke!!
    Viel viel Freude damit! Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  21. Deine Jacke sieht klasse aus. Wie immer eine schöne Farbkombi.


    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Wieder mal so nen tolles Kleidungsstück von dir.
    Sieht toll aus und sehr nach dir. :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe diese Farbkombi!!! Super schön ist Deine Version geworden!!!!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde die Farbkombi genial, sie steht dir und passt einfach! Schade, dass ich gleichmal das Gewinnspiel verpasst habe.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...