Mittwoch, 5. November 2014

Das Sweat.jäckchen ist da

Bevor ich euch die nächste Ebook-Neuheit präsentiere, möchte ich mich für die vielen lieben Worte zu meinem gestrigen Post bedanken. Es tut gut zu hören, dass ALLE Mädchenmamas mit ihren Mädchen durch diese Phase gehen. Und ihr habt ja recht, 'schlimm' ist das nicht. Es ist irgendwie sogar ganz entzückend, wie sie ihren eigenen Kopf und damit auch ihren eigenen Geschmack entwickelt. Ich sorge nur dafür, dass diese 'Geschmacksverirrungen' (damit beziehe ich mich auch auf diverse gewöhnungsbedürftige Kombinationen, die eigenständig aus dem Schrank gefischt werden) immer schön in Bildern festgehalten werden, damit ich es ihr irgendwann unter die Nase reiben kann. Hach, wat bin ich fies ;-)...

Aber zurück zur oben angekündigten Neuheit. Leni pepunkt hat das Flehen vieler Damen erhört und die SWEAT.jacke, die ich euch hier gezeigt habe, nun auch für Kinder gradiert. Das SWEAT.jäckchen ist da!


Wie schon die Erwachsenen-Version ist das SWEAT.jäckchen ein echtes Multitalent. Es kann mit normaler Kapuze, mit Zipfelkapuze oder - wie in meinem Fall - mit Stehkragen genäht werden. 
Auch bei den Taschen kann man zwischen Eingriff- und Kängurutaschen wählen. Wie aus der einfachen Sweatjacke eine Wendejacke wird, ist ebenfalls erklärt. Das Jäckchen ist insgesamt etwas weiter geschnitten, so dass immer auch ein warmes Shirt oder ein leichter Pulli drunter passen.


Mir persönlich gefällt sehr gut, dass die Anleitung alles enthält, was diese Jacke perfekt und professionell aussehen lässt, d.h. wie man z.B. die unschönen Nähte am Hals und am Reißverschluss verdeckt.
Ebenso mag ich die Möglichkeit eine anders gemusterte Passe (inklusive Paspel!!!) einzunähen. Das verleiht jeder Jacke das besondere etwas.


Ich habe für diese Sweatjacke einen kobaltblauen Sweat verwendet, der gefühlt schon eine Ewigkeit im Schrank lag. Irgendwie war mir der Stoff (ein Online-Kauf) immer zu knallig und zu blau. Gepaart mit dem großartigen Vogel-Jersey aus der Hamburger Liebe 'Must Fly' Serie und den noch knalligeren pinken Bündchen finde ich ihn aber gut. Erinnert mich an farbenfreudige retro-Zeiten ;-)


Stoffe: Sweat und Bündchen von Stoff&Stil; Jersey Hamburger Liebe 'Fly me to paradise'
verlinkt mit: Meitlisache, Kiddikram, Out now

Morgen sehen wir uns hoffentlich schon wieder - dann wieder mit einem Schmankerl NUR FÜR MICH ;-)
Liebste Grüße,

maarikami

Kommentare :

  1. Liebe Maarika,
    die Jacke ist ein Traum ... und deine kleine (ähm große) Maus zuckersüß... dieses Lachen :-) Toll!
    Der Schnitt der Jacke gefällt mir sehr gut und deine Farbkombi ist genau das Richtige für kleine Mädels bei dem grauen Wetter.
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde die Jacke in groß sofort für mich nehmen! Die tollen Farben finde ich super und die vielen Details machen die Jacke zu etwas Besonderem!
    Aber deine Idee von den Geschmackverirrungen Fotos zu machen, finde ich klasse! Das wird bestimmt mal lustig beim anschauen :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist wunderschön geworden! Ich mag so kräftige Farbkombis! Ganz toll :)

    AntwortenLöschen
  4. Es hat eine Weile gadauert, aber ich hab endlich deinen Blog gefunden!! ;-P
    Danke fürs Folgen! Du machst auch tolle sachen! Ich bleib auch hier!! :-D
    Liebe Grüße aus Spanien!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kreationen sind immer sooo schön, liebe Maarika. Schön, dass du wieder dabei warst!! Knutscha, Yvonne

    AntwortenLöschen