Dienstag, 9. Dezember 2014

Ein spätes Geburtsgeschenk...

Auch wenn ich sehr viel nähe, verschenke ich recht selten und nur wohldosiert selbstgenähte Dinge. Nicht jeder mag 'handmade'. Aber diesmal war es ausdrücklich gewünscht, was mich sehr freut, denn so hatte ich endlich mal wieder die Gelegenheit für einen kleinen Mann zu nähen. Als Mädchenmama ist es manchmal nämlich auch eine Wohltat mal nicht zu Pferden, Prinzessinnen und dem rosa-rot-Farbspektrum greifen zu müssen (oder zumindest über eben diese mit der Tochter zu diskutieren).
In meinem Stoffvorrat befinden sich erstaunlich viele 'Jungs'-Stoffe. Das liegt zum einen daran, dass meine Tochter vor ein paar Jahren der größte Baustellen-Fan war und wir ganze Nachmittage vor Bagger stehend verbracht haben, und zum anderen daran, dass ich immer der Meinung war wir bekämen sicher auch noch einen Jungen. Da lag ich aber falsch ;-)
Zwei Outfits sind aus diesem Fundus nun entstanden. Nummer 1 zeige ich euch heute.
Genäht habe ich das Wickeljäckchen von Kid5 und den Täschling von Allerleikind - beides in Gr 74.


Für die Wickeljacke habe ich Rhino-Jersey von Enemenemeins/Lillestoff verwendet - für kleine Baby-Jungs zuckersüß, wie ich finde. Die Tasche ist mit dem Ringeljersey der Hose gefüttert. Das Bündchen in rauchblau passt sehr schön, wie auch die Jerseydrücker in lime.



Die Täschling-Hose habe ich zum ersten Mal genäht. Ich habe schon lange die vielen tollen Beispiele im Netz bewundert und bin immer wieder um das Schnittmuster herumgeschlichen. Der für ein Ebook ungewöhnlich hohe Preis hat mich dann aber doch immer wieder abgehalten. Brauch ich den Schnitt wirklich? 
Jaaaaaaaa - ich brauche ihn ( - und jeder Cent ist gut und berechtigt in dem umfangreichen Ebook angelegt)!
Ich finde die Hose ganz toll. ich mag dir falsche Knopfleiste, die Patches, die Form.... hoffentlich sieht sie angezogen ebenso süß aus.



Schnitte:
Shirt 'Wickeljäckchen' bei Kid5
Stoffe: Rhino Jersey by Enemenemeins / Lillestoff; Campan-Ringeljersey, brauner Jersey vom Stoffmarkt
Jerseydrücker von Snaply

Euch einen schönen Dienstag,
herzlichst,

maarikami

Kommentare :

  1. Eine super schöne Kombi hast du da gezaubert!
    Bin auch lange um den Täschling herumstolziert und habe ihn mir letztens gegönnt. Ein toller Schnitt!
    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ach ist die aber niedlich geworden. wenn ich das so sehe, find ichs schade, dass ich in meiner nähe keine babys habe
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ist das aber niedlich! Du brauchst unbedingt noch einen Jungen!! :)
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  4. So ne Wahnsinnschöne Kombi!!! Die Hose ist echt toll!!! Ich zieh meine Kleine gern in Jungsfarben an, die schreit noch nicht nach rosa ;)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  5. Was ein super süßes Outfit! Tolle Stoffe und tolle Schnitte hast du verwendet :) Da wird sich ganz bestimmt jemand sehr drüber freuen!

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Um den Täschling schleiche ich auch immer noch herum ;)
    Das Set sieht wirklich klasse aus und die Stoffe sind wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar! Eine absolut tolle Kombi! Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist das toll geworden. Das hätte ich auch gerne. :-)
    Lieber Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, da hat sich jemand seeeehhr drüber gefreut :-) "In echt" sind die Sachen noch viel schöner ;-) Danke nochmal und liebe Grüße nach Jerusalem.

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Kombi, gefällt mir sehr. Die Hose ist wirklich cool, der Preis schreckt mich aber auch noch ab. Ich habe nämlich schon einige Schnitte und dann wird seeehr lange überlegt....
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Die Mama freut sich bestimmt, was mich daran erinnert, dass ich auch noch etwas für einen kleinen Jungen nähen wollte.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Die Kombi ist ein Traum! Den Rhinostoff habe ich hier auch noch für unseren Junior liegen, der ist auch zu toll! Und um den Hosenschnitt schleiche ich auch schon länger rum. Zum einen gibt es sooo viele Hosenschnitte und der Preis schreckt mich auch ab. Obwohl ich die gezeigten Beispiele immer wieder toll finde.
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maarika,

    ein absolutes Traumteilchen hast du da mal wieder gezaubert. Zuckersüß - sowohl das Oberteil, als auch die Hose. Das EBook hat sich definitiv gelohnt.
    Vielen lieben Dank fürs Verlinken :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. So eine süße Kombi ♥ Und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie mich gute Ideen und Ausführungen von einem Stoff, oder einer Stoffkombi überzeugen, die ich vorher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, bzw. ich mein Beuteschema passten. Dir ist das wunderbar gelungen.
    Ich danke Dir für die "Überzeugungsarbeit", die Du mit diesem Set geleistet hast !
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Die Kombi ist ja total chic!! So toll wie du die Stoffe miteinander kombiniert hast!
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen