Mittwoch, 15. Oktober 2014

Ein bisschen stolz...

... ja, das bin ich auf meinen allerersten Rucksack  - 'Hannerl'. 
Alle Taschenverrückte unter euch werden vielleicht vielleicht abwinken und sagen 'So ein Rucksack ist doch kein großes Ding'. All denen kann ich sagen - ihr habt recht! Wenn man eine so tolle Anleitung hat, wie Christine Lecker sie für Farbenmix geschrieben hat und ein kleines bisschen Näherfahrung mitbringt, kann tatsächlich nicht viel schief gehen. Und das Endprodukt sieht dann so aus:



Ich bin begeistert, wie aufwändig und detailverliebt der Rucksack gestaltet ist. Er enthält alle Elemente, die man bei einem gekauften Rucksack ebenfalls findet. Alles ist versäubert und keine störenden Kanten oder Nähte sichtbar. 
Das hat dazu geführt, dass mein Mann tatsächlich dachte, ich hätte schon wieder einen neuen Rucksack für den Kindergarten gekauft (zwei Wochen zuvor wurde der alte ersetzt). Er konnte kaum glauben, dass ich diesen Rucksack genäht habe. Zitat: 'Dass du Kleider nähen kannst, weiß ich ja, aber das hier, das ist ja schon eine andere Nummer'. Das ist doch ein schönes Lob, oder?


Die Träger sind wattiert und verstellbar (sogar mit Brustgurt), in die kleinen Seitentaschen lassen sich Dinge, die schnell zugänglich sein sollen, verstauen und wer mag, kann sogar einen Regenschutz für den Rucksack anbringen. Ich habe in meiner Version darauf verzichtet, da ein Regenschutz in unserem Klima eher selten zum Einsatz kommt ;-)


Schnitt: 'Hannerl' by Christine Lecker für Farbenmix 
verlinkt mit: TT, Meertje, Meitlisache, Kiddikram

Das Ebook ist ab morgen bei Farbenmix erhältlich.
Kommt gut durch den Tag,

maarikami



Kommentare :

  1. Der ist echt super schön geworden!! Ich war schon beim Probenähen total begeistert. Kannst echt stolz drauf sein.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn. Ein tolles Teil und ich horte auch noch den Farbenmixstoff den Du benutzt hast. Na das wäre ja was...super schön.

    AntwortenLöschen
  3. Der Rucksack ist superschön geworden!
    Mir gefällt die Stoffzusammenstellung sehr :) Ich finde es gut, das es ein farbenfroher kindgerechter Rucksack ist, ohne Feen, Einhörner, Prinzessinnen ect ;)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Der Rucksack ist echt total schön geworden! Darauf wäre ich aber auch stolz! :)
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, der ist ja toll! Die Stoffkombi ist genial, die kann auch ein Erwachsener gut tragen. Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Jetzt habe ich richtig Lust bekommen auch einen zu nähen! :)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Sieht supertoll aus!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja da kannst du natürlich stolz sein.
    Schick ist der geworden.
    Ich bin auch stolz auf meinen Rucksack - also na ja, auf den vom Töchterchen! :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Wowwwww! Und wie stolz du da sein kannst, der Rucksack ist großartig geworden! Ich hab total Respekt vor diesem Projekt!!!! Ich hab ja für meinen Sohn eine Kindergarten-Tasche genäht und war mir bewusst, dass er irgendwann wohl einen Rucksack brauchen wird und mich schon sehr davor gefürchtet. (Weniger wegen der Technik, die sollte ich doch beherrschen, vielmehr wegen der vielen Arbeit, der tausenden Details etc.) Nun hat er aber von seiner Tante einen selbst genähten Rucksack zum Geburtstag bekommen - du ahnst nicht, wie ich mich gefreut hab (, das nicht selbst machen zu müssen)! Denn der Rucksack ist auch so sauber genäht, hat unglaublich viele Details, Seitentaschen, Innentasche, Außenfach, Träger, Griffe etc.

    Also: Meine Bewunderung! Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein toller Schnitt, den ich sicher gekauft und genäht hätte, wenn denn noch Bedarf wäre hier. Tolle Details! Ach, schade!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht echt aus wie gekauft! Super!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Wow sieht der toll aus! Ich erinnere mich auch noch an den ersten selbstgenähten Kindergarten-Rucksack zurück. Er ist zwar nicht mehr in Verwendung, aber ich bin nach wie vor mächtig stolz drauf!

    lg tina

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Tasche!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Genial! Und sogar mit gepolsterten Träger, wow! Der sieht wirklich aus wie gekauft - nur viel besser!!!

    AntwortenLöschen
  15. Ohja, da kannst du wirklich stolz sein :) Sieht richtig toll aus und die kleinen Details machen es doch aus das Besondere.

    AntwortenLöschen
  16. Oh, der sieht aber toll aus. Ich glaub, das ebook brauch ich...

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn! Der ist der Hammer! ...und mit Brustgurt!! (nur so dürfen die bei uns im Kindergarten sein...)
    Ohje...ohjeohje...jetzt muss ich mir echt überlegen, ob ich das auch mache... und im Hirn geht schon die Stoffsuche los...und "wie mache ich das Ding wasserfest"...und so... Mist :-D

    AntwortenLöschen
  18. Sieht wieder mal perfekt aus und die Stoffwahl ist Klasse.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. der sieht ja wirklich mal super aus. Dann kann die Kleine ja schleppen ;-) LG; yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön mit meinem Lieblingsstoff und meinen Lieblingsfarben... klasse!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Mein Gott,
    was du alles kannst! Willst du überhaupt jemals zurück in die Schule?! Ich würde sagen das wäre vergeudetes Talent :-)
    Liebe Grüße aus Köln
    Maria

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...