Dienstag, 9. September 2014

Rund ums Baby: Babyrasseln - und Verlosung

Bist du auf der Suche nach einem kleinen Geburtsgeschenk, erwartest du vielleicht ein Baby oder hast du ein kleines Kind Zuhause? Dann habe ich heute einen Tipp für dich. 
Im Rahmen des Rundumsorglos-Pakets 'Willkommen im Leben' hat frau scheiner jetzt 4 süße Babyrasseln entwickelt, die ab sofort als einzelnes Ebook oder im Paket zu erwerben sind.
Ich durfte die Rasseln im Vorfeld testen und finde sie ganz bezaubernd. Zwei davon möchte ich euch heute näher vorstellen, und zwar das Häschen und die Eule. Die anderen beiden zeige ich euch morgen.



Schnitt: Eule Frida by frau scheiner
Stoffe: Restekiste Baumwolle, Plüsch und Filz

Die Eule gehört meiner Meinung nach zu den einfacheren Modellen, da sie in einem Stück genäht wird. Aber ihr müsst keine Scheu vor den anderen Modellen haben. Die Anleitung ist wie immer reich bebildert und mit ein wenig Geduld (das Schließen der Öffnung und das Wenden ist etwas kniffelig) kriegt man jedes Modell gut hin.
Da man für die Rasseln nicht besonders viel Stoff benötigt, kann man dafür hervorragend Stoffreste verwenden (habe ich durchweg gemacht ;-) ). Schön ist auch, dass sich alle Stoffarten eignen - ich habe fast alles probiert! Hier habe ich Plüsch und Baumwolle verwendet. Für Gesicht und Federn habe ich dünnen Filz benutzt. Gefüllt habe ich die Rasseln mit Bastelwatte und kleinen Rassel-Kugeln (man kann aber auch kleine Scheiben oder ähnliches verwenden).



Schnitt: Hase Finn by frau scheiner
Stoffe: Restekiste Jersey, Frottee, Sweat

Das Häschen mag ich besonders gern. Ich erwähnte glaube ich schon, dass ich ein großer Hasenfreund bin... Ich habe es aus Jersey, Frottee- und Sweat-Resten genäht. Das Gesicht habe ich (vor der Füllung) mit der Nähmaschine aufgenäht, da ich nur sehr ungern und dazu noch sehr schlecht mit der Hand sticke. Die Nase ist aus Filz. Als Deko-Elemente habe ich eine Schleife am Ohr und ein kleines Halstuch ergänzt (damit könnte man bei Bedarf auch wenig gelungene Verschlussnähte überdecken... nur so als Tipp).




Und jetzt kommt das allerbeste. Frau Scheiner gibt zur Einführung der neuen Ebooks einen aus! Ich darf hier ein Rassel-Ebook eurer Wahl verlosen! Was ihr dafür tun müsst?
Ganz einfach: Hinterlasst mir bis Freitag 24 Uhr einen Kommentar und sagt mir, welche Rassel ihr gerne nähen würdet. Im letzten Bild (oder auch in frauscheiner-Blog) könnt ihr alle Motive sehen. (Bei anonymen Kommentaren hinterlasst mir bitte eine Email, damit euch das Ebook auch zugesendet werden kann). Am Wochenende werde ich den Gewinner dann losen.
Bitte macht nur mit, wenn ihr damit einverstanden seid, dass euer Name hier veröffentlicht wird und ich eure Email-Adresse an frau scheiner zwecks Ebook-Versand weitergeben darf. 
Der Gewinn kann wie immer nicht ausgezahlt werden, steht in keinem Zusammenhang mit Blogger oder Facebook und ist ohne Gewähr ;-)

Also husch husch ins Lostöpfchen. Viel Glück und bis morgen!

maarikami

P.S. 
Frau Scheiner plant übrigens eine große Überraschungssause für alle, die etwas aus ihrem 'Willkommen im Leben'-Paket genäht haben. Ab dem 15 September startet sie eine große Verlosung. Also Augen aufhalten ;-)

Kommentare :

  1. Liebe Maarika,

    also - mir gefällt der Hase am besten! Oder doch die Maus? Mensch, die sind alle so süß!
    Aber müsst ich mich entscheiden, dann würd's der Hase werden!
    Weil man an den Ohren so schön ziehen kann! ;-)))
    Und somit hüpf ich mal ganz offiziell in den Lostopf!

    Ich hoffe, ihr habt Euch wieder gut eingelebt,
    das jüngste Familienmitglied fühlt sich augenscheinlich pudelwohl,
    und scheint ein richtiger Sonnenschein zu sein! Prima!

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, also da ist's ja wirklich ziemlich unmöglich eine einzige auszusuchen. Fuchs, Maus, Hase, Eule - die sind alle bezaubernd!

    AntwortenLöschen
  4. Deine Rasseln sind absolut knuffig! Mein Junior, der mit seinen 5 Monaten ordentlich am Entdecken ist, würde sich sicherlich über jede Rassel freuen :-)! Die Mama würde die Katze nähen, da unsere beiden lebenden Exemplare hier im Moment mit grooooosssen Augen bestaunt werden.
    Liebe Grüsse,
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich finde die Katze so schnuckelig und wüsste schon genau, wer sich darüber freuen würde. ..
    Lg poldi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Toll! Sehen echt toll aus! Ich würd den Hasen nehmen, die Ohren wirken jetzt schon so schön kuschelig, die muß ich haben :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh, wie süß ist bitte dein Hase Finn geworden?! Den hätte ich ja auch gerne... Und das ebook erst... :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Maarika!

    Tolle Rasseln hast Du gezaubert. Ich muß gestehen, den Hasen finde ich auch besonders gelungen. Da in meinem Verwandtenkreis ein kleines Wunder geboren wurde, wäre es perfekt.
    Hab einen schönen tag mit Deinen Liebsten.

    Viele Grüße
    Sandra

    sandra.siemann@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Die Rasseln sind total schön geworden. Da mir deine Hasenrassel am besten gefällt, würde ich wohl diese nähen.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Der Hase ist wirklich am schönsten. Beim Gewinnspiel lasse ich anderen den Vortritt. Bei uns sind keine Babies in Sicht. Die Rasseln hast du jedenfalls sehr schön gestaltet, bunt aber nicht quietschig. Echt süß. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Oh, sind die schön! Ich würde sofort die Katze nähen, da demnächst im Freundeskreis Nachwuchs in einer katzenverrückten Familie ankommt.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Für die bauchmaus meiner Schwester brauche ich noch ein Geburtsgeschenk, da würde die Maus perfekt passen...
    Wunderschön sind aber alle!!!
    Alles Liebe ★☆★

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die sehen einfach alle toll aus!!!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ich find den Hasen ganz toll...mein Kleinster ist zwar schon 4, aber Babies gibt es immer wieder und Geschenke mit Stoffresteverwertung sind super, ich würde mich über die Anleitung für den Hasen freuen. jkc_bayer@web.de
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Die sind echt klasse geworden. Da fällt es schwer, sich für eine Variante zu entscheiden.
    Den Hasen finde ich aber besonders niedlich.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  16. Sooo niedlich die vier Kerlchen! Wäre auch was für meinen Bauchmuckel, der Ende Oktober erwartet wird. Danke für die Chance auf den Gewinn.

    Beste Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  17. Ich weiß gar nicht welche Rassel ich schöner finden soll, die haben es mir alle angetan, wobei das Mäuschen doch besonders niedlich ist.
    Ich mache bei dieser Verlosung gern mit, langsam wird greifen hier nämlich Mode und die kleinste Lady im Haus fände so eine Rassel sicher spannend :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    die sind ja alle super schön geworden. Mein Lieblingstier ist der Hase und die Katze, die Eule ist aber auch total süß und die Maus. OK, ich bleibe beim Hasen.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Die sind entzückend! Mir würde der Hase am besten gefallen.
    Liebe Grüße Stefanie

    Stefanie.hermann1@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  20. oh die sind ja echt süüß!!
    ich hüpf mal auch in den Lostopf, das wäre das perfekte Geschenk für das Baby meiner Freundin das im Winter auf die Welt kommt:)
    Alle Motive sind toll aber den Hasen find ich am besten!!
    Liebe Grüße Mirjam
    email: misu-dream@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde die Katzen-Fuchs-Rassel am schönsten :) Die würde ich gern für meine kleine Maus nähen <3
    Liebste Grüße,
    Anna

    E-Mail: kekseee[at]gmx.com

    AntwortenLöschen
  22. Das E-Book für den Fuchs hat es mir angetan! LG Paul

    paul.c[at]quantentunnel[punkt]de

    AntwortenLöschen
  23. Da versuche ich doch mal mein Glück, denn da würde sich mein Kleiner sicherlich drüber freuen. Und sogar Rasselscheiben habe ich noch hier liegen.
    Mir gefällt der Hase am besten! :)
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Oh, na da versuche ich doch auch mal mein Glück :-)
    Eigentlich bin ich ja immer für Eulen zu haben, aber in dem Fall find ich den Hasen einfach so zuckersüß, dass ich wohl lieber das Häslein nähen würde!
    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, das ist aber toll. Da bin ich doch gleich mal mit dabei und hüpf schnell in den Lostopf. Es ist eine ganz schön schwere Entscheidung, die sind alle süß. Aber ich glaube ich würde den Hasen machen. Bei uns gibt es gerade einen Babyboom und ein Ende ist derzeit nicht in Sicht. Also genügend Möglichkeiten Babyrasseln zu verschenken. LG Elke (elke.karina@web.de)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    der Fuchs (bzw. Katze) wäre mein Favorit.
    Lg
    Anna
    (hencar77@yhoo.com)

    AntwortenLöschen
  27. Der Hase gefällt mir besonders gut.
    Meine zweite Tochter kam letzte Nacht zur Welt und das wäre dann wohl mein erstes Nähprojekt, wenn ich wieder an die NähMa kann...
    Wunderhübsch sind deine Modelle alle vier!

    Liebe Grüße,
    Melly
    DasRegenbogenkind(a)yahoo.com

    AntwortenLöschen
  28. Die sind wirklich niedlich geworden!! Ich bin noch Nähanfänger und würde es gerne mit der Maus probieren, falls ich das EBook gewinnen sollte =)
    LG Sarah

    AntwortenLöschen