Freitag, 12. Dezember 2014

Freitag ist Freutag - für mich und für euch!

Heute hat das Tochterkind Geburtstag.
Heute ist sie schon 5 (!!!) Jahre alt. 
Ich kann kaum glauben, dass sie nun schon seit 5 Jahren unser Leben reicher macht. Keiner erfüllt mein Herz mit soviel Liebe, bringt mich mit unverblümter Weisheit mehr zum Lachen und keiner treibt mich manchmal mit ihren Launen so sehr zur Weissglut wie dieses kleine Zaubermädchen. Ich freu mich jeden Tag - und heute ganz besonders - dass du in unser Leben getreten bist!

Schön sollte der heutige Tag werden.
Ausnahmsweise war ich gut vorbereitet. Bereits gestern Abend wurde der Salat für das Winterfest im Kindergarten geschnibbelt, der Geburtstagskuchen gebacken, der Geburtstagstisch gedeckt und das Zimmer geschmückt. Alles sollte perfekt sein, wenn das Geburtstagskind heute morgen aufwacht...
Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Kaum war das letzte Geschenk verpackt, wurden wir notfallmäßig in ihr Zimmer gerufen. Seither haben wir mehrmals die Betten gewechselt, das Kind nachts geduscht, den Bauch gestreichelt und massiert, Wärmekissen bereitet und die Spukschüssel geleert. Die einzige Sorge des Tochterkindes: 'Kann ich auch krank Geburtstag haben?' - Ja, kannst du, mein Kind!
Nach nur knapp drei Stunden Schlaf wurden wir von der kranken Maus daran erinnert, dass sie Geburtstag hat. Ziemlich lediert wurden also in der Früh Geschenke ausgepackt, ein Stück vom Kuchen gegessen (der zum Glück dringeblieben ist) und ein Spaziergang gemacht.
Jetzt kuscheln wir auf dem Sofa. Das Geburtstagskind ist bei ihrem Film eingeschlafen und erholt sich hoffentlich im Schlaf.
Mir bleibt deshalb ein wenig Zeit euch schnell zu zeigen, worüber IHR euch freuen dürft ;-)
Leni pepunkt schenkt euch zu ihrem sehr beliebten Schnitt 'Kalte Schulter' eine Erweiterung, die sie zur winterfesten 'Warmen Schulter' macht. Wie das aussieht seht ihr hier:


Was ihr braucht, ist der Grundschnitt 'Kalte Schulter'. Ich habe hier meine Standardgröße bei Leni pepunkt genäht - S. Statt der Ärmelbündchen werden dann die schmalen Ärmel (Freebook) angesetzt. Fertig ist das gemütliche neue (wintertaugliche) Shirt!


Stoff: Jersey aus Stoffladen in Jerusalem
verlinkt mit: Out Now, Freutag, Meertje

Ich werd jetzt wieder meine Kleine streicheln gehen,
euch ein schönes Wochenende,
bis Montag (auch da mit einer kleinen Überraschung!),

maarikami



Kommentare :

  1. Sieht super cool aus. Ganz toll genäht. glg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Schickes Shirt.
    Deiner großen Kleinen wünsche ich gute Besserung.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch und natürlich gute Besserung für Deine Kleine. Krank sein am Geburtstag ist ja echt gemein.
    Das Shirt sieht total klasse aus. Ich komme leider momentan gar nicht zum nähen.
    Lieber Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Also das ist ja wirklich gemein - krank am Geburtstag. Herzliche Glückwünsche von mir und gute Besserung.
    Wieder so ein schönes Shirt zeigst Du da. Im Moment komme ich gerade nicht zum Nähen für mich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung und herzlichen Glueckwunsch ans Geburtstagskind!!! Toll siehst du aus! Und das fröhliche Feiern könnt ihr die Tage ja bestimmt noch nachholen...
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  6. Wie doof! Ich hoffe, Eure kleine Große konnte trotzdem ein kleines bißchen ihren Geburtstag genießen? Gute Besserung!!
    Das Shirt sieht schick aus!
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab das Shirt auch schon mit kurzen Armen genäht und mir immer gedacht, dass lange Arme toll wären. Hab auch überlegt, mir selbst welche zu entwerfen, mir das aber doch nicht zugetraut. Jetzt hat sich mein Wunsch erfüllt! Super, gleich mal los zu Leni. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  8. ein wunderschönes beispiel und der stoff ist super! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. ach, deine Arme Kleine. Das ist ja mal so ziemlich das Gemeinste was es gibt - krank am Geburtstag... :-( Gutte Besserung an die Kleine!! LG; yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das Shirt/der Stoff sind total schön und sie stehen Dir fabelhaft!
    Ich bummle gerade mal ein bisschen durch Deinen Blog und muss sagen, Dein Stil gefällt mir sehr-genau mein Ding, ich gucke sicher öfter vorbei ;)
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...