Donnerstag, 8. Januar 2015

Alma, die Dritte

Wenn es in Jerusalem schneit, dann herrscht direkt Ausnahmezustand. Auch, wenn es nur ein klitzekleines bisschen ist - wie hier seit zwei Tagen. Die Hauptzufahrtsstraßen werden geschlossen, Geschäfte machen gar nicht erst auf und Schulen und Kindergärten bleiben zu. Für uns heißt das aber auch: beide Kinder sind den ganzen Tag da und wollen bespaßt werden. Jeder zuvor gemachte Zeitplan gerät aus dem Ruder. 
Ich komme deshalb erst jetzt dazu euch mein für heute verspochenes Kleid zu zeigen. Denn natürlich war es noch nicht fotografiert und der Blogpost noch nicht vorbereitet, hust.
Hier ist es nun - in Anlehnung an das Mix and Match Kleid vom Dienstag - gibt es auch für mich eine jeansblaue-senfgelbe Kombi.


Genäht habe ich einen meiner Lieblingskleiderschnitte - die FrauAlma von Hedi. Der Retro-Stil des Kleides passt perfekt zu dem Retro-Jeans-Jersey und dem Retro-Muster des 'Optik'-Interlocks von Astrokatze.


Verstärkt wird dieser Effekt noch durch die Paspeln, die ich in die Raglannähte und um die Hüftbänder genäht habe. Paspeln gehen - wie ihr wisst - bei mir IMMER!
Und falls ihr euch wundert, warum es heute fast nur Bilder ohne Kopf gibt - ich leide unter akutem Schlafmangel. Dank Photoshop hat es ein Foto mit Kopf dann doch in die Auswahl geschafft - schon erstaunlich, wie schnell die tiefsten Furchen und Schatten glattgebügelt werden können ;-)


Euch wünsche ich eine entspannte Restwoche - jetzt wird wieder mein Typ verlangt.
Liebste Grüße,

maarikami

Stoffe: Bio-Interlock 'Optik' in senfgelb zur Verfügung gestellt von und erhältlich bei Astrokatze
Jeans-Jersey vom lokalen Stoffhändler
verlinkt mit: RUMs, Ich näh Bio

Kommentare :

  1. Sehr, sehr schön!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön, liebe Maarika!
    Steht dir ausgezeichnet :-)
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche!
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. eine schöne alma, wirklich! so schön frische farben!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Super schön.
    Deine Farbkombi mag ich wirklich sehr.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst ganz, ganz klasse aus. Wunderschön...

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Frau Alma! Die Paspeln sind schick, schade, ich trau mich da nicht ran... Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Toll! die Stoffkombi gefällt mir richtig gut :-) und steht dir super

    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Farbkombi, gefällt mir gut!
    Vg alex

    AntwortenLöschen
  9. liebe maarika, deine frau alma ist der hammer! steht dir supergut. ich hab heute auch astrokatzen-stoff verbloggt. :-)

    lg annelie.

    AntwortenLöschen
  10. gefällt mir sehr gut dein Kleid. Die Kombi blau gelb mag ich immer sehr gern.

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht hammermäßig aus!! Ach und tiefe Schlaffalten haben wir doch alle!! LG

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst toll aus - und Schatten unter den Augen finden sich auch bei mir :-)!
    Machst du die Paspeln selber?

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Kleid, gefällt mir sehr. Sehr schöne Stoffwahl, wirklich toll.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Total genial! Steht dir super.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Blau und Gelb gepaart mit Frau Alma und Dir gleich super schön! Bin ja eh verliebt in deine Werke immer so schön und so tolle Farben... hach einfach tol!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Maarika,

    wie immer ist dein Kleid toll geworden. Die Farbkombination aus Jeansblau und Senfgelb sieht wirklich fantastisch aus. Die Stoffe von Astrokatze muss ich mir definitiv näher anschauen :-)

    Ich mag das mit den Paspeln immer total gerne bei dir. Es sieht einfach gleich nochmal ein bisschen schicker aus. Gibst du mir einen Tipp, wie man das bei Klamotten macht? Ich nähe bei meinen Taschen total oft Paspeln, die ich selbst aus schräg zugeschnitter Baumwolle und Schnüren, Schuhbendeln oder dergleichen nähe. Wie macht man das bei Klamotten? Verwendest du den Jersey schräg zugeschnitten ohne "Füllung" oder gekaufte Paspeln?

    Übrigens sieht man deinen Bildern überhaupt nicht an, dass du akuten Schlafmangel hast :-) Ich bewundere es sowieso immer wie du das mit der Näherei, deiner Tochter und dem Baby hinbekommst. Respekt!!!!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Danke für deinen lieben Kommentar!! Ich folge dir und deiner Kreativität auch seeeehr gern! Auch dieses Kleid ist wieder ein echter Hingucker! Ich mag's sehr!

    AntwortenLöschen
  18. Oh was für ein tolles Kleid! Es steht dir wirklich ausgezeichnet und die Farbkombonation ist merkenswert...
    Das mit dem müden Gesicht kann ich dir gerade bestens nachfühlen :-)

    AntwortenLöschen
  19. Dein Kleid ist sehr toll geworden! Die Farbkombi ist super!
    Liebe Grüsse!
    Lemmi

    AntwortenLöschen
  20. Die Kombi ist und bleibt ein Traum liebe Maarika :)
    Erst bei Deiner Tochter und jetzt bei Dir.
    Sieht wirklich wunderbar an Euch aus.
    Alles Liebe Simone

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid ist wunderschön und die Stoffkombi finde ich perfekt.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen