Dienstag, 16. Dezember 2014

Das Weihnachtsoutfit steht...

... denn Mariele - Bezauberndes für deine Liebsten und dich hat sich ein tolles damenhaftes und dennoch bequemes Kleid für unsere Mädels ausgedacht. Das Kleid 'Faye' ist körpernah geschnitten, lässt aber, da es aus dehnbaren Stoffen wie Jersey genäht wird, ohne Probleme Raum fürs Toben, Rennen und Spielen. Wir haben den Härtetest schon durchgeführt, denn das Tochterkind musste ihre Version direkt zu einem Outdoor-Kindergeburtstag ausführen ;-)


Meinem Tochterkind gefällt vor allem das locker schwingende Schößchen (so nennt man den 'Mittelrock' doch, oder?), das jede Bewegung mitmacht. Ein Muss für jedes Mädchen, fürchte ich ;-)


Das Kleid (ab Gr 92) bietet gleich drei unterschiedliche Ärmeloptionen an: 3/4-Arm (wie hier genäht, ich bin ja bekennender 3/4-Arm-Fan!), Langarm und Puffärmelchen, falls man es etwas verspielter mag.


In der Proberunde sind wirklich ganz unterschiedliche 'Faye's entstanden. Ich finde es immer wieder erstaunlich, welchen immensen Einfluss die Stoffwahl und Accessoires auf das Resultat haben. Ich habe sehr verspielte, festliche, bunte und coole Versionen gesehen. Es lohnt sich unbedingt auf Marieles Facebookseite vorbeizuschauen, um sich inspirieren zu lassen. Ich habe mich für eine eher einfache sportliche Variante entschieden und finde, dass die sportliche Note dem Kleid durchaus steht ;-)


Stoffe: Campan Ringeljersey und uni Viskosejersey

Und warum steht unser Weihnachtsoutfit, wenn dieses Kleid schon ausgeführt wurde? Richtig, ich näh noch eins ;-) Es ist schon zugeschnitten - wieder farblich dezent, aber mit ein wenig Bling Bling, wie es die Tochter gerne hat. Bin gespannt, ob es genäht genauso gut aussieht, wie in meinem Kopf. Ihr dürft also gespannt bleiben...
Falls ihr das Kleidchen auch nähen wollt, ich habe gerade gesehen, dass es dieses noch zum Einführungspreis gibt - also schnell rüber zu Mariele und kaufen ;-) KLICK

Habt es schön,
maarikami

Kommentare :

  1. Das ist ja mal ein toller Schnitt!! Ich bin begeistert und das Kleid Deiner Süßen ist total schön!
    Liebe Grüsse,
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Ist das bezaubernd... richtig tolles Outfit für die Festtage!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist ja wirklich mal ein toller außergewöhnlicher Schnitt! Und du hast ne tolle Farbkombi gewählt
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...