Mittwoch, 29. Oktober 2014

Nur für mich: Black and white

Als ich die neue Citybag von Keko-Kreativ gesehen habe, wußte ich: die muss ich auch haben! Auch der Grundstoff war mir sofort klar - riesen Punkte in schwarz-weiß, tags zuvor beim Möbelschweden ohne Plan gekauft. Manchmal fallen Stoff und Schnitt zeitlich wunderbar zusammen. Aber welchen Stoff dazu kombinieren? Ich war ja sehr versucht wieder eine Kombi aus schwarz und senfgelb zu wählen. Habe es mir dann aber verkniffen und bin bei schwarz-weiß geblieben. Ein Rest Streifen war noch von der Halloween-Geister-Tasche übrig und ich konnte etwas schwarz sowie kleine Punkte in meinem Stofflager finden - fertig war die Stoffauswahl und ich bin super happy damit.


Die 'Citybag' ist ein geräumiger Allrounder. Mit der aufgesetzten Außentasche (mit Reißverschlussoption) und den vielfältigen Unterteilungsmöglichkeiten im Innenraum, sind alle Dinge, die Frau im Alltag braucht, gut und sicher verstaut.


Ich hoffe man kann einigermaßen gut erkennen, welche Optionen ich gewählt habe: große Innentasche mit Reißverschluss (in der Mitte), kleine Reißverschlusstasche und aufgesetzte Tasche für's Handy (jeweils in den Seiten). Mit der bebilderten Anleitung von Kerstin übrigens gut zu meistern ;-)



Mir gefällt besonders gut, dass die Tasche sowohl Henkel als auch einen Tragegurt vorsieht. Ich brauche im Alltag meistens beides. 
Ich habe die Henkel aus schmalem Gurtband hergestellt, indem ich es mittig gefaltet und knappkantig abgesteppt habe. An den Enden habe ich dabei jeweils etwa 3 cm plus NZ ausgelassen. Der Schultergurt ist aus breitem Baumwollgurtband genäht.


Schnitt: Citybag by Keko-Kreativ
Stoffe: Punkte und Streifen Canvas vom Möbelschweden; schwarze Baumwolle von Stoff&Stil; kleine Punkte vom Stoffmarkt

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was für einen starken Einfluss die Stoffwahl auf die Wirkung der Tasche hat. Schaut deshalb unbedingt mal bei Keko-Kreativ vorbei. Sie präsentiert euch weitere Beispiele dieser Tasche, von elegant aus Leder bis zünftig mit folkloristischer Stickerei.

Morgen sehen wir uns schon wieder,
ich freu mich,

maarikami




Kommentare :

  1. Liebe Maarika,
    deine neue Tasche ist total klasse! So praktisch. Ich glaube, dass die Größe und vor allem die Aufteilung innen ideal ist. Den Schnitt muss ich mir wohl mal genauer ansehen.
    Aber eins muss ich noch loswerden: Hast du nicht gerade eine ganz süße Tochter zur Welt gebracht? Wie hast du es geschafft, so toll auszusehen? Und das Kleid!! Wow! :-)
    Bin schon auf morgen gespannt!
    Liebste Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist prima und hat genau das Volumen, das ich brauche!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deine Tasche ist richtig, richtig toll geworden! Punkte, Streifen, einfach ein Traum! Mir gefällt das Schnittmuster auch richtig gut und bin schon am überlegen, ob das meine nächste Tasche wird :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist toll geworden. Eine sehr schöne Stoffauswahl. Damit könnte ich mich auch anfreunden ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte, ist die Tasche hübsch! So eine würd ich auf der Stelle weg kaufen.
    Aber vielleicht sollte ich mich langsam mal vom dauernden Babyklamottennähen loseisen und mal was für mich nähen, so ne Tasche z. B. :)

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Traumteil! Sowohl deine Stoffauswahl als auch der Schnitt gefallen mir richtig, richtig gut! Den Schnitt gucke ich mir gleich mal genauer an. :-) Danke für den Tipp!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maarika,
    ich bin hin und weg! Die Tasche ist so toll. Sowohl der Schnitt als auch dein Design überzeugen voll. Ich gehe gleich mal nach anderen Beispielen für die Tasche gucken.

    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hach, so 'ne Tasche... ich glaub, ich muss mir auch endlich mal eine Nähen :-D
    Ich geh gleich mal Designbeispiele stöbern ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine tolle Tasche! Liebe Grüße von Eike!

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Die Tasche ist klasse geworden! Super hast du die Stoffe kombiniert und mit der weißen Paspel schöne Akzente geschaffen. An dem Schnitt reizt mich ja sehr das Innenleben, das sieht so schön ordentlich aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maarika,

    deine Tasche ist einfach ein Traum. Und du hast völlig recht - so viele unterschiedliche Modelle sind beim Probenähen entstanden. Einfach toll!
    Vielen lieben Dank, dass du mit im Team warst/bist. Ich freu mich, dass dir das Schnittmuster so gut gefällt :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. perfekt. mit richtig schön platz.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maarika,
    eine tolle Tasche hast du genäht. Die kannst du gleich einpacken und zu mir nach Deutschland schicken. ;)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  14. Ab und zu klappt es wirklich gut mit Der Stoffwahl zum Schnitt - deine Tasche ist so jedenfalls Super schön geworden - und dein Outfit abgestimmt zur Tasche der Knaller!!!
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die sieht richtig stylisch aus! Gefällt mir super mit den Stoffen!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die Tasche ist ganz toll. ich mag die Stoffe sehr gerne.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  17. Deine Tasche ist wunderschön geworden!
    Ich liebe Schwarz und Du hast mit der tollen Musterkombination in SW mal wieder bewiesen, dass es nicht immer BUNT sein muss.

    Danke fürs Zeigen
    Ute

    AntwortenLöschen