Mittwoch, 17. September 2014

Die Affen sind los - mit 'Monkey-Pants' & Giveaway

Wie ihr wisst darf ich seit ein paar Wochen ein zweites Kind benähen. Ich freu mich total! Ich musste aber feststellen, dass ich für so kleine Krabben kaum Schnittmuster besitze, da ich das Nähen erst (wieder) begonnen habe, als die Große schon laufen konnte. Also habe ich mich auf die Suche nach geeigneten Schnitten gemacht und dabei überlegt, was mir bei Babykleidung wichtig ist: sie soll bequem sein, na klar, und praktisch (denn es werden pro Tag viele viele Windeln gewechselt). Sie muss gut sitzen und darf gerne auch schnell genäht sein. Basics halt.
Fündig geworden bin ich dann bei Kid5. Ich habe dieses kleine Label ursprünglich über einen Sonnenhut aus Jersey bei aennie entdeckt. Ihrem Lob habe ich vertraut und das Schnittmuster direkt gekauft. Ich wurde nicht enttäuscht -  Passform und Anleitung haben mich sofort sehr überzeugt. Ich habe ihn mittlerweilen diverse Male genäht (und hier und hier und hier auch gezeigt). 
Beim Stöbern im Kid5 Shop bin ich dann auf weitere Basic-Schnittmuster gestoßen, die ich super finde, wie zum Beispiel diese Wickeljacke. Auch hier stimmt die Passform und alles drumherum wieder wunderbar. 
Es stellte sich für mich also gar nicht die Frage, ob ich den neuen Hosen-Schnitt 'Monkey-Pant' für Babys und Kleinkinder für Kid5 testen wollen würde. Im Gegenteil, als Anja (die zufällig auf meine Beispiele gestoßen war) mich fragte, war ich völlig aus dem Häuschen!
Die 'Monkey-Pants' sind bequeme Jersey-Hosen, die einen (oft anders gemusterten) Einsatz im Pobereich haben. Sie sind blitzschnell und einfach genäht, die Anleitung gut bebildert und leicht verständlich, so dass die 'Monkey-Pant' ein perfektes Projekt für Nähanfänger oder -Wiedereinsteiger ist. Gleichzeitig macht die Hose durch den Mustermix einiges her. Meine Kleine trägt im Moment nichts anderes mehr ;-)  


Die Hose, die übrigens in den Größen 50-92 daherkommt, ist wirklich so schnell genäht, dass ich erstens nicht nur eine (die andere zeige ich euch später), sondern auch gleich noch ein Kombi-Teil dazu genäht habe. Es hätte sich ja sonst kaum gelohnt die Nähmaschine anzumachen ;-)




Genäht habe ich dazu die Wickeljacke von Kid5 (nach dem gleichen Schnitt, den ich euch hier schon gezeigt habe). Auch sie ist recht schnell genäht, passt super und lässt sich problemlos an und ausziehen. (Es gibt diesen Schnitt bereits ab Größe 44 - vielleicht interessant für Mamas von Frühchen). Wir lieben sie hier sehr. Ich habe hier den Stoff des Po-Patches wieder aufgegriffen, um das Outfit zu einem runden Set zu machen. (Nur so als Tipp, so wird's auch ein tolles Geburtsgeschenk!)

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Für mich (und offensichtlich auch für die kleine Tochter) sind die 'Monkey-Pant' und die Wickeljacke ein echtes DREAM-TEAM. Von Muttern schnell genäht und bequem und passend für's mobile Kind ;-)                                                           
Anja von Kid5 findet dass auch und - jetzt haltet euch fest! - spendiert DREI Ebook-Sets mit 'Monkey-Pant' und 'Wickeljacke'!!! Herzlichen Dank dafür!
Was müsst ihr dafür tun? 
Hinterlasst mir bitte bis Montagabend 24 Uhr einen Kommentar unter diesem Post. Bei anonymen Kommentaren gebt bitte eine Emailadresse an, unter der ich (und später Kid5) euch kontaktieren kann. Macht bitte nur mit, wenn ich euren Namen im Falle eines Gewinns hier veröffentlichen und eure Email an Kid5 weitergeben darf.
Kid5 freut sich sicher auch über ein LIKE auf ihrer neuen Fanpage (hier findet ihr übrigens auch weitere Designbeispiele) oder einen Besuch in ihrem Shop ;-)
Der Gewinn ist natürlich ohne Gewähr, kann nicht ausgezahlt werden und steht in keinem Zusammenhang mit irgendwem.
Also schnell rein in den Lostopf. Ich drück euch die Daumen!



Schnitte: 'Monkey-Pant' und 'Wickeljäckchen' von Kid5
Stoffe: Affen-Jersey und Bündchen von Stoff&Stil, Stars-Jersey von Lillestoff

Ich gehe jetzt weiter mein Baby anschmachten.
Seid alle lieb gegrüßt,

maarikami



Kommentare :

  1. Wow, die Kombi ist ja total süüßßßß.
    Ich würde mich sehr über die beiden E-Books freuen, eigendlich hatte ich gerade vor das E-book zur Wickeljacke zu kaufen ^^
    So warte ich lieber noch ein wenig.

    lg crazy-gluglu

    AntwortenLöschen
  2. Hier, hier, bitte! Das Heidi-Wickeljäckchen hatte ich letztens schon bewundert und möchte auf jeden Fall auch noch sowas in der Art für mein Oktober-Baby nähen. Das würde also jetzt perfekt passen.

    Viele Grüße
    Friederike

    (ps.50.15 [at] gmx [dot] de)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ich auch!!! So eine tolle Wickeljacke möchte ich gerne als Geburtsgeschenk für drei erwartete Kinder im Freundeskreis nähen, habe aber bisher keinen schönen Schnitt gefunden. Und die Monkey Pant ist dazu natürlich der Knaller! Also Daumendrücken und ab in den Lostopf. :-)

    Liebe Grüße
    Laura (panacheätgmxpunktde)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie toll. Die Hose ist ganz klasse. Die hätt ich auch gern. Gibt grad soviele Babys im Freundeskreis...
    LG Annika

    AntwortenLöschen
  5. Super Kombi!! Ich würde mich sehr über die Basic-Schnittmuster freuen, hier wird ordentlich gewachsen und es gibt auch viele runde Bäuche im umkreis :-)
    Sarahalex88@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Eine super-süße Kombi.
    Würde mich auch sehr über die Schnittmuster freuen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Sooo niedliche Klamotten! Deine Sachen sind einfach alle toll liebe Maarika!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maarika,
    da würde ich mich auch sehr drüber freuen! Übrigens sehr süß - die Kleine und das Outfit. Grüße!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Da mach ich gerne mit. Die Schnitte sind ja einfach grandios. 😊
    LG Leonie leoniejansen(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh da mag ich gern in den Lostopf, die Wickeljacke hat es mir schon länger angetan :)
    Die braune Kombi sieht super aus, ich mag ja sonst nicht so sehr Musterstoffe an Hosen, aber hier passt es richtig gut.

    LG
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    da bin ich doch sofort dabei. Habe auch ein Exemplar zuhause, der sich sehr drüber freuen würde (oder eher die Mutter...haha).
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  12. Sieht wirklich toll aus und passt deiner Kleinen super!!!! Die Farbkombi find ich auch schön.
    Wir würden uns auch sehr über das Schnittmuster freuen.
    Liebe Grüße Anna (annajoy.ecker@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  13. Sieht toll aus - das Set und Deine Kleine ist ja ZUCKER pur!!! Habt viel Spaß miteinander!!!

    Ganz viele liebe Grüße, Barbara.

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie zauberhaft, deine Kleine sieht so zuckersüß aus in den neuen Sachen! Die Schnitte und auch deine Stoff- und Farbwahl gefallen mir wahnsinnig gut!
    Gerne hüpfe ich auch in deinen Lostopf und versuche mein Glück! Danke dafür :D

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin eigentlich kein großer Fan von braun oder von pink/lila/violett, aber hier sieht das so toll aus! Kompliment :)

    Viele Grüße,
    Mara

    AntwortenLöschen
  16. Sehr süße Kombi. Können wir hier gut gebrauchen, da bald hier einige neue Erdenbürger erwartet werden.

    LG Petra
    wilfen(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  17. Du hast mich auf die Schnitte neugierig gemacht! Würde mich sehr freuen, wenn ich eins der ebooks gewinnen würde.
    Lg
    poldi (die total versteht, warum du die süße Maus anschmachtest!)

    AntwortenLöschen
  18. Hey,
    obwohl ich auch damit beschäftigt bin Tag und Nacht meinen 17 Tage alten Engel anzuschmachten ;-) würde ich mich über neue Schnittmuster sehr sehr freuen. Vor Allem die Jacke hat es mir sehr angetan!
    Also hüpfe ich hiermit auch in den Lostopf ^^
    Liebe Grüße,
    Lila

    AntwortenLöschen
  19. Oh ist die Hose niedlich. Das könnte sogar gerade noch was für meine Maus sein und daher probiere ich mal mein Glück.

    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    Info@lilleluett.de

    AntwortenLöschen
  20. Über die Ebooks würde ich mich sehr freuen <3

    Liebste Grüße, Anna
    kekseee[at]gmx[.]com

    AntwortenLöschen
  21. Klasse Schnittmuster! Und ab in den Lostopf ;)
    LG Paul
    paul.c(at)quantentunnel(punkt)de

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde mich total über den gewinn freuen. Ich habe das nämlich schon auf meinem wunschzettel nachdem ich nach deinem sonnenhut bei ihr gestöbert hattr. Und meine Maus kommt im Oktober.

    AntwortenLöschen
  23. Zuckersüß! Ich bin verliebt, nicht nur in deine Maus ;-)
    Ich hüpf liebend gern rein!
    LG
    Vanessa nelopi@rocketmail.com

    AntwortenLöschen
  24. auch ich würde gerne mit in den Lostopf, wickeljacke und affenhose sind ja wirklich zuckersüß!
    Franziska.pollini[@]gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Die Kombi ist einfach nur schön. Da muss ich doch gleich mein Glück versuchen.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  26. Ooooh, super super schön! Da würde ich auch gerne in den Lostopf springen.
    Lieber Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  27. Die beiden Teile sehen richtig süß aus! Wären auch perfekt für unseren Sohnemann. Ich gehe mal bei Kid5 stöbern, der Shop war mir noch nicht bekannt.
    Über die Ebooks würde ich mich riesig freuen und Niklas bestimmt auch :-)!
    Liebe Grüsse, Carola

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Kombi, ich hüpfe mal in den Lostopf.
    Lg Anna
    (Hencar77@yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  29. Die Kombi sieht klasse aus. Total niedlich! Na und der Inhalt natürlich auch! :-))

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Sind ja total süß die Schnittmuster! nicolezogbaum@gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie toll! So stimmig die Kombi. Ich bin begeistert! Mein Baby kommt im Oktober und ich würd mich freuen, wenn ich die Ebooks gewinnen würde und die Zeit bis dahin überbrücken kann :-)

    LG Susanne

    (susanne.langguth(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne Stoffe hast du da kombiniert. Die Schnitte sehen super aus, sehr gemütlich. Da hüpf ich total gern mit in den Lostopf. Lieben Gruß, Sylvia von sylvi-naeht.de

    AntwortenLöschen
  33. Einfach nur zu schön. Total klasse und auch deine Interpretation mit stoffwahl. Finde ich klasse. Ich versuche mein Glück für meinen Nachwuchs. Liebe Grüße, kathi (Katharina.mueller1986@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  34. Eine sehr schöne Stoffauswahl. Würde mich auch über die Schnittmuster freuen. Habe jemanden der das gut tragen kann.

    Gruß Yvonne
    yvonne(at)reiss-com.de

    AntwortenLöschen
  35. Wow! Wirklich schön! :) Würde mich sehr über das Schnittmuster freuen!
    Liebe Grüße, Johanna
    Johannagrote@web.de

    AntwortenLöschen
  36. Super Farbkombi (Bündchen und braun/weiß) :-)
    Mit dem Jerseyhut hab ich schon geliebäugelt, aber an meiner Maschine kann man den Nähfußdruck nicht verstellen und mit der Overlock erschien mir das Unterfangen zu fitzelig.
    Umso mehr würde ich mich freuen ein Wickeljäckchen-Ebook zu gewinnen!
    lg Angelika
    angel_dust11102@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  37. ohh, wie süß! Das wäre die perfekte Kombi für meinen Bauchzwerg! Wickeljacken sind hier in den USA total schlecht zu bekommen und einen guten Schnitt hatte ich bis jetzt nicht gefunden! Danke für den Tipp! Und die Hose mit dem Einsatz ist echt niedlich!

    AntwortenLöschen
  38. Ein ganz tolles Set! Und mit der Stoffauswahl sehr süß umgesetzt. So ein Schnitt fehlt mir noch!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  39. Das ist wunderschön. Da versuch ich doch mal mein Glück und springe in den Lostopf.

    Liebe Grüße Jenny
    ( Jenny1008@aol.com )

    AntwortenLöschen
  40. Da mach ich gerne mit. Ab dem Wochenende werde ich auch noch ein Baby zu benähen haben und da kämen mir so ein paar bequeme neue Schnitte sehr gelegen. Und wenn ich dann auch noch so schicke Teile hinkriege, wie dein Beispiel hier, wäre ich sehr glücklich!
    Viele liebe Grüße,
    Catharina cat.ha ät gmx.de

    AntwortenLöschen
  41. total süß! Ich versuche mal mein Glück!=) Die Schnitte wären super. Bald kommt mein kleiner zur Welt und der würde sich sehr über tolle Sachen freuen. (Oder mehr die Mami?) Auf jedenfall macht es die Wartezeit für mich spannender=)
    Liebe Grüße Steffi (stdeeken@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  42. Wow, der Schnitt sieht süß aus, da mach ich gern mit!! Könnt für meine kleine Motte grad noch passen... Sonnige Grüße aus MS, Tine (christine-stein@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  43. Oh wie toll! Gefällt mir beides richtig gut und daher würd ich mich freuen die Schnitt zu gewinnen.

    LG, Blaine
    (blaineblaine{ät}web.de

    AntwortenLöschen
  44. Hallo!

    Was für ein bezauberndes Set. Da muß ich einfach mein Glück versuchen. Die kleine Dame wächst und gedeiht prächtig-wundervoll!

    Viele Grüße
    Sandra

    sandra.siemann@web.de

    AntwortenLöschen
  45. Die Wickeljacke steht auch auf meinem Wunschzettel... Und die Pants sind richtig toll! Daher muss ich mein Glück auch unbedingt versuchen!!!

    Die Farb- und Musterkombi finde ich mal wieder sehr gelungen!! Zucker!!

    Herzliche Grüße!

    Melanie


    MelanieRolffs@gmx.de

    AntwortenLöschen
  46. Da in meinem Freundeskreis gerade viele Babys geboren werden, würde ich mich über den Gewinn des E-Books sehr freuen.

    Viele Grüße
    Inga

    in85[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  47. Oh wie schön, da versuche ich auch mal mein Glück. So langsam muss ich mal anfangen mit nähen für meinen kleinen Bauchzwerg!
    Liebe Grüße,
    Maike

    maike.nowottnick(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  48. Wow-wie toll ist denn diese Kombi???
    Besonders die Stoffauswahl finde ich klasse...und die Schnitte sehen total bequem aus!
    Ich bin also dabei im lostopf... ;-)
    Alles Liebe ★☆★

    AntwortenLöschen
  49. Da möchte ich auch sehr gerne in den Lostopf hüpfen, die Klamöttchen sehen an deiner Kleinen echt zum Anbeißen aus! Lädt eigentlich direkt zum Nachmachen ein :o)
    Liebe Grüße
    Franzi

    E-Mail: cottbuserin (at) googlemail.com

    AntwortenLöschen
  50. Oh, da will ich auch gerne mitmachen! Mal keine Pumphosen :)
    Viele Grüße, Agnes

    AntwortenLöschen
  51. Dann reihe ich mich mal ein! Auch wenn ich kein kleines süßes Kind mehr habe, so doch andere in meiner Umgebung, die ich gern benähen würde! Mal sehen, ob deren Kinder dann auch so herzallerliebst aussehen wie deine Kleine! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  52. Die Sachen sehen super aus! Da versuche ich doch auch mal mein Glück, denn neue Klamotten für den Krümel könnten wir wohl gebrauchen und Stoff stapelt sich hier auch schon...da fehlt doch nur noch das passende eBook! ;)
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  53. *hüpf* ab in den lostopf. Hoffentlich kann ich meinem kleinen wurm auch bald ein paar monkey pants nähen.
    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
  54. Mein kleiner Engel braucht noch was bequemes.... lg nicole
    nicoletta.ch.ia68@gmail.de

    AntwortenLöschen
  55. Yeah... die Teilchen sind herzallerliebst und ich hüpfe gerne mit in den Lostopf. Und vielleicht auch bald freudig durch die Bude????
    kuelter@gmx.net

    AntwortenLöschen
  56. Ich kann ja bei so zuckersüßen Schnitten so gar nicht widerstehen.... Also hüpf ich in den Lostopf und hoffe das Beste:-))) Vielen Dank und liebe Grüße! Sandra (thisanna@web.de)

    AntwortenLöschen
  57. Die Sachen sind echt spitze geworden. In punkto Kombination und sich was trauen, muss ich mich echt mal verbessern ;-) das Endergebnis kann ich nämlich echt sehen lassen!
    Das e-Book würd bei uns perfekt passen - vor 7 Wochen kam Nachwuchs ;-)

    AntwortenLöschen
  58. Meine Tochter ist jetzt 8 Tage alt und gerade die Sachen, die ich in 56 genäht habe sind noch sooo groß... Da würde ich gern auch wenn es nur für ein paar Wochen ist, noch ein schönes Set in Größe 50 nähen. Die meisten Muster, die ich besitze beginnen tatsächlich erst mit 56. O.o
    Da will ich doch gern mein Glück versuchen (=

    Liebe Grüße,
    Melly
    (dasRegenbogenkind(at)Yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  59. Wunderschön! So was würde ich auch gerne mal nähen! Viele Grüße von Judith - steinkamp(at)meisen.net

    AntwortenLöschen
  60. Ahh ist das süß ... Stoff habe ich hier ... Baby habe ich hier ... nur die Motivation in Form eines passenden SM bzw Ebooks fehlt mir noch ;-) *hüpf ... hüpf ... in den Lostopf*

    AntwortenLöschen
  61. Die Kombi ist ja super süß. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen, dann könnte ich direkt in die Produktion für unser Dezemberbaby starten. 💕 den Gewinn würde ich sehr gerne auf folgender Mailadresse in Empfang nehmen: nadine.altenau@t-online.de 😬

    AntwortenLöschen
  62. Da bin ich auch sehr gerne dabei ....total mega süß!

    AntwortenLöschen
  63. Supersüße Kombi!!!
    Da würde ich mich auch gern dran versuchen (:
    https://de-de.facebook.com/lillebror.made.with.love

    AntwortenLöschen
  64. Hallo, das ist echt eine tolle Kombi! Da wüsste ich auch schon jdm zum "Benähen".
    Schöne Grüße,
    Sabine
    Ensabi(at)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  65. Ich benähe seit 1,5 Monaten auch einen kleinen wurm..der schnitt ist ein Traum <3
    Alkakrotha@gmail.com

    AntwortenLöschen
  66. Ich finde vor allem die Wickeljacke toll und würde mich deshalb riesig über den Gewinn freuen!
    LG, Tamara

    AntwortenLöschen
  67. Wirklich niedlich - ich versuch daher auch mal mein Glück, und würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde. (iq260@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  68. Tolle Kombi. Vor allem die Wickeljacke sieht super praktisch aus. Hoffe ich hab Glück! (monimu@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  69. super süß, sowohl kind als auch klamöttchen ;) (joke.bopp@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  70. Hey, ist das Set süß. Wie gemacht als Geschenk für meinen kleinen Neffen, der gerade einen Monat alt gewordenn ist. Mach weiter so. Lg, Susann (susann_scholz@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  71. Huhu!

    Ich hab mir dieses Set nun schon gefühlte 1000 x angeschaut, so toll finde ich es! Wegen dir hab ich mir die beiden eBooks übrigens auf zugelegt.

    Ich sehe, dass der Beitrag schon 1 Jahr alt ist... Dann passt es wohl nicht mehr... 😁 verkaufst du die Sachen zufälligerweise? Hihi. Würde auch die Wickeljacke aus dem Hamburger Liebe Sweat nehmen 😛

    Daumen hoch!
    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...