Mittwoch, 10. Dezember 2014

Miro für den Mann

Heute zeige ich euch nochmals etwas für den großen Mann - vielleicht seit ihr ja auf der Suche nach einem tollen Weihnachtsgeschenk für den Mann, Freund, Vater... die Schnitte, die ich hier präsentiere kann ich dafür nur empfehlen.
Dieser Hoody ist bereits im September zum Geburtstag meines Mannes entstanden. Es ist Miro von Worawo (diesen Schnitt gibt es übrigens für die ganze Familie - also auch in klein und für die Frau).


Ich bin ganz begeistert von dem Schnitt. Er passt wie angegossen (Gr L) und ich finde die Teilung im Vorderteil und an den Ärmeln sehr raffiniert. Sie bietet die Gelegenheit Stoffe und Farben zu mixen (ohne zwangsläufig gleich bunt zu sein) und mal 'was anderes' für den Mann zu zaubern.


Auch bietet der Schnitt und die Aufteilung eine gute Möglichkeit Stoffreste (bzw. kleinere Sweat-Mengen) zu verarbeiten. In meinem Fundus befanden sich zum Zeitpunkt des Entstehens immer nur Meter oder halbe Meter-Stücke (bis auf khaki) - daraus hätte ich einen 'regulären' Hoody gar nicht zustande bekommen. 


In die Raglannähte habe ich (wie fast immer) eine Paspel eingenäht und in die Kapuze eine Kordel eingezogen.  
Meinem Mann, der es eigentlich immer sehr schlicht mag, gefällt der Hoody sehr und er trägt ihn häufig. Es ist sicherlich nicht der letzte 'Miro' im Schrank!


Schnitt: Miro by Worawo
Stoffe: Sweat in verschiedenen Farben, alle über Stoff&Stil

Bis morgen, dann aber mit etwas für mich ;-)
liebste Grüße,
maarikami

Kommentare :

  1. Sehr schöne Farbkombi und mit tollen Details! Steht ihm super!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere immer all die tollen Miros die so entstehen, hab den Schnitt schon zu Hause liegen, für die ganze Familie, aber mir fehlt einfach die Nähzeit! :-(

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  3. Wie witzig, genau den Schnitt habe ich gerade zurechtgebastelt als Weihnachtsgeschenk für meinen lieben Mann. ;-)
    Dein Exemplar ist super und die Farbkombi ist so gelungen!
    Nun weiß ich auch, dass ich ihn in Größe L nähen werde, danke für die prima Bilder. ;-)
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Klasse ist er geworden, der Hoodie für Deinen Mann. Mir gefallen besonders die Farben!
    Ich habe heute auch eeeeeendlich Stoff für meinen Mann bestellt. Der Miro Schnitt liegt hier nämlich auch schon ewig bereit.
    Bin schon gespannt, was Du morgen für Dich präsentierst :)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht spitze aus und das blau bringt ja die leutend blauen Augen Deines Mannes noch mal richtig zur Geltung.
    Daumen hoch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wowh, sieht super toll aus, gefällt mir sehr. Mein Mann würde diesen Pulli bestimmt auch tragen, Danke für diese Inspiration!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli sieht richtig schick aus und Dein Mann scheint sich wohl zu fühlen, perfekt!
    Sag mal, benutzt zu elastische Paspel für den Pulli und bestellst Du die oder machst Du sie selber? Ich mag die total gerne, aber elastische bekommt man kaum und ans selbermachen habe ich mich noch nicht getraut... .
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen