Montag, 24. November 2014

Kommt kuscheln mit dem 'Cozy-Dress' - plus Verlosung!


Cozy heißt:
gemütlich
behaglich
kuschelig
wohnlich
heimelig
wohlig
lauschig
traulich
traut
schnuckelig
mollig warm

Diese Definition habe ich von der Kid5-Facebook Seite gemopst und ich hoffe die Designerin des Cozy-Dresses verzeiht es mir. Aber diese Worte beschreiben den neuen Schnitt von Anja aka Kid5 perfekt. Schließlich ist das Cozy-Dress für Sweat- und andere Kuschelstoffe ausgelegt, bietet genügend Spielraum für alberne Turnereien (wie meine Tochter mit ihrem Karate-Tritt anschaulich beweist) und ist gleichzeitig mädchenhaft genug, um anspruchsvolle kleine Damen glücklich zu machen.


Zugegeben, vor Kurzem hatten wir hier in Jerusalem noch einmal spätherbstliches Altweiber-Wetter. Ich habe unsere erste Cozy daher komplett aus Jersey genäht, was wunderbar klappt. Jetzt ist aber doch der Winter eingekehrt und ohne Strumpfhose oder Leggings geht gar nichts mehr. Ich habe direkt eine Sweatvariante hinterhergeschoben - die zeige ich euch aber erst in ein paar Tagen.
Zudem habe ich das Rückteil, das eigentlich aus einem Stück besteht, auf Rockhöhe geteilt, damit der Mustermix, wie ich ihn im Kopf hatte, klappt. Ich mag diesen Oberteil-Rock-Effekt sehr.


Die Tunneltasche im 'Rock'-Teil bietet genügend Platz für kleine Schätze, die meine Tochter überall findet oder auch um die Hände darin zu wärmen. Mit der eingenähten Kordel im vorderen Bereich lässt sich die Weite des Kleides ein wenig regulieren.


Ich weiß, Eigenlob stinkt. Aber: wir LIEBEN dieses neue Kleid. Der Eichhörnchen-Jersey aus der Feder von Enemenemeins harmoniert perfekt mit dem Denim-Jersey und dem grünen Ringeljersey von Nosh. Wie konnte ich von den Eichhörnchen damals nur einen halben Meter kaufen??? Ich muss unbedingt nachbestellen.


Schnitt: Cozy-Dress  by Kid5
Stoffe: Denim-Jersey und Eichhörnchen-Jersey von Lillestoff; grüner Ringeljersey von Nosh (über Stoffbüro)

Gefällt euch das Kleidchen auch? Dann habe ich gute Nachrichten für euch!
Anja von Kid5 spendiert 2x je ein Ebook nach Wahl! (Es können also auch Jungs- und frischgebackene Mamas an der Verlosung teilnehmen). 
Was ihr dafür tun müsst?
Hinterlasst mir bis Mittwochabend 24 Uhr einen Kommentar unter diesem Post und verratet mir, welches Ebook ihr euch von Kid5 aussuchen würdet.
Seid 18 Jahre alt und damit einverstanden, dass euer Name hier im Falle eines Gewinns bekanntgegeben werden wird. Auch darf ich eure Emailadresse an Kid5 zur Ebookversendung weitergeben. Vergesst also nicht eure Adresse anzugeben (gerne auch verschlüsselt), wenn ihr anonym kommentiert.
Kid5 (und ich auch) freuen uns ebenfalls, wenn ihr uns folgt oder bei FB ein Like dalasst, müsst ihr aber nicht ;-)
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.

Wow, die erste Verlosung ist gerade vorbei (Gewinner wird morgen bekannt gegeben) und schon darf ich euch wieder etwas schenken. Das fühlt sich fast schon weihnachtlich an - danke euch!

Wir lesen uns hoffentlich morgen wieder,
liebste Grüße!

maarikami

Kommentare :

  1. das sieht aber fein aus! da muss ich gleich mal mein glück versuchen! meine madame würde sich freuen! :-) lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ist Dir mal wieder super gelungen.
    Meine Nichte würde sich sooo über solch ein süßes Kleidchen freuen... ist ja bald Weihnachten ;-)

    LG, Susann (Finnilou.Blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Den Jersey habe ich hier auch liegen. Bisher ist nur eine Mütze daraus entstanden.
    Ich versuche einfach mal wieder mein Glück.
    Lieber Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich versuche auch mein Glück! Dein Kleidchen gefällt mir so gut- ich denke, ich würde genau dieses Ebook wählen.

    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Kleid- dass darf ich meiner Großen gar nicht zeigen, ansonsten bringt sie mich noch in die Bredouille :o) Auch die Stoffkombi ist super gewählt. Gefällt mir wirklich sehr. Mmh...wenn ich es mir recht überlege, habe ich noch jede Menge Jersey im Keller, der für nützen eigentlich zu schade ist *lach*

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist echt toll! Gefällt mir richtig gut! Daher würde ich mir auch das Ebook Cozy-Dress wünschen!
    Lg Anne
    anne.warda@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Super schön! Ich liebe die Schnitte von Kid5 einfach. Daher hüpfe ich natürlich ganz schnell in den Lostopf!!
    Aussuchen würde ich mir den neuen Schnitt - COZY DRESS - da ich alle anderen Schnitte bereits besitze...

    Ganz liebe Grüße!!

    Melanie

    MelanieRolffs@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Ein schickes Kleidchen hast du da genäht! Echt ein toller Schnitt!
    Da ich ein Jungsmama bin und der zweite Bub grad unterwegs ist, würde ich das eBook Strampler und Shirt wählen, wenn das als Set geht. Ansonsten nur eins von beiden, also Shirt oder Strampler :)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das Kleid ist ja total süß! Wunderschön hast du es gemacht, auch die Stoffe gefallen mir super gut!
    Leider ist mein Sohn schon zu groß für die tollen Schnitte, aber ich musste einfach sagen wie toll ich das Kleid finde! ;-)

    Für die Verlosung kannst du mich also raus lassen! Da lass ich den anderen den Vortritt. ;-)

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll! Dein Kleid ist super süß geworden und ganz sicher total kuschelig :D Ich würde mich für die Binde-Mütze in fünf Größen entschieden, wenn ich so viel Glück hätte, die gefällt mir super gut :)

    Vielen Dank für die Verlosung und liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    schickes Kleid. Wenn ich gewinnen würde, nehme ich das ebook Cozy Dress, das ist schön vielseitig.
    LG Christiane
    christianemedizin@freenet.de

    AntwortenLöschen
  12. Echt süßes Kleid, ich glaube so eines brauchen wir auch ganz dringend. Deshalb würden wir gern den Cosy Dress-Schnitt gewinnen.

    Liebe Grüße
    Petra
    wilfen(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  13. Oh ich hätte auch gerne den Cosy Dress Schnitt. Das gefällt mir sehr gut und der Süssen würd es gut stehen.
    Liebe Grüsse
    fupp(at)gmx.at
    Fuppilein

    AntwortenLöschen
  14. das kleid hätte ich ja auch gerne für mich selbst. Sieht super gemütlich aus.
    Natürlich mach ich dann auch bei der Verlosung mit. Würde mich über den Schnitt des Kleidchens freuen, aber auch (da es bei der letzten Verlosung nicht geklappt hat) über Monkeypants und Wickeltop.

    lg
    moni

    monimu@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Supi, dein Crozy Dress ist einfach genial. Das Schnittmuster hätte ich auch gerne. Vielleicht gewinne ich es ja :)
    Danke
    Lg Nadine
    #(mein Vornamen)@lindlahr.org#

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschönes Cozy Dress hast Du da gezaubert, wenn ich mir allerdings gewinnen würde, würde ich mir das Raglan-Shirt von Kid5 aussuchen, weil ich noch auf der Suche nach einem Standard-Shirt-Schnitt bin und der von Kid5 richtig gut aussieht.

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist toll! Und sieht wirklich sehr cozy aus! Daher würde ich mich sehr über diesen Schnitt freuen und das Töchterchen erstmal :-)!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  18. Deine Farbkombination find ich toll, insbesondere das grün lacht mich so richtig an =)

    Für meine Jungs wäre allerdings eher die Kombi aus Shirt und Strampler passend.

    Grüßle
    Sophia

    AntwortenLöschen
  19. Super, schon wieder so ein tolles Teilchen! Ich würde mich sicher auch für das Cozy Dress entscheiden, weil ich auch so eine kleiderverrückte Tochter daheim hab...
    LG Philibella
    (philibella@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein schönes Kuschelkleidchen! So was brauchen wir auch noch unbedingt für die Räubertöchter. Ich würde mir daher auch das Cozy-Dress-ebook aussuchen, wenn ich gewinnen würde... LG! Sandta (thisannaweb.de)

    AntwortenLöschen
  21. Wow....das Kleid ist genial...die Kombi mit dem Denimjersey...wwltklasse...daher würde ich mir auch genau dieses ebook wählen und solch coole Dresses für meine Töchter nachnähen...lg sonny....sonnybabe@gmx.net

    AntwortenLöschen
  22. Wow, wiedermal soooo ein tolles Teil aus deiner Hand!!! Ich würde mich auch für das cosy dress entscheiden-im Falle eines Gewinnes ;-)
    Alles Liebe ★☆★
    c.decristoforo@gmx.at

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde mich über Hoodie oder Raglan Sweater freuen da ich den Schnitt zwar schön finde, aber 2 Jungs habe ;-)
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  24. Ich würde für meine Mädels je ein Cosy Dress nähen. So was fehlt und noch in der Schnittmustersammlung.

    LG Christiane
    christiane(punkt)weise(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  25. Dein Eigenlob stimmt aber, alles ist so stimmig bei dir! Ich würde mich über die Mädelsversion der Anleitung freuen.
    Liebe Grüße aus Dresden!
    frauatze@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe die Schnitte von Kid5 und freue mich auf das dieses Kleid. Deine Version ist wunderschön geworden. Bravo! Und jetzt ab in den Lostopf! LG vom Bodensee

    AntwortenLöschen
  27. Tolles Kleid!
    Da im Freundeskreis viel Nachwuchs unterwegs ist, würde ich mich für s Ebook Minkeypants mit Wickelshirt entscheiden :-)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  28. oh wie schön , genau was ich auch gerne nähen möchte :-)
    daher würde ich mich sehr über dieses ebook freuen, falls das los auf mich fällt.
    lg Angelika
    angel_dust1102@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  29. Es ist ja wirklich wie Weihnachten hier :-) Der Eichhörnchenstoff ist schon ganz schön schräg...aber irgendwie auch echt cool. Steht deiner Kleinen auf jeden Fall gut das Kleidchen.

    Ich finde ja für das warm-verpackte nicht so die Abnehmer, deshalb würde ich wohl die Wickeljacke oder die Strampelhosen wählen.


    Viele Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Maarikami,

    Dein Cozy-Dress sieht toll aus - die Stoffkombination ist wirklich zum Verlieben.. oder gleich nachnähen!
    Nein - sollte ich gewinnen, würde ich mich für das Wickeljäckchen-Ebook entscheiden!
    Danke an Euch beide für die Verlosung und danke an Dich für Deinen tollen Blog!
    Mit liebem Gruß
    reghuber(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  31. Das Problem "zu wenig von einem soooo schönen Stoff gekauft" kenne ich :D Der Eichhörnchenstoff sieht aber auch wirklich zum Anbeißen aus, einfach klasse.
    Dann möchte ich auch sehr gerne bei der Verlosung mitmachen und weil es noch dauert, bis meine Maus so ein schickes Kleid gebrauchen kann würde ich doch eher das Kombi-Set "Cozy-Pants mit Basic-Shirt" wählen (bzw. wenn nur eines geht dann sehr gerne die Cozy-Pants, von denen ist mir dein Design-Beispiel immer noch im Kopf und hat mir unheimlich toll gefallen).
    Ganz liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  32. Wuuuunderschön dein Beispiel! Ich finde deine Unterteilung absolut klasse!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    P.S. Ich nehme nicht am Gewinnspiel dran teil, bei mir läuft ja Selbiges ;)

    AntwortenLöschen
  33. ich bin zwar jungsmama, hätte aber trotzdem zu gerne den schnitt für das schicke cozy-dress kleidchen... manchmal darf ich ja auch mädels und ihre Mamas glücklich machen.
    Franziska (franziska.pollini[a]gmx.de]

    AntwortenLöschen
  34. Oh ich würde mich auch für kuschelig und muschelig entscheiden. Das Kleid ist wunderschön! Liebste Grüße, Kirsten
    nice2meetu_k@gmx.de

    AntwortenLöschen
  35. Das Kleid sieht echt toll aus! :)
    Da muss ich doch auch mal mein Glück versuchen um eines dieser tolle EBooks zu gewinnen. Dann würe ich für meinen Sohn gerne den Raglan-Sweater nähen.
    Viele Grüße
    Sandra
    bbernsmeÄTgooglemailDOTcom

    AntwortenLöschen
  36. Oh ja, ich möchte gerne gewinnen! Das Kleid ist echt süß, und da meine kleine am liebsten Kleider anzieht, wäre das doch optimal! ��
    Meine e-mail Adresse lautet:
    Mautzmautz82@gmail.com
    Ganz viele liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  37. Da mach ich gern mit! Abgesehen von dem neuen Schnitt (echt süß!) würde ich den Jogger nehmen. Haben ein paar Jogger-ähnliche Hosen gekauft und ich LIEBE sie! Und vor allem: DIE KINDER AUCH!
    Ich würde also wahnsinnig gern gewinnen...
    Liebe Grüße!
    Ana

    AntwortenLöschen
  38. Das Kleidchen ist so schön, da kann man ja nur auch so eins nähen wollen! Also versuche ich mein Glück für Cozy mal!
    schbananisch bei web. de
    liebe Grüße von Anni

    AntwortenLöschen
  39. Die Kombi sieht unfassbar toll aus, so dass ich gegen eines Gewinn genau dieses Schnittes (!) nichts, aber auch gar nichts einzuwenden hätte :o)
    Liebe Grüße von Jessica

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, das ist ja so ein süßes, praktisches, hübsches, cooles, bequemes Kleid! Ich würd auf jeden Fall den Cozy schnitt haben wollen, wenn ich gewinne und gleich losstarten. Danke für die Verlosung und lg, Daniela
    lela punkt h ät gmx punkt at

    AntwortenLöschen
  41. So schön ist das kleidchen geworden.
    Ich würden mir auch das Schnittmuster cozy dress aussuchen.
    Liebe Grüße
    Silke
    sileicherätweb.de

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Maarika!

    So viel Verlosungen hier :o))
    Das Cozy-Dress sieht toll aus. Ich finde die Farbkombination toll. Ich würde mich auch riesig über diesen Schnitt freuen, eine Freundin von mir hat 2 Mädels-passt perfekt!
    Ich wünsch Dir eine schöne Zeit (auch wenn es jetzt kälter wird, da bleibt mehr Zeit zum Nähen ;o))
    Vielen Dank für die Verlosung!

    Viele Grüße
    Sandra

    sandra.siemann@web.de

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Maarika, du hast recht, die Stoffkombi ist wirklich Zucker!
    Und was die Verlosung angeht: ich würde mich sehr über das ebook für den Jogger bzw die Pumphose freuen. Besonders die Variante mit der Kängurutasche ist klasse!
    Lg poldi

    AntwortenLöschen
  44. Guten Morgen!
    Das Kleid ist wirklich schön, aber ich glaub auch nicht, dass du dran gezweifelt hast,... ;-)
    Ganz liebe Grüße!
    Ich würd mir auf alle Fälle das Beanie- EBook holen.
    Julia

    AntwortenLöschen
  45. So süße Sachen für die kleinen Froilleins *hach*. Ich benötige im Moment ein Schnittmuster für einen Jumpsuit, also wäre das ein super EBook Gewinn ;)

    LG
    BiMo

    AntwortenLöschen
  46. Oh wie schön. Da hätte ich dann doch gerne ein Mädchen in meinem Bauch...
    Aber es wird ein Junge und der könnte noch so einige Jäckchen gebrauchen, ich würde mich also sehr über das Ebook des Wickeljäckchens freuen!

    Liebe Grüße,
    Maike (maike.nowottnick(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  47. SO schön! ich würde mir auf jeden fall genau dieses schnittmuster aussuchen, das wäre perfekt für meine maus :) lg

    AntwortenLöschen
  48. Hier! Wir nehmene den Gutschein ^^
    manvmanchmal braucht es einfach das richtige Beispiel um sich vorstellen zu können einen Schnitt nähen zu wollen.
    Du schaffst das für mich immer wieder. Wirklich sooo schön euer Eichhörnchenkleid.

    Liebe Grüße,
    Melly
    (DasRegenbogenkind(at)Yahoo.com

    AntwortenLöschen
  49. Wirklich ein süßes Kleidchen. Ich würde mir jedoch den Hoodie-Schnitt wünschen, da mir so ein schönes Basicteil noch fehlt. LG Nadine

    AntwortenLöschen
  50. Ein sehr süßes EichhörnchenKleid hast du da genäht!
    Das eBook für das CosyKleidchen würde ich mir im Falle eines Gewinnes auch wünschen :-)
    Danke für die Verlosung,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  51. Ein sehr sehr cooles Kleid an einem tollen Model!
    Sieht super aus!
    (Das einfach so... ohne Gewinnhintergedanken - den Schnitt dürfen gerne andere haben ;-) )
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  52. Wundervolles Kleid, Sportlich und Mädchenhaft, echt Toll!!!! Würde mich sehr freuen über einen Gewinn :-) Liebe Grüße Pamela (plindler@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  53. Ich würde Strampler und Shirt aussuchen.
    kaefermimiätwebpunktde
    Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  54. Wow - ist das Kleid süß. Den Schnitt würde ich auch nehmen.
    Dann wird vielleicht noch ein Weihnachtskleid draus.

    LG Andrea

    tadaa12[ät]gmx.de

    AntwortenLöschen
  55. Ich würde mir das Cosy Dress aussuchen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  56. Aloha!
    Oje, wie soll man sich bei den tollen Schnittmustern nur entscheiden?! Der Cozy-Dress ist wirklich hinreissend, besonders wenn man eine bewegungsfreudige kleine Piratenbraut zu Hause hat. Ja, der Cozy-Dress muss es sein :)
    Danke, dass ihr unsere Neugier auch noch mit einem tollen Gewinnspiel belohnt!

    Herzlichen Gruss
    Marei
    cornerpuker(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  57. Noch so ein tolles Teil, wann nähst Du das alles und schläfst Du auch? :-)
    Mir würde ja genau auch dieses Kleidchen gefallen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  58. Mir würde neben der wirklich genialen Cozy-Dress auch das Ebook-Set aus Wickeljäckchen und Monkey Pants gefallen... sollte ich tatsächlich gewinnen, lass ich das Los entscheiden ;)

    LG,
    Blaine
    blaineblaine|ät|web.de

    AntwortenLöschen
  59. mir würde das Set mit Hose und Shirt gut gefallen oder den rock oder....
    Hüpfe gerne mit in den Lostopf bei solch schönen Schnittmustern

    AntwortenLöschen
  60. Tolle Schnittmuster. Ich würde das Sweatkleid oder den Rock gern mal unter die Nähmaschine bekommen. Meine Große würde sich über so etwas hübsches seeeeeehr freuen. LG Ines

    AntwortenLöschen
  61. Da ich mir eben gerade erst die Jogger Hose gekauft und schon genäht habe, würde ich gleich mit dem Cozy-Dress weiternähen und meine liebe Nichte zu Weihnachten benähen.
    LG,
    Beate
    beate.woerl@gmx.de

    AntwortenLöschen
  62. Wow, so schöne Sachen die du da nähst! Vielen lieben Dank für deinen Kommentar zur Lieblingsbuxe auf meinem Blog. Und bei dir werde ich jetzt weiter lesen ;-)

    LG Ziska

    AntwortenLöschen