Donnerstag, 16. Oktober 2014

Frau Liese geht zum RUMs

Der Herbst ist da und mein Kleiderschrank verlangt nach ein paar neuen Basic-Oberteilen, wenn möglich stillfreundlich. Den Anfang macht das neue Shirt Frau Liese von Schnittreif und Fritzi. Das Duo hatte die Stillfreundlichkeit mit Sicherheit nicht im Sinn, als sie mit Frau Liese eine Langarmvariante der sehr beliebten Frau Luise erarbeitet haben, aber der Wickelausschnitt kommt diesen Ansprüchen sehr entgegen.




Ihr fragt euch jetzt vielleicht, ob Frau Liese nicht der gleiche Schnitt wie Frau Luise ist (nur mit Ärmeln). Nein, ist er nicht. Auf der Facebook-Seite von Schnittreif und Fritzi erklären die beiden auch warum. Die Kurzfassung: Schulterpartie, Armkugel, Rückenteil und Ausschnitt sind verändert worden um eine möglichst perfekte Passform zu erreichen. Die Ähnlichkeit im Schnitt (und Namen) ist aber Absicht, denn viele hatten sich eine winterfeste Frau Luise gewünscht.





Schnitt: Frau Liese by Schnittreif/Fritzi
Stoff: melierter Sommerstrick aus Jerusalem 

verlinkt mit: RUMs

Ich finde meine Frau Liese sehr bequem und kombinationsfreundlich. Es wird daher sicher nicht die letzte gewesen sein.
Jetzt aber schnell damit zum heutigen RUMs damit und dann auf den Spielplatz,
seid lieb gegrüßt,

maarikami

Kommentare :

  1. Gefällt mir sehr Deine FrauLiese, der Stoff ist toll.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein tolles Shirt geworden! Ich finde den Stoff sooo toll! Aber nach Jerusalem komme ich in der nächsten Zeit nicht;-)))
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Der Jersey sieht ja super kuschelig aus, und die Stilltauglichkeit des Schnitts ist bestimmt erste Sahne - und das, obwohl es nicht als Selbiges erkannt wird....!!! Beste Ansprüche an Stillkleidung :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. hallo, das ist aber ein toller rums---tolles shirt*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  5. steht dir hervorragend! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe den Schnitt auch hier liegen und will demnächst eine Nähen. Bin gespannt, wie sie mir steht. Deine ist fantastisch, der Stoff wäre auch mein Ding.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Noch so eine schöne Liese! Toll!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ja genau auf den habe ich gewartet, endlich, dann nähe ich mir auch so ein Shirt in Langarm, den selber hinbauen wollte ich das an die Luise nicht :). Sieht toll aus bei dir.
    hG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön. Der Stoff wåre genau meins. Und passt ja zu Rock und Hose gleichermaßen!! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön & tragbar.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus! Ist an mir vorbeigegangen, dass es Luise nun in der Winterversion gibt. Die Sommerausschnittvariante wäre mir auch zu freizügig!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...